PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 D2 Bremssättel



*micha*
07.07.2012, 22:34
Da die D2 Bremssättel ja gut funktionieren im reinen Sommerbetrieb wollt ich gern mal wissen ob es Sättel und Halter auch einzelln zu kaufen gibt. Scheiben würde ich gern AP fahren die p&p passen und Beläge die Carbopad.

Seh es nicht ein 1k zu bezahlen und gleich neue Beläge kaufen zu müssen. Mit den Scheiben könnte ich noch leben zumal die AP "besser" sind.

Mr. Svonda
08.07.2012, 10:01
also dies kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen micha :?
ich bin ja mit dir sonst einer meinung was die D2 produkte und deren vertreiber angeht. aber dass du jetzt, nach dem ganzen geschehenen hier, doch wieder in erwägung ziehst solche zu verbauen, entzieht sich meiner logik.
wenn du die scheiben und beläge eh einzeln kaufen möchtest, könntest ja auch andere x-beliebige (gebrauchte) sättel verbauen.

hingi ATR
08.07.2012, 10:17
also ich bin nicht der große D2 Fan, aber die Bremsen sind echt nicht schlecht!!
hatte die 330x32 am ATR und war vollstens zufrieden - war eigentlich nur Rundstrecken Betrieb und Tip-Top
Ein Freund von mir fährt die auch am ATR schon seit 4 oder 5 Jahren und das fast nur auf der Rennstrecke und 0 Probs.
Was wir aber empfehlen können ist die verwendung von anderen Belägen! Die D2 sind da eher Müll; street, race-> alle!
wir fahren die Pagid RS29 und das geht perfekt und die Scheibe hält damit auch um vieles länger,.
also warum AP Scheiben?

feiny
08.07.2012, 12:16
....wollt ich gern mal wissen ob es Sättel und Halter auch einzelln zu kaufen gibt......

Ja gibt es bei uns z.b....Gebraucht oder Neu, alte oder neue Version, voll und oder nicht Revidiert, in Wunschfarbe, mit oder ohne Logo, oder auch mit gelasertem Wunschlogo, mit 100.000km oder 0km auf der Uhr. Geht Preislich jenach Ausführung für das Paar bei rund 600,- euro los für die 8 Kolben 330mm Version.. nach oben offen.

http://s7.directupload.net/images/120708/veubdo5y.jpg (http://www.directupload.net)

*micha*
08.07.2012, 15:24
Eben mal die Tarox Bremsscheibe gemessen. Hat 24,8mm nach 2h Laustizring und guten 10tkm Straße. Sprich der Verschleiß der Scheibe hält sich in Grenzen. Werde wohl doch erstmal die Pagid RS29 probieren und schauen ob die auch so schnell verschleißen wie die Tarox 114. Bremsleistung ist ja mit der Kombi Tarox F2000 + 114 etwa gleich der D2. Mit Belüftung sind 15min Lausitzring ohne Probleme möglich. Verschleiß des Belags ist halt extrem.

Ja warum D2/Ksport. Die Sättel sind an sich gut und die AP Scheiben passen. Verschleiß des Belags bei leichten Autos recht gering daher die Überlegung. Bremsleistung/Bremsweg wird sich sicher nicht viel ändern.

hingi ATR
08.07.2012, 15:45
also auf serien Anlagen würde ich nur DS3000 oder Endless MX72 fahren!
bin die Pagid mal am ATR (OEM Anlage) gefahren und da waren die nichts im vergleich zu DS3000 -> auf der D2 haben die aber wieder perfekt funktioniert

*micha*
08.07.2012, 15:50
Sagt halt jeder was anderes. Ronny meinte eben das der RS29 super sein soll und nicht ganz so fix verschleißen ..

CabKiller
08.07.2012, 19:39
ob die auch für die brembo sättel und scheiben taugen?
meine beläge sind fast runter vom gt kit :/

CTR143
08.07.2012, 20:33
...also ich fahr die "alte Version" der D2 Anlage.. erst mit EBC gelb und jetz mit den Pagid... bin mit den Pagids jetzt vollauf zufrieden.. kalt wie warm super... und verschleiß vollkommen im Rahmen.. die EBC gelb waren im direkten Vergleich eine Enttäuschung... Kalt sehr schlecht und warm auch nicht besser als die pagid.. zudem verglasten sie sehr schnell sodass das Scheibenbild auch sehr fix unschön aussah..

Problem bisher "nur" dass die Reibringe sehr starke Risse aufweisen.. hab die Bremse ja leicht angefahren übernommen.. ansonsten immer warm- und kalt gefahren... schon sehr ärgerlich weil die Scheiben ansonsten noch recht gut sind...

SPY#-2194
11.07.2012, 14:01
Warum keinePorschesättel? Die kann man richtig günstig auf ebay ergattern...

*micha*
11.07.2012, 15:36
Adapter und passende Scheiben?

*micha*
13.07.2012, 11:55
Ja gibt es bei uns z.b....Gebraucht oder Neu, alte oder neue Version, voll und oder nicht Revidiert, in Wunschfarbe, mit oder ohne Logo, oder auch mit gelasertem Wunschlogo, mit 100.000km oder 0km auf der Uhr. Geht Preislich jenach Ausführung für das Paar bei rund 600,- euro los für die 8 Kolben 330mm Version.. nach oben offen.

http://s7.directupload.net/images/120708/veubdo5y.jpg (http://www.directupload.net)

Bevor mein Zylinderkopf nicht zu mir versendet wird kauf ich nix mehr bei FramesPerSecond! Zuverlässig - Preiswert - Kompetent! ... Preiswert mag ja vllt noch stimmen ^^

SPY#-2194
14.07.2012, 10:36
Warum kannst du Dinge nicht einfach unkommentiert lassen? Mal im Ernst, fällt es dir so schwer? Unglaublich...

whiteshark
14.07.2012, 13:48
:)

*micha*
14.07.2012, 17:32
Warum kannst du Dinge nicht einfach unkommentiert lassen? Mal im Ernst, fällt es dir so schwer? Unglaublich...

Was würdest du machen wenn Teile im Wert von über 500euro seit ca. einem halben ja bei besagter Firma rumliegen und sich nix tut. Rückversand wurde ja mehrmals versprochen. Es wird nicht auf PN´s geantwortet und dann wundert man sich warum gehatet wird ... Unglaublich ist nur das diese Firma hier noch Handel treiben darf.

Zwecks Verwarnung ... ich spreche keine Firma direkt an und daher ist bist jetzt auch noch nix vom Anwalt gekommen, was ja mehrfach angedroht wurde. Nur welche Firma meine ich hier ... tjoo ... Taiwan Performance vllt oder PWGayDM Deutschland ... sucht euch was aus ;D

fischi
15.07.2012, 13:32
Also so langsam reichts mir jetzt auch mal mit dem Gezicke. Macht euren privaten Streß gefälligst (ich sag absichtlich nicht "bitte"!!!) unter euch privat aus. Ich werd einen Schei.ßdreck tun und hier gegen irgendeine Firma wer-auch-immer was unternehmen, nur weil Du das gerne so hättest. Wir halten uns hier aus den privaten Geschäften raus, das kannst Du Dir hinschreiben wo Du willst, Hauptsache Du siehst es regelmäßig.

whiteshark
15.07.2012, 13:39
Ihr werdet langsam nen Witzverein, ich bekomm ne Verwarnung weil ich Sage der Vertriebspartner ist nicht Top..

Der Vertriebspartner fühlt sich beleidigt...


Aber wenn man Probleme mit den Produkten hat, sagt der Vertriebspartner :
Falsch Montiert, nach dem Motto Kunde ist zu Doof

fischi
15.07.2012, 17:49
Zewa?
Mit einem "ist nicht top" wärst Du vielleicht grad so an der Verwarnung vorbeigeschrammt. Aber was soll ich da reden, manche reagieren halt empfindlich auf eine Verwarnung. Besser so als gar nicht.
Und ich sags vielleicht jetzt zum 10. Mal: hier hat keiner der Händler einen Freifahrtschein, nur weil er was zahlt. Wenn er sich aber wegen stumpfer Beleidigungen und ständigem Genörgel von Usern beschwert, dann heben wir da schon mal ne farbige Karte.

*micha*
15.07.2012, 18:33
Selbst wenn ihr uns auf ewig sperrt, neuen Account und weiter geht es! Wozu dann Zewa? Warum spamt ihr Moderatoren eigentlich hier im Thema. Es ist von euch bis jetzt nur OT gekommen ^^

Wollt nur wissen ob es die Sättel auch einzelln zu kaufen gibt und hab geschrieben das ich nicht beim performance store kaufen will weil er mir noch mind. 500euro bzw meinen Zylinderkopf schuldet. Das seit über einem halben Jahr. Finde es daher einfach eine Frechheit das feiny mir überhaupt noch irgendwas anbietet bzw. verkaufen will. Wie würdet ihr reagieren? Natürlich weiter bei ihm kaufen, ganz klar.

Suche hier nach Alternativen da es keinen alleinigen Vertriebspartner für Deutschland gibt bzw hier vllt einer einen guten Anbieter aus UK kennt.

fk- princess
15.07.2012, 18:46
na und wenn du dir die sättel in UK besorgst??? da bekommsd ja D2 oder Ksport zeug relativ günstig und dann ab zu RHD-speedmaster.

is doch eine sehr gute adresse, wenn es um sondereintragungen geht, gerade bei importteilen. läuft da ja ähnlich ab wie bei der dekra... alle eintragungen werden abgespeichert, sind von polizei und kunde jederzeit abrufbar und und und... wenn da schon wer ne D2 hat eintragen lassen, dann hast du doch beste karten...

oder spar noch ne weile und kaufe dir ne stoptech oder brembo-junior... bekommst in ganz D ohne probleme eingetragen und hast weder stress beim tüv noch ärger mit der belagauswahl ( wobei fast jeder hersteller schon beläge für die D2/Ksport sättel anbietet

grüsse

PS: ich schau mal ob ich noch n paar zeitschriften aus UK hier liegen habe... lese da in den werbeteilen ständig was von Ksport... vll findest da was. ich schick dir die denn mal zu