PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor EE9 startet nicht !



MMR
14.07.2012, 19:32
Seit eben gerade startet mein EE9 nicht mehr.

Den Motor habe ich natürlich warmgefahren und bin paar mal im VTEC gefahren. Ich war nur kurz zuhause und wollte gleich wieder los, aber der EE startet nicht mehr.

Es kommt nur ein lautes "Summen" aus dem Motorraum und die Anzeigen (Ölkontrollleuchte, Handbremse) leuchten nur schwach nach dem Starten. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich den EE starten will, die Nadel der Temperaturanzeige fällt, obwohl der Motor noch warm ist. :-/

MMR
15.07.2012, 12:07
Ich war eben bei meinem EE. Nach dem drittem Startversuch sprang der kalte B16A1 an. Nun habe ich die befürchtung, dass der B16A1 im warmem Zustand nicht mehr anspringt.

Oxigin
15.07.2012, 12:38
klingt für mich ähnlich wie damals bei meinem Masseproblem, kontrolliere die Massekabel im Motorraum (glaub am Getriebe hängt auch eins) evtl hilft es dir ja weiter

hoschiro
15.07.2012, 13:05
so was ähliches hatte ich auch bei meinem EE8 Auf dem Weg zur Arbeit. Noch eben an der Take angehalten. Getankt, bezahlt, reingesetzt und Zündung an. Hat nicht gestartet. Der Anlasser dehte aber der Motor startete einfach nicht. Hab ich ich mehrmals versucht, gig nicht.
Da habe ich einen aus der Werkstatt geholt der sich das mal ansehen sollte. Reingesetzt und die Zündung an, rums lief der Motor :?
Dannach hatte ich das Problen noch ein eiziges mal bis jetzt. Keine Ahnung woran es lag??? Relais?

1HGEJ2
15.07.2012, 13:29
benzinpumpenrelais!!! meins am ej2 macht auch langsam manchmal mucken. er springt aber dennoch an..orgelt dann ca 2sek..aber nur ab und zu im warmen

Madcat
15.07.2012, 17:36
Wie alt ist die batterie?
wird die batterie richtig über den generator geladen?
Spannung bei laufendem motor, alle verbraucher an, drehzahl erhöht, am generator und der batterie messen
kontakte der masse i.o., batteriepole einwandfreier kontakt und fest?
mal ne spannungsverlustmessung plus und minusseitig gemacht?
summen aus dem motorraum paßt wohl nicht ganz zum benzinpumpenrelais!