PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist der Acci nen Standlichtfresser???



Tim-CL9
31.07.2005, 20:51
Hi

Ich habe die erste Standlichtlampe nach 2 Wochen wechseln müsen, dan nach 2 wochen die nächsten und bin umgestiegen auf LED´s welche nun nach 1 Woche auch kaputt sind.
EIne Rückleuchte war auch schon kaputt.

Habt ihr ehnliche erfahrungen gemacht???

Grüße, Tim

HCL7
31.07.2005, 21:13
Hi,
kann ich nicht bestätigen. Habe bisher nur mein Abblendlicht in 2 Jahren einmal wechseln müssen. Also links und rechts. Habe aber vorher Osram Silverstar rein gebaut, die sind dann durchgebrannt. Die Originalen hatten gehalten.

Ich würde an deiner Stelle mal in die Werkstatt fahren so ein Verschleiß kann doch eigentlich nicht normal sein.

MFG

Deathbrother
01.08.2005, 07:55
Nein, er hat kein problem mit standlichtbirnen.
Kauf die verbesserten original honda lichter, die halten am längsten.

Jegliche billigen aus dem baumarkt/Forstinger sind nicht stabil und halten maximal 6-12Monate!

Aber das hat nichts mit dem Accord zu tun, sondern ist ein problem mit den produkten selbst...

jedenfalls bei uns ist das so !

Carsten
01.08.2005, 14:01
Mein CL 7 ist Bj 03/2003 und ich war bisher nicht gezwungen auch nur eine Birne zu Tauschen.

Tim-CL9
01.08.2005, 14:06
so, ich habe mir nun neue Lampen gekauft, habe die Kontackte in der Halterung nachgebogen damit die Lampe ordenlich Kontackt hat.
Die Halter habe eine Seitliche Führung der Lampe welche ich auch noch nachgebogen habe denn die Lampe hatte spiel gehabt und nun sitzt sie stramm :D


Grüße, Tim

_deleted
01.08.2005, 14:59
so, ich habe mir nun neue Lampen gekauft, habe die Kontackte in der Halterung nachgebogen damit die Lampe ordenlich Kontackt hat.
Die Halter habe eine Seitliche Führung der Lampe welche ich auch noch nachgebogen habe denn die Lampe hatte spiel gehabt und nun sitzt sie stramm :D


Grüße, Tim

Jep, ganu darin liegt das Problem.Hat ich auch!!LED 2 Tage drin, ging nix mehr, Kontake nachgebogen (sind ziemlich wackelig bei den LED´s) rein gebaut, funzt seit über einem Jahr ohne Prob´s! :)
Sonst noch keine Lampe def. gewesen.

NiTrO VTEC
01.08.2005, 21:54
LED bekommst nicht kaputt, zumindest nicht mit der Spannung des Bordnetzes, da würden vorher ganz andere Sachen kaputt gehen. Hatte in meinem Civic 1 Jahr LED´s als Standlichter drin. Er ist jetzt seid 1,5 Jahren verkauft und der jetztige Besitzer hat sie immer noch drin.
Die Kontakte sind aber wirklich ein Problem, sollten statt Draht lieber Kontaktblechle nehmen.