PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Stream Tempomat Nachrüsten



Mavica
16.07.2012, 00:25
Hallo liebe Hondagemeinde.
Ich möchte bei meinem Honda Stream einen Tempomaten nachrüsten.

Gefunden habe Ich da etwas von dem Hersteller Zemco, da der auch einen schönen Lenkradschalter mit anbietet.
Es gibt dort 2 verschiede Varianten die Ich bestellen kann, einen AP-300 mit Unterdruckservo und einen AP-500 mit Elektrischem Servo.

Welchen brauche Ich davon?

Link zum Shop: http://www.zemco.de/shop/

Spoon
16.07.2012, 20:18
Der Stream ist mit einer Hydraulischen Servo augestattet.Deswegen gehe ich mal davon aus, dass du die AP-300 brauchst.
Kannst auch nochmal zur Sicherheit bei Honda Anfragen.

Mavica
21.07.2012, 00:56
Danke für deine Antwort Spoon.

Die Fragezeichen über den Köpfen bei den Kollegen Honda Autohaus sahen schon lustig aus...........
Als erste Antwort bekam Ich, das Ich das blos sein lassen sollte, dann kam ´von so einem kram halte Ich ja gar nichts`
Bis sie sich dann bequemten in Ihren PC zu schauen und grübelten das ja ein Servo nur für das Lenkrad da wäre in dem Auto............

Ich hab beim Anbieter des Tempomaten angerufen, der war sehr freundlich und sagte das es eigentlich egal ist.
Mit Hydraulisch oder Elektrisch ist der Servo vom Tempomaten selber gemeint.
Hydraulisch ansteuern könnte Ich Ihn wohl mit meinem Stream, elektrisch ist aber die bessere Lösung,und auch einfacher vom Anschluss (die kostet allerding auch 100Eur mehr). Bei einem Preis von knapp 400 Eur komplett mit Bedienhebel, muss Ich allerdings dann doch erstmal passen.

Habe jetzt erstmal das Projekt Ton im Auto angefangen,Kabel gelegt,Verstärker angeschlossen,Bassbox rein.
So ein Car-Hifi Verstärker passt übrigens sehr gut unter den Fahrersitz beim Stream.

Dazu hätte Ich noch eine Frage wie man am besten die Stromversorgung von der Batterie ins innere des Autos bewerkstelligt. Habe nur einen Durchgang von der Beifahrerseite gefunden, der dann allerdings sehr schwer zugänglich ist im Motorraum.Für Tips wäre Ich sehr dankbar.