PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3: Festgebackene Schrauben an der Airbox...



TimboCTR
16.07.2012, 07:17
...schonmal jemand gehabt?

Wollte gestern den Filter wechseln -nix wahr. Alle 5 Schrauben sind fest wie geklebt! Sie sehen von oben auch etwas korrodiert aus. Aber so sehr??

Eigentlich eine total banale Sache solche Schrauben zu lösen...aber da geht echt nix, und ich habe Angst das sie abreisen! Hab es vorerst mit einem Kreuzschrauber probiert.

Irgendwelche tips? Wenn die Köpfe erstmal ab sind kann ich womöglich ne neue Airbox kaufen -leider NICHT GEIL! ;)

Gruß Timbo

Tralien
16.07.2012, 08:12
neue airbox? denke nicht, die schrauben gibts doch einzeln und die kriegst du schon raus gebohrt...nimm ne rätsch , damit gehts besser, und einsprühen mit wd40 oder rostlöser würd ich sie...und dann halt vorsichtig ran...mal drauf hauen mitm hammer, dann löst sich das schon ;) hoffe ich...

SKUM
16.07.2012, 10:58
nimm ne rätsch , damit gehts besser
so mach ich es auch. ist an ein/zwei stellen ein bisschen fummelig (vom platz), funzt aber sonst wunderbar.

TimboCTR
16.07.2012, 14:33
danke euch beiden für die Tips! So werd ich's mal versuchen...die Airbox ist noch die erste also seit "Stapellauf" drinn...hoffe der Filter wurde mal gewechselt so wie die Schrauben fest sind scheint die Box wohl nicht alt zu offt geöffnet worden zu sein ! :-O

headcracker
16.07.2012, 15:19
meine hab ich öfters geöffnet und die schrauben sind trotzdem vergammelt und fest wie sau :)

Ried
16.07.2012, 18:27
Man sollte die ja auch nicht mit einem Kreuzschlitz aufdrehen und dabei sich die Hände brechen oder den Kreuzschlitz rund machen...sondern mit einer 7mm oder 8mm Stecknuss....weis jetzt nicht genau die Grösse. Aber auf gehen die immer. Sollte man ja auch nicht so fest anwürschen....

Mülle
16.07.2012, 18:39
Hatte auch mal eine von nem Schlachter die nicht aufging. Hab ich dann aufgebohrt und ne neue eingesetzt.

Spoon
16.07.2012, 18:53
Weil die die alle anbrummen als ob die nen LKW Rad anschrauben.:-/
Wie Mülle schon schreibt, Stecknuss drauf und auf.Wenn du die wieder anbaust, sprüh die leicht(!) mit Kupferpaste ein, dann gammeln die auch nicht fest.

TimboCTR
16.07.2012, 19:23
meine hab ich öfters geöffnet und die schrauben sind trotzdem vergammelt und fest wie sau :)

AhhhhHA! Gut zu wissen ;)

THX an alle anderen!

...hatte aber auch was gutes! Da ich ja vorerst an den hässlichen Schrauben gescheitert war habe ich halt mal wieder die Recaros sauber gemacht -GOIL sag ich nur!! Sonax Alcantara Reiniger und vorher etwas "angeweicht" mit normaler Waschmittellösung= TOP!


Werde nochmal berichten wenn ich die Box auf habe ;)

Mülle
16.07.2012, 19:54
Wie Mülle schon schreibt, Stecknuss drauf und auf.

War nicht ich, war Ried.
Ich kack auf die Stecknuss und bohr auf. grins ;)

Spoon
16.07.2012, 20:20
Stimmt, du warst eher der grobe.:D

TimboCTR
22.07.2012, 17:27
Jupp...hat wunderbar geklappt mit 8er Nuss und vorher aufn Kopp hauen :)

THX an alle