PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor wird zu heiß aber warum???



EJ2_Junky
31.07.2005, 20:19
so ich war heute auf dem rückweg von verwanten, als ich einen kurzen zwischen stop einlegte und dann nach den wagen wieder startete brubelte der ganz komisch und eine riesen weiße qualm wolke kamm aus dem auspuff nach einmal aufs gas tretten war das dann weg.
bin dann nach hause ohne irgendwelche veränderungen. als ich dann ca. 1 stunde später nach detmold gefahren bin ist mir auf gefallen das sie teperatur anzeige aufeinmal im bereich zwischen normal und heiß stand, also 3/4 ausschlag dann habe ich die lüftung volle pulle laufen lassen und da hat sich das dann wieder gelegt, kaum die lüftung wieder aus ging die naddel wieder hoch. habe dann die lüftiung die ganze zeit laufen lassen dann bliebe die temperatur auch normal, aber auf den letzten 5km war die dann die ganze zeit am pendeln zwischen heiß und normal.

ich habe keine ahnung warum????

Kühlwasser ist okay, lüfter springt auch an, termostat geht dem nach auch.

kann doch dann nur sein das die kopf dichtung ine fritten ist oder habt ihr noch andere ideen???

HondaCivic
31.07.2005, 21:46
Ich tippe mal auch auf Kopfdichtung ! Der Lüfter kann auch anspringen wenn das Termostat kaputt ist ! Der Temp.-Fühler sitzt im Termostatgehäuse ! Hast Du denn noch genug Kühlflüssigkeit im Kühler und auch im Ausgleichbehälter ??

swaddy
31.07.2005, 21:49
aso ich sag mal dass das thermostat am sack is

EJ2_Junky
31.07.2005, 22:02
es wird die kopf dichtung sein, habe ihn gerade nen paar meter gefahren uaf betriebs temp kommen lassen und qualmt er weiß was ja auf die dichtung schließen lässt und wenn ich bei betriebs temp den öl peil stab raus ziehe qualmt es da auch was noch ein hinweis für die kopfdichtung ist.

aber erst mal danke

swaddy
31.07.2005, 22:04
wenns weiß qualmt = wasser
wenns blau qualmt = öl

mach ne neue kopfdichtung rein

EJ2_Junky
31.07.2005, 22:22
genau so kenne ich das auch,

muss ich wohl meine honda roller wieder fit machen.

bis ich endlich meine teile wieder habe um meinen mini me durch zu ziehen, will nicht zwei mal umbauen


erstmal dickes danke!!!

CRX_Fan
31.07.2005, 22:35
Wenn Du ganz sicher gehen willst, fahre mal zu Honda oder eine grössere Werkstatt!

Dort gibt es ein Messgerät der auf den Kühlflüssigkeitseinlass gesteckt wird!
In diesem Gläschen ist eine blaue Flüssigkeit!

Wenn man jetzt den Motor startet, laufen lässt und die Flüssigkeit verfärbt sich, dann sind Abgase im Kühlwasser.

Greetz,
Ben

EJ2_Junky
31.07.2005, 22:56
naja da aus dem ölpeilstab schaft auch quaml kommt ist das zu über 90% weil das ist nur wenn er kühlwasser verbrennt, sagt meine hondahändler der tag und nacht für mich da sein muss ;)

bringt nur weit mehr probleme mit, so wie komme ich zur arbeit etc. ????

da muss der hondaroller wieder her ;)

CRX_Fan
31.07.2005, 23:10
Nachts auch? Power of Dreams, wa :D

EJ2_Junky
31.07.2005, 23:18
ja auch in der Nacht :))

Liquidc
02.08.2005, 22:49
99prozent kopfdichtung 1% Kühler kaputt und das tropft aufen krümmer ;)