PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 springt nicht an...



_CRX-Fan_
01.08.2005, 18:26
ja, so siehts aus..

Wenn er länger steht klappts manchmal noch aber sonst nicht..

Es kam schon ein paar mal vor,dass er sich nicht starten ließ...aber sehr selten(3 mal) u. beim 2. Versuch funzte es dann auch immer.

Das Problem liegt darin,dass seit gestern fast permanent die Wegfahrsperre blinkt wenn ich starten möchte u. somit natürlich nichts passiert..
Ich denke dass es mit dem Schlüssel zus.-hängt(Kodierung??) da dieser auch schon ziemlich abgenutzt ist(auch der Ersatzschlüssel). Heißt,dass die silberne Beschichtung der Schlüssel nicht mehr wirklich da ist.
Vielleicht liegt es auch am Zündschloss(der Ersatzschlüssel ließ sich einmal erst nach 10 min. rumprobieren drehen,nachdem das Auto viele Std.in praller Sonne stand u.der Innenraum extrem aufgeheizt war...aber der Ersatzschlüssel hakt eh etwas mehr)

Was sagt ihr dazu ?...gibt es eine Lösung(wollte heute noch wegfahren :/ )

Gruß Sascha

..::brandito::..
01.08.2005, 19:19
hmm das is warscheinlich vielleicht nich unbedingt des rätsels lösung.. ich hab sowas ähnliches auch hin und wieder im ej8.. aber wenn ich dann: schlüssel rein, zündung an -> warte bis alle kleinen gismos an, und wieder aus gehen, dann zünde, zack isser an :) funktionierte bis jetzt immer..

_CRX-Fan_
02.08.2005, 09:04
denke stark, dass es mit der Kodierung des Schlüssels zus.-hängt(Blick ins Handbuch macht schlau :roll:... )

Sascha

_CRX-Fan_
02.08.2005, 09:17
denke stark, dass es mit der Kodierung des Schlüssels zus.-hängt(Blick ins Handbuch macht schlau :roll:... )

Sascha