PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra geschenkt... nehmen oder nicht???



Jochen
31.07.2005, 19:57
Hallöchen

Timekiller und ich hätten jetzt die Möglichkeit einen 88er Integra DA4 geschenkt zu bekommen. Meiner Meinung nach ein total schickes Auto was es offiziel nicht in Deutschland zu kaufen gab!

Der Haken an der Sache ist, das dieser Integra 5 Jahre draußen auf ner Wiese stand, dementsprechend ist der Zustand. Die Schweller links u. rechts sind total verfault, wenn man drunter schaut wird wohl der ganze Unterboden ein Schweizer Käse sein. Außerdem läuft der Motor nicht richtig, bzw. lief vor 5 Jahren nicht richtig (Jetzt wird er wohl überhaupt nicht mehr laufen) Müsste also auf jeden Fall ne neue Maschine rein (da bietet sich natürlich was größeres an als der serienmäßige 1,5er)

Wir haben uns den gestern mal grob angeschaut, leider geht auch die Haube nicht mehr auf. Ist also ein totales Wrack, aber irgendwie reizt mich das Teil, stellt sich nur die Frage ob der überhaupt zu retten ist...

Aber seht selbst:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1807317

Schöne Grüße
Jochen

darkBLUEcivic
31.07.2005, 20:16
auha der schaut übelst aus also wen er umsonst ist und ihr die möglichkeit habt ihn unterzustellen würd ich ihn trotzdem nehmen man kann ja zumindest das rausbauen was noch ok ist tacho etc. und versuchen die zu verticken oder macht euch echt die arbeit und pusht ihn wider auf aber dann respekt vor der arbeit!!


cu,sascha

inF
31.07.2005, 20:19
Also den wieder zu machen kostet: NERVEN, Zeit und Geld ;)

Ne schaut euch auf dem Markt um ob ihr die einzelnen Teile loswerdet oder ihr rafft euch echt zusammen und baut die Karre wieder auf .. nur wer fährt ihn dann ?!? ;)

Pred
31.07.2005, 21:01
rettet alle 3 von den Bildern :D

swaddy
31.07.2005, 21:06
dahinter steht ein crx AS/AF :eek:

und links daneben ein shuttle oder ein odysee.? :-?

fischi
31.07.2005, 21:46
Geht nicht gibts nicht! Wenn der geschenkt ist, auf alle Fälle erstmal von der Wiese holen, die anderen 2 gleich noch dazu :roll: der Rest ergibt sich dann!

pLoTz
31.07.2005, 21:48
links das ist nen alter jazz oder? so einer fährt hier noch tipptop rum

die beiden rechten gehören einfach gerettet !!

CRX_Fan
31.07.2005, 21:59
so schlecht sieht der doch gar nicht aus - gut, ein bisschen verwittert, aber kann man ja komplett lackieren :D

Aber so von weiten keine DURCHrostungen...

Dürfte nur mit Ersatzteilen schwierig werden :lol:

huy
31.07.2005, 22:00
dahinter steht ein crx AS/AF :eek:

und links daneben ein shuttle oder ein odysee.? :-?

Links dürfte ein City Turbo sein.

Wenn ich Zeit und Geld hätte würd ich den teg wieder aufbauen und zwar mit Motor und Fahrwerk vom DC2R 8) Haben schon welche gemacht, endlos geil

CRX_Fan
31.07.2005, 22:03
Links dürfte ein City Turbo sein.


Meinst Du das im Ernst! :lol:

Hier ist ja noch so ein alter Integra für 550 EUR:
HWusste gar nicht das es den gab

http://www.mobile.de/SID-hV3KC5ybyDuoGbVZNh5Uw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1122847397A 1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81U-t-vCaMkMoRDSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E11000GIntegraD1 991CPKWGINTEGRAHinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111169441629&

pLoTz
31.07.2005, 22:08
der honda city is doch in japan dasselbe wie hierzulande der jazz gewesen, oder ? turbo is wohl unwahrscheinlich..

hab noch nen bild, nein sogar 2 :

http://automobile.nouvelobs.com/mag/010716/jazz/images/old1.jpg

http://www.hondaworld.ru/photos/car583.jpg

beides dasselbe, der eine heißt city, der andere jazz ;)

huy
31.07.2005, 22:08
Links dürfte ein City Turbo sein.


Meinst Du das im Ernst! :lol:

Was ist daran so witzig?!

CRX_Fan
31.07.2005, 22:23
Was ist daran so witzig?!

TURBO ! :lol:

DAmit er statt 40 dann 54 PS hat, wa

huy
31.07.2005, 22:31
Was ist daran so witzig?!

TURBO ! :lol:

DAmit er statt 40 dann 54 PS hat, wa

Schweig, Unwissender 8) :lol:

http://www.geocities.com/kidk0rrupt/city/city.htm

Doof, wenn man keine Ahnung hat ne :wink: :P

CRX_Fan
31.07.2005, 22:41
ok hast mich überzeugt :D ich schweige :D

Viper_BB9
31.07.2005, 23:03
wenn man den bei mobile für 550€ bekommt lohnt sich der aufwand wohl kaum...

Jochen
01.08.2005, 09:28
Hallöchen

Links daneben das ist ein ganz normaler Jazz, rechts das ist ein CRX AF. Da steht aber noch viel mehr rum, ist fast alles günstig zu haben!

Den Integra bei Mobile hab ich auch schon gesehen, müsste man sich mal anschauen in welchem Zustand der ist. Die Fotos sehen zwar gut aus, aber das muss ja nix heißen. Der Integra hat nunmal das selbe Rostproblem wie alle anderen Hondas in den 80er Jahren.

Von dem Moos sollte man sich nicht täuschen lassen, das geht schnell wieder runter, das Problem sind halt die total verfaulten Schweller und der defekte Motor, wobei da wenn dann sowieso was stärkeres verbaut werden soll als die serienmäßige 1,5er Maschine!

Schöne Grüße
Jochen

ED6er
01.08.2005, 11:18
wenn du den entsprechenden platz und die zeit hast, mach es... mich würde das schon allein wegen der herausforderung reizen.. wenn sich rausstellt das die substanz so mies ist, kannst ihn ja immer noch schlachten

rookbom
01.08.2005, 11:20
ich würds probieren!

was steht denn da noch so alles für wenig geld rum?

Agent
02.08.2005, 00:50
ich würds probieren!

was steht denn da noch so alles für wenig geld rum?
da kann ich mir nur anschließen.
wen ihr den für lau bekommt. nen bissel schweißen und dann funzt das wieder.
Aber auf die Motorwahl bin ich gespannt :D

Red DevilGT
02.08.2005, 08:57
wenn du den entsprechenden platz und die zeit hast, mach es... mich würde das schon allein wegen der herausforderung reizen.. wenn sich rausstellt das die substanz so mies ist, kannst ihn ja immer noch schlachten

Jupp so seh ich das auch, erstmal nehmen und schauen wie du vorran kommst. wenn du überhaupt kein Licht siehst kannst den immernoch in die ewigen Jagdgründe schicken!

Aber denke das du der Richtige dafür bist.... Also bitte 2007 Hondapower.de Treffen mit dem Dc2 erscheinen :-D

Gruß
Jan

Jochen
02.08.2005, 09:50
Hallöchen


ich würds probieren!

was steht denn da noch so alles für wenig geld rum?

Mehrere Jazz, CRX AF u. AS, 2 Prelude SN, 1 Prelude AB, mehrere Accord SJ und AC, mehrere SB Civic´s, ein Civic Wagon WC, mehrere Honda N600 usw.


Aber denke das du der Richtige dafür bist.... Also bitte 2007 Hondapower.de Treffen mit dem Dc2 erscheinen

Das ist ein DA4! :wink:

Schöne Grüße
Jochen

Japanfanatic
02.08.2005, 10:50
Hallo Jochen

Dieser Integra war vom Design her seiner Zeit meilenweit voraus,
ich kann mich noch gut erinnern, als ich Ihn in Frankreich 1990
dass erste Mal sah. So was von schön, ich könnte gleich wieder ins schwärmen kommen.
Ich finds nur schade, dass Ihr einen anderen Motor einbauen wollt.
Zum heizen ist der doch sowieso zu schade und original wieder aufgebaut,
hat der das Zeug zum Klassiker.
Aber egal, diese Integras haben es verdient, nicht zu verrotten.So oder So

Gruss JF 8)

Jochen
02.08.2005, 12:16
Hallöchen

Genau, ich find den auch total schick, deswegen wollen wir ja auch unbedingt einen haben. Wir aber wohl doch nicht dieser werden, der Aufwand ist zu groß, wir wollen uns mal nach einem fahrbereiten umschauen.

@Japanfanatic: Ich finde mit dem serien 1,5er mit 85 PS ist der etwas schwach auf der Brust, eigentlich schade das Honda da nicht direkt was stärkeres eingebaut hat, von der Optik sieht der auf jedenfall nach mehr aus! Und da wir mit dem SN schon einen Klassiker haben der absolut original bleibt, werden wir uns das genehmigen da nen anderen Motor zu verbauen.

Schöne Grüße
Jochen

`Firestorm
02.08.2005, 17:17
darf man fragen warum der city turbo langsamer als der R ist, obwohl er 40 ps mehr hat?

slaine
02.08.2005, 17:32
darf man fragen warum der city turbo langsamer als der R ist, obwohl er 40 ps mehr hat?

stimmt die Daten sind echt irreführend - wie kann das kleine Teil mit 110ps über 18 sek. von 0-100 gebraucht haben?

"a performance monster that was way ahead of it's time" :D

ED7
02.08.2005, 17:49
Ich würdn auch nich aufbauen...
War da irgendwo hochwasser ???

Gruss
ED7

rookbom
02.08.2005, 19:41
Mehrere Jazz, CRX AF u. AS, 2 Prelude SN, 1 Prelude AB, mehrere Accord SJ und AC, mehrere SB Civic´s, ein Civic Wagon WC, mehrere Honda N600 usw.


Schöne Grüße
Jochen

sind ja schon ein paar interessante dabei....aber wohl leider zu weit weg...mennoooo

03.08.2005, 13:08
Ich finds nur schade, dass Ihr einen anderen Motor einbauen wollt.
Zum heizen ist der doch sowieso zu schade und original wieder aufgebaut,
hat der das Zeug zum Klassiker.
Aber egal, diese Integras haben es verdient, nicht zu verrotten.So oder So

Gruss JF 8)

Ach wieso zu schade....ist nen AS auch zu schade da alles mögliche rauszuholen?
Guten B16A1 und dann ist gut!Und günstig ist es zudem auch!

Chris the greek
03.08.2005, 18:45
Der Jazz Turbo ging 0-100 Km/h in 8.5 Sekunden.
Hab hier eine alte Auto Motor und Sport..

Wo stehen die Autos denn rum??

Jochen
04.08.2005, 09:03
Hallöchen


wenn man den bei mobile für 550€ bekommt lohnt sich der aufwand wohl kaum...

Wir haben uns den roten bei Mobile gestern mal angeschaut. Das Teil ist absolut Kernschrott, der ist noch schlimmer dran als der weiße den wir geschenkt kriegen würden, nur mit dem Unterschied das der noch richtig Geld kosten soll. Auf den Bildern sieht der rote ja noch ganz gut aus, aber in Real sind da so große Löcher drin das man fast nicht mehr durch die Türen einsteigen braucht! Zusätzlich zu den Schwellern waren auch die Radläufe total weggefault, und die waren bei dem weißen trotz 5 Jahre Wiese noch gut! Tja, wie Bilder täuschen können...

Schöne Grüße
Jochen

thoras86
04.08.2005, 10:02
Sag mal Jochen, wo ist denn dieser Abstellplatz? Und warum tut dieser Mensch den armen Autos sowas an??? :mad:

Sage mal, hat der Integra zufällig Scheibenbremsen an der Hinterachse? Dann hätte ich eventuell Interesse an den Teilen, damit mein AS auch an der Hinterhand Scheiben bekommt :roll:

Was sollen denn die anderen Autos im Schnitt so kosten, also insbesondere die CRX-Modelle?

Gruß Thorsten

Timekiller
04.08.2005, 13:55
Nein, der DA4 hat hinten Trommeln....!

Viper_BB9
04.08.2005, 23:26
das mit dem wagen aus belgien ist ja echt mist... sah auf den bildern ja wirklich noch gut aus aber wie du schon sagst haben die getäuscht.
oder waren schon jahre alt...

[/list]

Jochen
05.08.2005, 08:37
Hallöchen

@thoras86: Guckst du hier: http://www.luk-korbmacher.de/Autos/auto.htm

Schöne Grüße
Jochen

pLoTz
05.08.2005, 12:23
stehen die alle schon so lange und verrottet auf der wiese, oder gibbes da noch welche in besserem zustand ? :)

BenMan
05.08.2005, 13:44
der integra ist ja ganz nett!! rettet mal lieber den CRX daneben. das ist ein Auto!!

Timekiller
05.08.2005, 16:08
der integra ist ja ganz nett!! rettet mal lieber den CRX daneben. das ist ein Auto!!

Tu Dir keinen Zwang an! :wink:

BenMan
06.08.2005, 13:06
würd ich schon gerne machen. zerlege gerade selber nen ED9. Hab jetzt dann aber leider keine Zeit mehr dafür!!! eigentlich schade!!

Jochen
07.08.2005, 08:18
Hallöchen


stehen die alle schon so lange und verrottet auf der wiese, oder gibbes da noch welche in besserem zustand ? :)

Auf der Wiese steht nur das was als Teileträger dient. Die währen Schätze stehen in der Halle und die werden gepflegt! Z.B. ein Honda Beat, ein City Cabrio, 2 N600 ein Z600 ein SN Cabrio usw. usw...


der integra ist ja ganz nett!! rettet mal lieber den CRX daneben. das ist ein Auto!!

Sind alles Autos da! Der CRX auf dem Bild ist leider nur ein AF, der AS der weiter rechts steht und auf dem Bild nicht zu sehen ist währe interssanter. Aber den Integra gab es nie in D und deshalb ist der wesentlich seltener als ein CRX und von daher viel interessanter für uns!

Schöne Grüße
Jochen

BenMan
08.08.2005, 15:29
stimmt, für den einen so, für den anderen so!!! jeder was er am liebsten hat!!!

also haut rein!!!