PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic ek3 gebraucht



Rico@EP2
01.08.2005, 16:16
hi! kann mir jemand mal ganz schnell ne meinung zu folgendem angebot geben?! http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7740807&id=yrajldsgiwk&TFCA=58214.45

will mir den heut mal anschauen...

Cybertec
01.08.2005, 17:39
Das Inserat finde ich gut, fast "Vollausstattung", schöner Facelift, in der Combo sehr selten (Limo und Ek3). Preis ist auch gut (Toyo-Händler!!)
Scheckheft prüfen, in einem Jahr müsste der Zahnriemen gemacht werden (ich meine nach 7 Jahren, ca 200-300 Euro Kosten)

Ich würde ihn mir auch anschauen!

Gruß
Martin

Rico@EP2
01.08.2005, 19:38
hi und danke für die antwort. ich war eben dort. die 150km hätte ich mir sparen können. das auto hat nen hagelschaden, zwar nicht so schlimm wie bei meinem jetzigen auto, aber deutlich sichtbar. es scheint mir so, als ob ich hagelschäden magisch anziehe. :roll: der steht auch schon sehr lang dort. auf den bildern bei autoscout hat er die winterräder drauf und dort steht er mit sommerrädern. die bremsscheiben sind auch schon total vergammelt vom stehn. an der ausstattung gabs nix zu meckern, alles drin was das herz begehrt und auch schön elektrisch... naja versuch wars wert, hätte ja auch anrufen können, aber ob die mir das am telefon erzählt hätten is fraglich, wenn die's schon nicht ins i-net schreiben...

Lexx
01.08.2005, 19:53
was ist denn das Problem, Hagelschäden kann man beim Beulendoktor relativ günstig rausmachen lassen und das die scheiben nicht wie neu aussehen, wenn der lange stand ist glaub ich normal!
Mfg

Rico@EP2
01.08.2005, 20:08
naja mit den hagelschaden beseitigen lassen das is mir nix. wenn ein auto, dann ohne irgendwelche schäden. ich fahr seit über 2 jahren schon mit nem zerbeulten auto rum. das die bremsscheiben nach ner langen zeit so aussehn ist natürlich normal, aber keinesfalls gut.

chartinael
01.08.2005, 20:13
Naja, also meine sehen meistens schon am nächsten tag so aus, als ob er ewig stand. kann gerne mit bildern dienen. Hinten schlimmer als vorn, aber als der nur ne woche stand, mei, das sah aus :eek:

_deleted
01.08.2005, 20:19
Zum Thema Hagelschaden, da ich ja nun auch opfer bin.So mal schnell zum beulendoktor is da nicht.Hab knapp 80 Dellen auf dem auto.
Laut dekra ein Schaden von ca. 1500€ (wenn ich es drücken lassen) und ca. 3000,-€ mit lackieren!Also...Achtung Jungs.... :wink:

Rico@EP2
01.08.2005, 20:26
jo das stimmt schon. meiner steht auch manchmal ne woche unangetastet. da sehen die schon schlimm aus. ich hatte nen kfz'ler dabei und der meinte schaut nicht so gut aus. hauptgrund warum der nix is, ist hauptsächlich die hageledition. ich wollte eigentlich mit der aussage das der schon ewig steht ausdrücken das den keiner haben will und das hat sicher nen grund. lack sah sehr nach waschanlage aus. hätte man aber wieder schön polieren können.
egal nun. ich halte ausschau nach nem anderen :D

Rico@EP2
01.08.2005, 20:35
zum thema hagelschaden nochmal. ich hab echt an stellen beulen, da muss es diagonal bis horizontal gehagelt haben*g* also es stimmt schon das es nicht so einfach wieder rausgedrückt werden kann. manche stellen sicherlich.
mit den 80 beulen, das könnte bei mir auch in etwa hinkomen. hab noch nicht gezählt. :wink:

Alf
01.08.2005, 22:03
naja mit den hagelschaden beseitigen lassen das is mir nix. wenn ein auto, dann ohne irgendwelche schäden. ich fahr seit über 2 jahren schon mit nem zerbeulten auto rum. das die bremsscheiben nach ner langen zeit so aussehn ist natürlich normal, aber keinesfalls gut.

Also dir is klar das das Metall (Eisen) sofort oxidiert. Ob das nun n gebrauchter is der 5 Jahre alt oder 5monate alt is?!!?! Da fährste ma mit 50 anne Ampel ran und schon is der Rost runter und die volle Bremswirkung ist wieder vorhanden :|


Desweitere; Öhm also du erwartest von nem 6 Jahren alten Wagen das er Tipp-Topp ohne jegliche Beulen, Kratzer usw is?

Ich kann dir sagen, hättest die Kiste gleich zur nexten Dekra gefahren, hättest den Fritzen checken lassen was er davon hält und dann wärste schlauer gewesen! Das hätte dann etwa 35€ gekostet aber du wärst im Gewissen das wenn du über 6000€ ausgibst das Geld auch gerechtfertigt is. Ansonsten wenn du dir das Geld sparen willst -> http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=1999&highlight=probefahrt (meinen Post (Nr 3) durchlesen)


Ansonsten, schreib mir ne PM wenn du nen Wagen gefunden hast der nicht die besagten Macken hat (die du oben beschrieben hast) :)

MfG Alf

Rico@EP2
02.08.2005, 16:58
hätte ich den wagen zur dekra gefahren hätte ich 35€ aus dem fenster geworfen. bevor ich sowas mache, muss er erstmal von außen nen guten eindruck machen. das ein 6 jahre alter wagen wie neu ist erwarte ich ja auch nicht, aber nen hagelschaden muss ich mir nicht antun. nochmal: der rost war nicht das ausschlaggebende was gegen das auto gesprochen hat.
aber es lassen sich meiner meinung nach auch bestimmte rückschlüsse daraus ziehen --> mal angenommen es würden sich leute dafür interessieren und auch mal ne probefahrt machen, dann würde der rost ja ab und zu mal abgebremst werden. aber die sahen so schlimm aus, so sahen meine nicht mal nach 14 tagen standzeit aus(ich weiß, ist auch witterungsabhängig... will über das thema rost auf bremsscheiben auch nicht weiter diskutieren*g*). daraus folgere ich es interessiert sich kein mensch dafür weil er optisch einfach nicht mehr schön ist, egal wie gut der rest noch ist.
danke für den anderen text. der scheint zwar schon vor längerer zeit verfasst worden zu sein, aber gebrauchtwagenkauf ist ja immer aktuell ;)

also die einzigste macke die ich nannte war doch der hagelschaden :-? und da gibts wohl genug gebrauchte ohne :D

so nun aber genug diskutiert*g*

schönen tag noch :wink: