PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacholicht geht nicht mehr Hilfeeeee??



LKD2003
20.07.2004, 01:11
Hallo erst mal,
also ich hab mir blaue LED´s besorgt im Internet passgenau für meinen EJ6, habe Sie eingebaut. Zunächst kinderleicht alles schön blau, aber dann plötzlich ging meine Tachobeleuchtung aus. Sicherung war durch, ich natürlih gewechselt und siehe da immer noch kein Licht. Also die Signalleuchten funktionieren alle und der Piepton wegen Lichter noch an bei offener Tür geht auch. Aber das Tacho bleibt dunkel. Habe jetzt nagelneue Birnen eingesetzt wieder normale weiße und immer noch nichts.
Jungs ich bin am verzeweifeln, was kann denn da sein. Habe aller Stecker hinten am Tacho überprüft alles Sitzt.
Macht auf dauer gar keinen Spaß ständig mit dunklem Tacho zu fahren..
Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe :( :(

todok
20.07.2004, 08:11
überprüf mal alle sicherungen. bei mir sind einmal 3 sicherungen gleichzeitig durchgebrannt.

Silence
20.07.2004, 15:26
würd ich auch sagen. und check auch die im motorraum. ich hab schon pferde kotzen sehen. :roll:

mfg silence

LKD2003
20.07.2004, 17:29
also die im Innenraum sind alle in ordnung, außer 3 od 4 stück ganz links an die komm ich einfach nicht drann. Die im Motorraum schau ich mich nachher mal an, hofentlich ist da was durch. Weil ich sonst echt nicht weiter weiß. Ein Freund hat gemeint das es nicht an den Sicherungen liegen kann weil ja zB die Beleuchtung der Heizregler uund so funktionieren und die sich ja die gleiche Sicherung mit dem Tacho teilen würden??

ChickeN
21.07.2004, 00:24
Schau dir mal den Tacho von der Rückseite genau an, vieleicht ist da eine Leiterbahn durchgebrannt.

LKD2003
24.07.2004, 20:48
Ok also die Sicherungen sind alle in Ordnung, sowohl die im Innenraum als auch die im Motorraum. ABER: wie ich heute entdeckt habe ist tatsächliche eine Leiterbahn auf der Rückseite des Tachos durchgebrannt.
Toll muss dann womöglich diese grüne Folie mit den Leiterbahnen drauf austauschen (wenns die überhaupt einzeln zu ordern gibt). Weiß jemand was der Spaß mich kosten wird?

ChickeN
25.07.2004, 12:55
Das kann man wieder reparieren, sollte allerdings jemand machen der zumindest weis an welchem Ende der Lötkolben warm wird :wink:
Falls du einen Kumpel hast der Elektroniker ist kann der dir das wieder flicken - ansonsten pm me :roll:

ephiance
25.07.2004, 16:35
schmier doch einfach ne spur lötzinn vorsichtig drauf, ging bei mir auch bei der heizungsplatine =D

LKD2003
01.08.2004, 20:50
Ja mit Lötzinn das hat gut geklappt, danke!
Endlich weiß ich nachts wieder genau wie schnell ich war wenn Sie mich blitzen:))
bis dann
cu