PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit linkem Bremssattel



DSCivicEG3
01.08.2005, 07:30
Hallo Leute.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Bremssattel. Wenn Ich fahre hab ich das Gefühl das mein Civic von allein bremmst. Hab mal das Rad abgebaut und nachgeschaut. Ich hab das Gefühl das sich die Bremssteine nicht mehr lösen. Was soll ich tun?

hondav-tec
01.08.2005, 08:23
Bremssattel wechseln am besten die bremsklötze direkt mit.

CWittich
01.08.2005, 11:38
Wahrscheinlich Korrision am Bremskolben, kommt beim Civic gerne vor und kann durch überholen des Sattels (reinigen, neue Dichtungen) und einbau eines neuen Kolbens (Zubehör ca. 20 €) behoben werden.
Am besten machst Du gleich beide Seiten....

CRX_Fan
01.08.2005, 11:46
kommt beim Civic gerne vor

kommt das echt häufiger vor?

peoples
01.08.2005, 14:48
Hallo Leute.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Bremssattel. Wenn Ich fahre hab ich das Gefühl das mein Civic von allein bremmst. Hab mal das Rad abgebaut und nachgeschaut. Ich hab das Gefühl das sich die Bremssteine nicht mehr lösen. Was soll ich tun?

hatte ich auch mal bzw bei mir wars anders rum .. der hat nich mehr gebremst auf einer seite da er stecken geblieben ist .... wenn du bremssattel runternimmst musst du in ein wenig zamdruecken koennen ... hat oben 2 "stangen" die mit gummi ueberzogen sind... diese sollten beweglich sein ... es tritt dort eben gern mal auf das die fest sitzten ... dazu einfach mal die stande versuchen rauszuziehen ... bisschen fetten und wieder rein damit .. :)


mfg

XMan
01.08.2005, 19:28
kann mir mal jemand einen link geben wo man bremskolben und dichtungen für einen Ek3 bekommt?

Hab da auch was von einem Bremsenkit bei Honda gehört. Wer weiß da mehr?

natas75
01.08.2005, 22:40
Hatte bis heute Morgen das gleiche Problem... Links hinten waren die Klötze total schief abgefahren,dadurch schliffen sie an der dicken Seite auf der Scheibe.. Hab beide Seiten Klötze wechseln lassen und nu isses weg :D . Das mit der Freigängigkeit der Kolben ist wichtig hab ich mir sagen lassen..