PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremswarnleuchte geht nicht aus



ED6er
01.08.2005, 12:04
der wagen stand ja nu ne weile, jetzt geht diese leuchte nicht mehr aus, obwohl die handbremse komplett gelöst ist, irgendwo vllt. nen kabel ab, oder wo sitzt der geber das man den mal saubermachen kann.

lars-san
01.08.2005, 12:39
bremsverschleißanzeige???

ED6er
01.08.2005, 12:50
nein, die rote warnleuchte das die bremse nicht gelöst ist. Verschleissanzeige gibts beim ED nich

CRX_Fan
01.08.2005, 12:54
Grüße!

Die Handbremswarnleuchte geht auch bei zu wenig Bremsflüssigkeit an!

Wenn noch genug drin ist, checke mal die Kabel am Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter!

Greetz,
Ben

ED6er
01.08.2005, 12:57
hmm, imo ist wirklich nen bisschen wenig drin, aber hat das nicht nur mit der Handbremse zu tun? Ok, wenn da recht hast dann weiss ich jetzt woher das kommt. Thx

CRX_Fan
01.08.2005, 13:00
hier, habe ich eben noch gefunden:

http://benjamin-renner.privat.t-online.de/bremse.jpg

Greetz,
Ben

lars-san
01.08.2005, 13:02
diese rote leuchte war bei meinem 92er auch verschleißanzeige. und wenn du sagst daß du zuwenig bremsflüssigkeit drin hast :wink:

ps:weniger flüßigkeit heißt bremsbelege verschlissen. ergo neue.
undichte leitung wär auch möglich (allerdings sehr sehr unwahrscheinlich)

lars-san
01.08.2005, 13:03
und falls ich deine frage richtig verstanden hab. handbremse hat nix mit bremsflüßigkeit zu tun.

ED6er
01.08.2005, 13:05
@ CRX Fan: Super :bussi:

hmm, das wusst ich nicht, ist also sowas wie ne indirekte verschleissanzeige.. man lernt nie aus.. Bremsen sind nen bissle runter, deswegen auch der niedrige Flüssigkeitsstand. Aber die bremsen werden eh bald in angriff genommen..

ED6er
01.08.2005, 13:07
@ san: das weiss ich ja, deswegen hab ich mich ja gewundert...

CRX_Fan
01.08.2005, 13:11
und falls ich deine frage richtig verstanden hab. handbremse hat nix mit bremsflüßigkeit zu tun.

@lars-sun

Wenn man die Leuchte in Betracht nimmt eigentlich ja schon - denn auf der Warnleuchte ist einmal ein (!) und ein (P) zu sehen. Und laut Civic WHD leuchtet diese Lampe auf, wenn
1. Die Handbremse angezogen ist
und
2. Wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im System ist (er hat also keine Messkabel am Bremsbelag, sondern am Flüssigleitsbehälter)

Aber stimmt im Prinzip ja, weil wenn die Beläge runter sind, ja auch der Bremsflüssigkeitsstand abnimmt und somit die Lampe an geht und im Prinzip den Verschleiss anzeigt! Es sei denn, man hat nen riesen Leck irgendwo :D

Greetz,
Ben

lars-san
01.08.2005, 13:15
hab die frage falsch gelesen. aber is ja o egal wir meinen schon das selbe :D

CRX_Fan
01.08.2005, 13:17
P.S.
vor zwei Jahren waren meine Beläge so dermassen runter, das das blanke Metall auf der Scheibe gebremst hat - Nur komischerweise ist da diese Lampe nicht angegangen :D

Und als ich neue Bremsbeläge reingemacht habe - Alter, der Flüssigkeitsstand ist um die Hälfte wieder hochgeschossen!
:D

CRX_Fan
01.08.2005, 13:19
hab die frage falsch gelesen. aber is ja o egal wir meinen schon das selbe

zwei Stühle eine Meinung :D

lars-san
01.08.2005, 13:23
kenn ich. bei mir ging se nur in scharfen kurven an.

..bleiben sie dran ich pfeif auf sie :lol: