PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Hilfe - mysteriöser Stecker beim MPFI Swap!



Gerred
04.07.2012, 11:47
Moin, bin bald durch mit dem Swap und hab noch ne Frage. Ich habe noch diverse Stecker an verschiedenen Sensoren der ASB frei. Einmal am EACV und einmal am Drosselklappenwinkelsensor. Die beiden Kabel dorthin mit den entsprechenden Steckern müssen ja vom Original ED6 Kabelbaum verlängert werden, das weiß ich schonmal.

Jetzt habe ich hinten rechts an der Ansaugbrücke an einem weiteren Sensor aber auch noch einen dritten Stecker frei, auf den allerdings nirgendwo näher eingegangen wird. Die Ansaugbrücke stammt vom D16A6, dessen Motorkabelbaum habe ich ebenfalls hier. Original (ED7 Preface) kommt da ein ganz kleiner Stecker ran, wo nur ein blaues und ein schwarz-gelbes Kabel dranhängen. Was mache ich nun mit diesem Stecker? Einfach so lassen oder muss das Ding unbedingt irgendwo angeschlossen werden? Wenn ja, wo und wie? :?

Bei Honda-Tech habe ich gelesen, dass an manchen Ansaugbrücken dieser Stecker am Sensor vorhanden ist, an anderen allerdings widerum nicht. Möglicherweise ist das vom Baujahr und den verbauten Motoren abhängig :? Sprich Preface ED7 mit D16A6 hat den Stecker, und der Facelift mit dem D16Z2 hat ihn eben nicht. Das wäre jetzt zumindest meine Vermutung... Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

http://www.abload.de/img/mpfi_015eaxlz.jpg

Madcat
04.07.2012, 16:35
geht das kabel direkt an das bauteil auf dem bild? wenn ja, ist das der stecker für das schnellleerlaufventil. soweit ich weiß ist das nicht sehr wichtig, außer du hast eine klima. bei meinem ed9 damals hatte der marder dort mal das kabel durchgekaut, lag dann unter dem auto und ich hab ca 1 jahr später rausgefunden wo das hingehört, nämlich als ich den motor ausgebaut habe.

Gerred
04.07.2012, 17:43
Ja, das Kabel gehört an das Bauteil. Dann wird es wohl dieses Ventil sein von dem du geschrieben hast. Klima habe ich nicht, also lass ich den Stecker ab. Bin mal gespannt ob das irgendwelche Auswirkungen hat ^^ Besten Dank!