PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Jena



BigMic
06.07.2012, 22:44
Hi,

bin der Micha aus Jena/Thüringen, 23 Jahre alt, Arbeite im Klinikum als MTA und bin großer JDM fan. Mein erstes Auto war ein CIVIC EG3 in Rot ohne Servolenkung.:D
Nach desm unschönen Wegfall legte ich mir einen EM2 ohne Vtec zu. Nachdem der Zahnriemen bei 200km/h nicht mehr wollte, musste ich mir in diesem jahr ein neues
Auto suchen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir ein Skyline zuzulegen, was aber durch den geldlichen Verlust des EM2 unmöglich wurde. Und mein Herz einfach für Honda und Vtec schlägt!

2 Monate nach dem herben Verlust und die Erkenntnis keine geschäfte mehr mit Türkischen Exportverkaufsfirmen zu machen stieß ich im internet auf einen JDM Integra DC5 von Sario2!
(sollte wahrscheinlich bekannt sein hier im Forum)
Gesehen, Gekauft und schon ärger beim Zulassen. Beim Dritten Versuch war es dann soweit, alles geklappt und top Kennzeichen geordert!(vielleicht sieht man es aufm bild)
http://img651.imageshack.us/img651/7988/imag0062js.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/651/imag0062js.jpg/)
http://img21.imageshack.us/img21/6576/imag0103lb.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/21/imag0103lb.jpg/)

Bin sehr glücklich mit dem Auto, auch wen es noch 2-3 problemchen gibt, aber hab mich auch an das rechtslenken gewöhnt und die bei mcdonalds auch :D

Hoffe hier freundlich aufgenommen zu werden und vielleicht melden sich paar umliegende jdm fahrer zu wort für ein treffen.

mfg BigMic

Awake
06.07.2012, 23:08
DC5 ist immer schön. Die FN2 Felgen passen allerdings nicht so gut. Viel Spaß mit dem Wagen und wilkommen hier.

Was hastn noch für 2-3 Problemchen?

BigMic
06.07.2012, 23:58
Danke. Ja der verkäufer meinte die 18 zoll sehen besser aus als die 17 oem felgen. kurvenlage ist aufjedenfall gut.

Seitdem ich ihn hab gibts nen problem mit der Einspritzung was wohl an der ersten lambdasonde liegt und der heat fan geht nur mit klima was ja nen bekanntes Problem ist.
Und der Stellmotor der fahrerseite ist nicht mehr runterdrückbar.

CivicCasi
07.07.2012, 00:04
hallo und willkommen big mic,warst du dieses jahr aufn ndt treffen mit deinen?

BigMic
07.07.2012, 00:10
Nein war ich nicht! dieses Jahr ist nur reisbrennen geplant im infield und vielleicht das Forum treffen!

flash90
07.07.2012, 16:36
grüße aus thüringen =)
schöner dc5 felgen kommen auch ganz gut, müsste nur nochein ganzes stück noch tiefer

BigMic
09.07.2012, 17:50
mit tiefer ist das in Jena so ne sache...
hatte bei meinem EM2 nen k-sport und damit musste ich immer umwege fahren damit ich die bösen stellen in der Innenstadt nicht mitnehme! und Tiefgarage war auch so ne sache, vorallem mit einer runtergehangener Skunk2 Anlage ;)
aber nen anderes fahrwerk muss rein weil die 18 zoll an den kotflügel bei manchen Bodenwellen schleifen...:-/

Sachsenprinte
10.07.2012, 09:30
Huhu. Schöner DC5. Hab dich aber noch nicht gesehen. Wie sah denn dein EM2 aus?

BigMic
10.07.2012, 20:25
Danke
Mein Em2 war Blau mit schwarz/blau felgen und blauen lug nuts. In der Farbe fahren ja noch 4 weitere bei uns rum!
Ansonsten bin ich selten unterwegs durch die Arbeit.

Osterhase
15.07.2012, 21:15
Grüße, Ach Jena ist 1a was die Straßenquali für tiefergelegt Autos angeht. Erfurt ist da weitaus schlimmer... aber am schlimmsten war bisher Prag aber das ging auch gerade so(man muss nur sehr Schmerz befreit sein)

Wir hatte uns btw bei McDonalds getroffen.(Roter Prelude der Mitfahrer) und sehe dich ab und zu mal rum gurken :D mein Lude ist derzeit gut durch die Lustigen Farben zu erkennen(Rost entfernt :D) und der kaputten Front ;( (Wenn Leute ihre Handbremse vergessen ist alles zu spät).

Vieleicht trifft man sich mal aufn Plausch^^ bzw. sehen wir uns sicherlich aufn Reisbrennen wir sind auch alle Infield (5-8 Autos)

BigMic
16.07.2012, 08:31
Hey
ja ich erinnere mich :D
hab deine freundin mit deinem prelude gesehen! Reisbrennen ist ja auch bald also sehen wir uns spätestens dort! Mein Kumpel kommt mit nem grünen wartburg, noch ein erkennungsmerkmal falls zu viele weiße dc5 rumfahren :P

Ich weiss ja nicht ob euch auch so viel passiert an kuriosen sachen!? Am Samstag Abend von Mc nach Hause wollte es nen Audi A5 wissen. 2 hübsche mädels saßen drin und wir jaggten uns über die Straße. Bis die eine beim vorbeifahren mir ihre Oberweite zeigt! Alleine wegen sowas hat sich das Auto gelohnt :D

MatzeHatch
18.07.2012, 07:55
Grüße, Ach Jena ist 1a was die Straßenquali für tiefergelegt Autos angeht. Erfurt ist da weitaus schlimmer... aber am schlimmsten war bisher Prag aber das ging auch gerade so(man muss nur sehr Schmerz befreit sein)

what?! unsere straßen sind erste sahne. wann warst du denn das letzte mal in EF. vor der Wende :D

Osterhase
18.07.2012, 09:48
Jeden Tag bin ich in Erfurt und umfahre die Stadt lieber(A71;A4), weil ich einfach nur überall aufsetze :D die ganzen Kopfsteinpflaster Straßen und die blöden Straßenbahnschienen. ^^

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/556015_431518876889060_100383658_n.jpg

hoffentlich schaff ich es bis zum Reisbrennen das der karren wieder gut aussieht ;(

MatzeHatch
18.07.2012, 18:51
na mit der brutal tiefergelegten kiste kommste natürlich nicht hier durch :roll:. also alle hauptstraßen sind ausgebaut, aber du solltest vllt auf deinem heimweg mal nicht durch die seitenstrassen in der altstadt fahren ;).

Sachsenprinte
19.07.2012, 07:40
Ich weiss ja nicht ob euch auch so viel passiert an kuriosen sachen!? Am Samstag Abend von Mc nach Hause wollte es nen Audi A5 wissen. 2 hübsche mädels saßen drin und wir jaggten uns über die Straße. Bis die eine beim vorbeifahren mir ihre Oberweite zeigt! Alleine wegen sowas hat sich das Auto gelohnt :D

Hier is was los ... :D

RaFeH
22.07.2012, 16:42
Grüße von einer Thüringerin! :)
Wohne zwar mittlerweile im Harz, aber ab und zu bin ich auch in der alten Heimat.
Reisbrennen ist aber nur als Tagesausflug geplant.

BigMic
07.08.2012, 06:17
Hey Rafeh

und haben wir uns gesehen beim reisbrennen? :D
Ich hab das Wochenende neue leute kennengelernt mit ihren pre facelift dc5! Leider hab ich das Photo mit allen Tegs verpasst :(

Ich hab da auch gleich mal ne frage an alle: Bei mir im Fahrzeugschein steht als Standgeräusch 95db drin! (warum auch immer)
Da hab ich doch gute karten ne schöne laute anlage drunter zu machen oder??
Ach und gibt es in Mitteldeutschland nen Hondatuner?? MkR hat ja zu die bissl saugertuning mich unterstützen könnten.

MfG

Osterhase
07.08.2012, 15:40
sagma standest du im tunnel unten? hab das zu spät gecheckt ^^ beides mal gefilmt und auf die fußgänger achten müssen :D

BigMic
10.08.2012, 20:44
ja da stand ich aber du bist ja eiskalt weiter gefahren ;)

Osterhase
11.08.2012, 13:47
http://www.youtube.com/watch?v=fzM0DQzMb1c&list=UUVm5ARSXPF41OuRDD470wiQ&index=1&feature=plcp siehe da ^^

sry und so :D dein Kennzeichen war ja irgendwie verdeckt.

so die ganzen jenaer japaner treffen sich jetzt immer 1x pro woche, wenn das nächste mal ist sag ich dir bescheid:D und es sind ja noch japan meets thüringen und jena angesagt. siehe FB events

BigMic
13.08.2012, 19:00
ja hat mir einer im fb heute gepostet ;)
cool bin ich dabei! wen du im fb bist dann sag mal dein namen dann add ich dich!