PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan GT-R Boostlogic Godzilla vs Lamborghini Gallardo Nera UR TT



Smooth587
02.07.2012, 20:28
http://www.youtube.com/watch?v=lPBIw8ETacA

plutokrat
02.07.2012, 21:17
schade das man den start nicht genauer sieht. hat der lambofahrer gepennt?

Smooth587
02.07.2012, 21:26
Es ist aus den Videos bekannt, dass der Nera nicht der beste Starter ist aber im Sprint holt er immer gut ein. Ist ja ein Schalter!

ROVA
02.07.2012, 23:22
Zu wenig Drehzahl, Drehzahl in Keller gesackt und somit Start im Popo, so sieht das aus. Aber gewonnen ist gewonnen, gut, hat ja nochmal 1/3tel mehr Leistung als der GTR.

MB2_HORST
02.07.2012, 23:29
Dauert aber schon lange bis er den GTR wieder eingeholt hat.

Wenn man bedenkt das die eigentlich gleichzeitig starten:e

ROVA
03.07.2012, 00:09
Find ich jetzt nicht, so wie der den am Start hat absaufen lassen, vermutlich gleich noch in den zweiten geschalten...., bis der mal in die Puschn kommt..... Auf jeden Fall hat er den Start ganz schön verkackt und auf 1 Meile ein paar Wagenlängen aufholen ist bei dieser Leistungsklasse nicht leicht, das geht ja wie im Flug rum. Oder er weiß das seine Kupplung das nicht lange mitmacht und startet absichtlich so, weil er weiß das er am Ende doch vorne ist.

a13x.
03.07.2012, 00:45
Übel. Gemütlich losfahren im Schalter und trotzdem schneller als ein 1000ps gtr :D

el_Barto
03.07.2012, 17:36
RT+60Ft hat der Lambo ein ganze Sekunde verschenkt, subtrahiert man das mit der 1/4Meilezeit ist der Lambo vorne.

Der_Simon
03.07.2012, 19:48
einfach mal 50kmh mehr drauf nach der meile. net schlecht :D

Hondapower
04.07.2012, 14:06
Ja, und gegen einen Civic wäre der Lambo noch schneller gewesen. Wen interessiert da schon dass der Lambo 500 PS mehr hat und paar Hundert Kilo leichter ist? :roll:

bks7605
04.07.2012, 16:02
Generell kommt ein UGR Gallardo nie so "richtig gut" vom Start weg.
Der wird erst spät Grip aufbauen können.
Sieht man in vielen Videos.

Smooth587
05.07.2012, 21:02
Hier der Start....


http://www.youtube.com/watch?v=ujY_-wX24t0

plutokrat
07.07.2012, 13:21
selbst bei der (grandiosen) zeit, ist der gtr im im video vom start besser weggekommen. siehe 1/4 mile zeit.

na jut 500 ps mehr müssen auch irgendwie auf die stra0e gebracht werden ;)

Spoony
07.07.2012, 13:26
der wird genau so eine dreckskupplung haben wie ich früher in meinem 34er gtr. mehrscheiben ungefedert. da iss dann entweder vollgas oder absaufen an der ampel, sehr angenehm zu fahren :D
bei ihm geht vollgas dann in rauch auf, den schleifpunkt findet man bei solchen kupplungen sehr schwer.

CivicCasi
07.07.2012, 13:28
der ist in den ersten gängen einfach nur gedrosselt da ihm sonst alles um die ohren fliegen würde!

Spoony
07.07.2012, 13:31
da wird einfach nicht der volle ladedruck anliegen. kann ja jedes moderne steuergerät gangabhängig regeln.

CivicCasi
07.07.2012, 13:35
ist ja das selbe oder das gleiche oder so

ROVA
07.07.2012, 15:39
der wird genau so eine dreckskupplung haben wie ich früher in meinem 34er gtr. mehrscheiben ungefedert. da iss dann entweder vollgas oder absaufen an der ampel, sehr angenehm zu fahren :D
bei ihm geht vollgas dann in rauch auf, den schleifpunkt findet man bei solchen kupplungen sehr schwer.

Dann hast es falsch eingebaut. Machen viele falsch und dann isses so wie du es beschreibst. Denn normalerweise lassen sich zwei oder dreischeiben Kupplungen sehr angenehm fahren, weil sie beim Einrücken ja mehrere Reibscheiben mitnehmen und sich das verteilt. In beiden EVO hatte ich eine Twin RalliArt und sehr viele fahren solche in ihren EVOs oder Subarus und viele hatten vorher ne Sachs Sintermetall drin und die hatte gerupft. Deswegen bauen viele auf die teureren Multi umm weil die besser zu dosieren sind.

Bei einigen rupft sie auch, das konnte sich auch keiner erklären bis ich gesehen hab wie eine solche Kupplung von nem Autohaus falsch eingebaut wurde. Die Scheiben müssen parallell laufen und haben einen genauen Punkt wo sie fluchten müssen, ansonsten hat man das Problem wie es du und einige andere haben.

Ja ich weiß, die Beschreibungen sind ja auf japanisch, kann ja keiner lesen.:P:D

Spoony
07.07.2012, 21:25
ne, liegt einfach am ungefedert. ich habe dann gefederte scheiben eingebaut und alles war ok. hatte im supra das selbe, ist für mich als maschienenbauer auch plausibel erklärbär ;)

ROVA
08.07.2012, 14:18
Bei einscheiben Kupplungen geb ich dir da völlig Recht, aber bei mehrscheiben verteilt sich das Drehmoment beim Einkuppeln auf mehr Fläche, auf doppelt so viel Fläche und das macht es dosierbarer auch bei ungefederten Scheiben. Fluchten die Scheiben aber nicht, so das jedes Paddel sich mit den nächsten deckt, verteilt es sich nicht auf die Mehrfläche, sondern auch nur auf die Fläche wo sich die Paddel berühren und das kann unter schlechten Umständen nichtmal soviel sein wie bei einer Einscheibenkupplung.

Es ist mit halt schon oft aufgefallen bei Leuten die beim Einbau nicht darauf geachtet haben und wo es korrigiert wurde auf einmal einwandfrei zu fahren war. So meine Erfahrungen bei den EVOs und Subarus. Möglicherweise war aber bei dir was anderes oder hat halt einfach nicht funktioniert aus irgendeinem Grund.