PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude BB6 Wildschaden Wert



BenP
03.07.2012, 15:36
Moin Leute, ich hab vorletzte Woche leider ein Reh mitgenommen, Dämmerung, Landstraße, 100 Km/h...

Bin jetzt am Überlegen, was damit weiter passieren soll, hab von der Versicherung 3100€ und das Auto bekommen und weiß nun nicht, ob ich ihn wieder fit machen soll oder lieber verkaufen.

Der Wagen ist ein 97er BB6 in rot, hat 147000 km runter, leichten Rost am Radlauf rechts und wie bei roten Hondas leider üblich ein inzwischen rosafarbenes Dach. Technisch ist er einwandfrei, hat grade hinten komplett die Bremsen getauscht bekommen,
vorne Sandtler Scheiben gelocht/geschlitzt, eine SRS-Catback und Buddyclubs in 17", ansonsten Standart.

Und nun zum unschönen Teil, das vermaledeite Wild hat mir so ziemlich die ganze Front zerstört, kaputt sind:

-Motorhaube
-Stossstange
-Träger Stoßstange
-oberer Träger Stoßstange
-Stoßdämpfer Stoßstange
-Kühlergrill
-Scheinwerfer links
-Blinker links
-Nebler links
-diverse Kleinteile

Damit kommt man bei Honda auf einen Gesamtschaden von 4682,65 € incl. Arbeitsaufwand und Lack...
Resultat: Wirtschaftlicher Totalschaden, hab mich auszahlen lassen und das Auto behalten.

Wie gesagt ist er nur vorne kaputt, der Rest ist halt einwandfrei, nicht verzogen oder ähnliches. Ich möchte nun die Karre eigentlich verkaufen, das wollte ich schon vor dem Unfall.
Wäre super, wenn mir jemand sagen würde, was man noch ungefähr an Restwert bekommt, die Versicherung hat nämlich 650 € angegeben, und das kann ich einfach nicht glauben,
dafür behalte ich ihn lieber und bauen ihn selber wieder auf!

Danke schonmal für alle Antworten!

MfG, Ben

-VIPER-
03.07.2012, 16:05
Schwer zu sagen ohne Bilder.
Aber in der Zeit in der du diesen Thread erstellt hast hättest du schon längst ein par Bilder machen können und das Auto mit ner ordentlichen Beschreibung ins Netz setzen können für z.B. 1500€, es gibt bestimmt ein paar Verrückte die so einen Motor für ihren Civic suchen und dir nach etwas handeln 1200€ geben. Probieren kostet nichts, spekulieren können wie hier viel - aber bei dem Motor hast du vielleicht ne recht gute Chance...

Aufbauen würde ich ihn auf jeden Fall nicht mehr, in 2-3 Jahren nimmt dir den doch keiner mehr ab mit dem Unfallschaden für nen vernünftigen Kurs.

Honda MOMO
03.07.2012, 16:45
ey komm wenn das ding vorne hin ist ist er nicht mehr wert hat er iergendwas besonderes? vti-S ausstattung??

crx-cruiser
03.07.2012, 21:54
hast mal bilder?

Rio
04.07.2012, 00:34
es bezahlt heute doch sowieso niemand mehr was fürn bb6. vermutlich mit dem A5 und den 150tkm bekommste ja ohne unfallschaden keinne 2500€ mehr...

aber mit dem beschriebenen schaden, selbst ohne bilder, haste schlechte karten, zumal viele der teile auch nicht gerade häufig gebraucht zu finden sind...

Starbird
04.07.2012, 00:55
Also in ner Werkstatt machen lassen lohnt definitiv nicht!

Wenn du nun die möglichkeit hast dir die Ersatzteile gebraucht zu besorgen und das ganze selbst reparieren kannst, dann tu das würde ich sagen, allerdings auch nur wenn du den Wagen noch bischen fahren möchtest!

Wenn er eh schon weg sollte sieh es mal so: Du hast jetzt 3100.- von der Versicherung bekommen. Wenn du das Wrack nun noch für sagen wir mal 500-800 loswirs hast du so gesehen einen super Kurs für den Wagen bekommen, den du sonst (deiner Beschreibung nach) nur sehr schwer oder wohl eher gar nicht bekommen hättest!

Und falls er weg soll melde dich mal bei mir per PN, ich schlachte ja des öfteren mal nen Wagen, vllt kommen wir dann ja ins Geschäft.

the_H_word
07.07.2012, 13:02
falls geschlachtet wird (egal von wem) hätte ich interesse an der catback bzw würde ich gern mal die felgen sehen...

Mülle
07.07.2012, 17:21
Ich würde ihn ebenfalls schlachten. Da holste das meiste Geld raus. Dazu die 3100€ von der Versicherung. Besser hätte es doch fast nicht laufen können, da dir zum Glück nichts passiert ist.