PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluestuff NDX am EP3? hat da er Erfahrung?



hingi ATR
15.07.2012, 11:49
bei mir muss dringend die Bremse gemacht werden und bin auf die Bluest. NDX gestoßen; hab aber selber noch nicht sehr gute Erfahrungen mit EBC gemacht (green & yellow).
dazu kommt das ich ein großer DS3000er Fan bin ;)
aber der NDX sollte ja Top sein, oder?
fährt den jemand hier?
geplant:
Scheiben vorne: Zimmermann (nicht gelocht), Brembo wärmebehandelt oder EBC High-Carbon Blade Disc
Scheiben hinten hab ich grad Zimmermann (nicht gelocht) verbaut
Beläge möchte ich entweder:
Ferrodo DS3000 vorne und DS2500 hinten fahren
oder
EBC Blue NDX vorne & hinten

feiny
15.07.2012, 12:17
Ich fahr den Blue Belag zur Zeit im Alltag auf meinem EP3 und wenn du eh ein Ferodo Fan bist dann würde ich an deiner Stelle den DS3000 nehmen. Für den Alltag sind aber eigentlich beide Beläge nix bei normaler Fahrweise ;)

hingi ATR
15.07.2012, 12:21
ok
der DS3000 geht schon am Alltag; muss man halt schön auf temp. halten ;)
aber sowas macht wirklich Sinn ;)
nur wie ist im verhältnis der Blue NDX? wäre auch etwas günstiger :)

feiny
15.07.2012, 12:27
Er ist keinesfalls schlechter! Wenn du die Paar euro mehr nicht sinnlos ausgeben willst dann kauf den EBC... wie gesagt, im Alltag sind beide Gewöhnungsbedürftig wenn du aber dir das eh bewusst bist dann passt das schon :)

hingi ATR
15.07.2012, 12:32
ja damit kann ich umgehen ;)

HondaKing
15.07.2012, 15:49
Habe die bluestuff NDX gestern montiert. Scheiben fahre ich EBC Turbo Groove.
Leider kann ich noch kein Feedback geben. Da ich noch kaum damit gefahren bin. Und noch nicht eingefahren/eingebremst sind.

RaZeR
15.07.2012, 19:16
Kumpel fährt NDX und hert und buss sscheiben.
Beläge und scheiben müssen gleichzeitig runter, er fährt aber auf der Strecke und ist sehr zu frieden.

*micha*
15.07.2012, 19:33
zu frieden ja .. meinst ralf?

alek
15.07.2012, 23:33
Hab die BS NDX jetzt hinten drauf gemacht am Freitag. Vorne die habe ich die DS2500 die sind schon länger drauf. Mal gucken wie die sind. Hab bis jetzt nur gutes gehört.

RaZeR
16.07.2012, 23:37
Ne der ist hier nicht angemeldet.
2 weitere fahren Turbo groove am Luden VTI und Nissan S13 gechippt mit S14 Bremse.
Dazu fahren beide die Gelben Stuffs und beide sind sehr zu frieden.
Rennstreckeneinsatz haben sie keinen, sind aber beide nicht ganz ohne vom Fahrstil.
Beläge nutzen sich schön gleichmäßig ab und ich würde mal so sagen was man einschätzen kann 2x Beläge 1x Scheibe.
Im normalen Betrieb sollen sie sein wie OEM, wenn sie warm werden, werden sie aggresiv.

Ralph
26.07.2012, 18:29
Ich fahre die NDX seit circa 16 TKm auf dem ATR mit Herth&Buss Scheiben. Etliche Male auf dem Ring gewesen ansonsten nur Landstraßenheizerei und mormale Benutzung. Grobes Fazit für mich... Der beste EBC Allroundbelag den man kaufen kann. Ich hab die Beläge nun fast bist auf die Verschleißgrenze runter gefahren. Kein Bröckeln an den Rändern, keine Risse, und Heiß/kaltbremsverhalten wie am ersten Tage. Nur die Scheiben leiden enorm bezüglich Hitzerisse. Eingelaufen hingegen sind sie so gut wie gar nicht. Ich bin alle Beläge von EBC gefahren außer orange......

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/172894-EBC-Bluestuff-NDX-Erfahrungen-nach-14000-TKm-update-Seite2

Mit dem Einkolbensattel kann es aber etwas anders aussehen. Meine Erfahrung sind nur auf die ATR Bremse bezogen. Kumpel war mit den NDX auf dem ITR absolut entäuscht.

hingi ATR
26.07.2012, 21:48
hab die heute verbaut und auf den erstem 50km bin ich begeistert; ja ich als ferrodo fan sag das ;)
bis auf das quietschen
jetzt noch schön einfahren und dann mal härtetest :)

ROVA
26.07.2012, 23:30
Nimm die Beläge erstmal hart ran bevor du begeistert bist. Jeder Belag ist die ersten 50km gut, ob sie wirklich halten sieht man erst wenn man sie richtig gefordert hat. Die Yellowstuff sind auch top was die Performance angeht, aber der Rest ist kacke.

Ralph
27.07.2012, 22:02
Das was beim YS Kacke war ist beim NDX definitiv besser. Bin etliche YS geafhren, auch auf dem Focus ST. War das gleiche Spiel wie es allen bekannt ist. Beim NDX haben die EBC Leute sich wirklich was einfallen lassen bzw endlich mal was auf die Reihe bekommen.

HondaKing
28.07.2012, 11:58
Meine NDX haben anfangs auch hin und wieder mal gequietscht wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten mit wenig Druck gebremst hab.
Als ich am Ring war, hat anfangs das Lenkrad vibriert beim bremsen. Und nach ca. 2 Runden wars weg.
Weiß nicht ob das noch die Schäden waren von den Redstuff. Denn als ich die NDX eingebaut hab, sahen die Redstuff aus als ob die sich zerbröselt hätten.
Die Scheiben hatte kleine Riefen von den Klötzen.
Aber jetzt sind die Riefen fast komplett weg dank den NDX
Von der Bermswirkung finde ich die NDX besser als die REdstuff.

kito
30.07.2012, 01:11
meine letzten redstuff (bj2011) haben sich nicht vom träger gelöst. ~1h lausitzring dabei, und -0,1 - 1mm restbelag beim ausbau. davor hatte ich 2 sätze greenstuff, bei denen der belag abging (ohne rennstrecke). vielleicht hat man ja was verbessert. die problematik wird ja sicherlich auch zu ebc durchgedrungen sein...
edit: alles mit ebc-standardscheiben.

hingi ATR
02.08.2012, 22:18
so nach ~400km ist das ganz i.o.
bis auf das extreme quietschen auf der VA :(
kann man gut dosieren, packt ordentlich zu; also man ist schnell am ABS regeln, nur von der ausdauer kann ich noch nichts sagen
auch im kalten zustand ist das noch ok, aber die mögen schon eher temp.
für hinten könnte es sein das die blue NDX zu viel sind, aber soweit hab ich das noch nicht getestet

Ralph
29.12.2012, 10:03
So die Herth&Buss Scheiben inklusive den NDX sind nun runter. Habe Fotos gemacht und schreibe nochwas dazu in dem passenden Thread. 22000 Tkm hatte ich sie drauf.


Da hat er.... http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/172894-EBC-Bluestuff-NDX-Erfahrungen-Fazit-nach-220000-Kilometern-Bilder-Seite2/page2