PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Scheinwerfer: Probleme bei Einbau, HILFE (mit Pics)



Raiden
01.08.2005, 12:58
Hi,
Gestern habe ich mich endlich mal mit meinem Vater nach draußen begeben um meine normalen gegen die schwarzen Scheinwerfer (Waren bei ebay mal im Angebot für 130,-) auszutauschen. Nun hatten wir aber folgendes Problem.
Dieser schwarze Kasten, den ich auf dem oberen Bild mithilfe des Pfeils markiert habe, fehlt bei den schwarzen Scheinwerfern vollkommen (mein Vater sagte dieser sei für die Einstellung der Scheinwerfer).
Ist es irgendwie möglich diesen Kasten von den alten Scheinwerfern zu entfernen und einfach auf den neuen draufzustecken? (einfach rausziehen haben wir schon probiert, allerdings hat es nicht geklappt) Kriegt man diesen überhaupt ab? Ich habe davon keine Ahnung, und ich möchte die Scheinwerfer nicht in der Werkstatt für ein paar hundert euros einstellen lassen :-( , Könnt ihr mir vieleicht helfen?

http://img233.imageshack.us/img233/2457/28cf.jpg



http://img233.imageshack.us/img233/7834/11rh1.jpg

lars-san
01.08.2005, 13:08
das is der motor für die höhenverstellung die de von innen bedienen kannst. ich glaub ich hab noch ein zu hause komm aber erst am we hin. klar kannst denn abmachen aber ich glaub der geht abzudrehn.
ps:falls es nicht in der beschreibung stand daß der motor fehlt ham se dich beschissen. ohne die höhenverstellung kommst nie durch n tüv :(

Vtec_Power
01.08.2005, 13:52
Das schwarze Kästchen ist die Höhenverstellung! Da ist an dem Kästchen so ne art Schraube die kannst du mit nem Imbusschlüssel drehen, also alle schrauben lösen (glaub 3) dann solange an der schraube drehen bis den das Kästchen abziehen kannst!
So jetz zu den anderen, normaler müsste da wenn du reinschaust in den Scheinwerfer so ne art Gabel, also wie in U geformt sein, da kommt das Plastestück was du aus dem alten Scheinwerfer nimmst rein, also beim alten abziehen (geht am besten mit nem Schraubendreher) und beim neuen einfach draufstecken, pass auf das Gewinde auf was in dem Plasteteil is! Danach musst du schauen ob die öffnung am Gehäuse groß genug ist, eventl mit nem Dremel, Feile, Cuttermesser oder so ein wenig vergrößern, draufstecken bzw die Imbusschraube wieder draufdrehen (ist ein langer Gewindestab an dem schwarzen Kästchen) alles festschrauben, schauen obs dicht ist, ggf. nochmal anpassen und fertig!

Hört sich jetz ziemlich kompliziert an, is aber alles ganz einfach! Achja ich bin jetz von den Scheinwerfern am EG ausgegangen, dürfte aber bei deinem ähnlich sein!

Gruß