PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufspreis Honda Civic



ITR529
02.08.2005, 06:37
Was denkt ihr, welchen Verkaufspreis kann ich noch für das folgende Kfz erzielen?

Daten:
- Honda Civic EG4
- Bj. 93
- 1493 cm3
- 90 PS / 66 KW
- 149.000 km

Ausstattung:
- Servo
- ZV mit Funk
- el. WS
- Shortshifter
- US Frontblinker
- NSW
- Dachspoiler
- Alu Pedalen
- Alu Schaltknauf
- Momo Race Sportlenkrad
- Momo Fußmatten
- Auto Meter Zusatzinstrumente
- Plasma Tachoscheiben
- OZ F1 Plus 7.5*16" mit 205/45/16 Eagle F1
- TENZO-R ESD
- Tieferlegung 60/40
- Sony-Anlage mit CD-Wechsler

Das Auto ist 2. Hand, sehr gepflegt und gut in Schuss!

Hier noch zwei Bilder:

http://home.arcor.de/bambule/div/IMG_1601b.jpg

http://home.arcor.de/bambule/div/IMG_1603b.JPG


THX!

ITR529
02.08.2005, 13:47
Dann werde ich mal den Anfang machen ;)

Zur Diskussion steht ein Verkaufspreis von 3300 €

???

Chronicsmoke
02.08.2005, 14:00
Fände 2.600 okay und 2.800 die absolute Schmerzgrenze. Euro 2 hat der ja schon, stimmt's?
Mit Airbags und Fensterheber würde ich mich auch bei einem 90PSler aus der EG-Reihe auf mehr einlassen, aber so... hmm, eher nicht. Wenn ich das Auto so bei uns regional für 3.300 anbieten würde, dann kämen wieder "meine speziellen Freunde" und würden sagen: "Ey Alder, isch geb' dir fuffzehn hundert und dann is gudd." :lol:

ITR529
02.08.2005, 14:25
Wer braucht denn Fensterheber und Airbag, kostet doch alles nur Gewicht. Nee, Scherz! Hast schon Recht.
Wer sich auskennt, weiß jedoch, dass alleine Rad/Reifen-Kombination + ESD schon einen 4stelligen Betrag wert sind. Mit den weiteren Gimmicks und der Tatsache, dass das Auto noch super in Schuss ist, halte ich einen Betrag Ende von um die 3.000 Eusen durchaus für angemessen.

Gruß an deine „speziellen Freunde“ :P

Chronicsmoke
02.08.2005, 14:36
Wer sich auskennt, weiß jedoch, dass alleine Rad/Reifen-Kombination + ESD schon einen 4stelligen Betrag wert sind.
Ja, das ist mir klar. Das Blöde ist nur, dass man beim Verkauf seine Tuning-Features selten nochmal nur annähernd zurück bekommt. Im Gegenteil - dann kommen Sprüche wie: "Der ist ja total verbastelt". Es wird halt immer so argumentiert wie's grade passt. Als Verkäufer: das hat mich damals X Euronen gekostet. Als Käufer: na und? Sieht beschissen aus und bringt nichts. Alles schon erlebt. "Fair bleiben" gilt beim Autokauf/Autoverkauf sicher eher selten. Ich würd' halt für den EG4 nicht mehr so viel abdrücken, weil das Teil mittlerweile 12 Jahre alt ist und ich generell nicht bereit wäre, in Autos aus der Generation zu investieren. Okay, wenn man sich jetzt nichts neueres leisten kann, dann von mir aus. Aber hätte ich lieber was moderneres.

SpeedyAndy
02.08.2005, 14:44
du hast post.

LG Andy

Liquidc
02.08.2005, 21:45
kommt immer auf den käufer an ,hab meinen mit 110tkm gekauft wunderbar in schuss,ganz leicht rost an den radkanten gewesen aber nix schlimmes mit neu tüv und au für 1650€ also meiner war auf alle fälle n schnäppchen ;),aber 2500 kriegste locker.vergleich mal mit ebay preisen für wieviel die autos da weggehen .da kriegste n satten preis wenn du glück hast!mfg

Flowi
02.08.2005, 22:06
mit weißen felgen lässt der sich schwerer verkaufen.

tauschen wir?? *fg*

hab oz crono und such weiße

DaFadory
02.08.2005, 22:38
mit mir hast du sogar schon ein käufer gefunden...

ITR529
03.08.2005, 06:52
Danke für eure Antworten! So weiß ich die Richtung, in die ich gehen kann.
Das mit den Verkauf von Tuning-Teilen leuchtet mir ein. Ich bin auch eher der Typ, der ein nicht ein ganz so verbautes Auto will.
1. Ich kann mich selbst nach meinem Geschmack austoben
2. Ich bin mir sicher, dass nicht gepfuscht wurde

So großartig verbaut ist mein EG4 auch gar nicht, ich habe eher auf dezentes Tuning gesetzt.

Was die Sache mit ebay angeht, das bin ich eher skeptisch!? Ich habe auch mitbekommen, für wie viel der Papst-Golf rausging. Für problematisch halte ich nur die Angebotsgebühr und die Provision bei ebay. Und ob man bei ebay dann so viel mehr bekommt als anderswo?

@Flowi Mit den oz crono hatte ich anfangs auch geliebäugelt. Habe mich inzwischen aber in meine gepulverten OZ F1 Plus verliebt. Sorry, gebe sie nicht her :P

Mein EG4 wird sicher in Kürze im „Biete / zu verkaufen – Forum“ zu finden sein. Also wer dann Interesse hat...

Gruß

Ralle EG5
03.08.2005, 07:52
Mensch Steve, dich gibt es noch? Schade das er gehen muss! Bist jetzt
wohl fertig mit Ausbildung und da muss was schnelleres her?
Was soll es den werden?

Gruss Ralle

ITR529
03.08.2005, 08:22
Hi Ralf, dir entgeht auch nichts, oder? Trenne mich nur ungern von meinem kleinen. Aber wie du richtig erkannt hast, muss was größeres (schnelleres) her. Ich schiele so in Richtung Integra!
Ein wenig sparen muss ich aber noch :D

Schreib mal, wenn du wieder auf einem Treffen bist. Wenn ich noch / wieder ein stolzer Besitzer eines Kraftfahrzeugs bin, bin ich mit von der Partie!

Ralle EG5
03.08.2005, 13:50
Ich schiele so in Richtung Integra!
!

DU S.A.U...... :eek: :D

Und ich muss noch so lange studieren :roll:
Wohnst eigentlich noch ihn Pankow? Hab den kleinen ein paarmal in
der Binzstrasse stehen sehen!

Gruss Ralle

ITR529
03.08.2005, 14:15
DU S.A.U......

Ich wußte das gefällt dir :P

Habe bis Ende Juni in der Binzstr. gewohnt. Bin jetzt in eine andere Ecke von Pankow gezogen. In der Binzstr. (bzw. auf dem Bürgersteig der Binzstr.) habe ich zu viele Strafzettel kassiert, wurde auf Dauer zu teuer. Jetzt stelle ich mein Auto lieber auf meinen privaten Stellplatz :D

Ralle EG5
03.08.2005, 14:49
Du hast bei deiner Aufzählung die Rücklichter vergessen!

Will eventuel am WE nach Groß Dölln zum HIC-Treffen.

Flowi
04.08.2005, 00:42
na siehste. integra passen die felgen nicht. wenn du eh verkaufst *gg*

ITR529
04.08.2005, 06:37
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die Rücklichter dran lasse, aber ich denke schon.
Dieses WE ist bei mir schlecht, muss bei einem Umzug mithelfen. Auch ist Groß Dölln nicht gerade um die Ecke :roll: