PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegungsjungfrau



neo5151515151
02.08.2005, 14:07
Hi will man eg4 hatch jetzzt doch etwas tiefer legen. will aber nicht 300 € fürn Gewindefahrwerk ausgeben sondern nur neu Federn holen mit denen ich tiefer komme.

Kann mir da jemand Preisgünstige aber uahc vernünftige Federn empfehlen?

hinten solls wegen Mohr und neueer heckschürze nur ganz wenig tiefer vorne schon mehr!!!

Chronicsmoke
02.08.2005, 14:14
1.: Für 300 EUR bekommt man kein GFW, jedenfalls kein vernünftiges.
2.: Von nur Federn würde ich eher abraten - außer Optik bringt das nischt.
3.: Von Keilform würde ich bei frontgetriebenen Hondas noch mehr abraten. Das wäre dann sogar fahrdynamisch ein Rückschritt.

ED6er
02.08.2005, 14:28
aha :roll:

also nen keilformfahrwerk macht beim honda keine probs, und tieferlegungsfedern sind an sich schon ne kleine verbesserung, kannst ja später noch dämpfer kaufen. so sind da 35er eibachs zu empfehlen. Wende dich mal an Uffi hier im Forum, der kann dir welche zu nem guten preis besorgen bzw dir auch welche empfehlen

Chronicsmoke
02.08.2005, 14:45
Bin zwei Hondas gefahren, bei denen nur Federn gewechselt wurden, beides mal mit ganz leichter Keilform:
EJ1 (oder EJ2 - bin zu faul nachzuschauen, jedenfalls Coupe mit 101 PS) und EE8 (CRX VTI) und beim EJ1 brachte die Tieferlegung rein gar nichts. Beim EE8 war das Fahrverhalten im Grenzbereich in den Kurven richtiggehend kritisch - der ist ohne Vorwarnung mit dem Heck (!) ausgebrochen. Und da ich keinen Bock hatte, in ein Gewindefahrwerk + Domstreben zu investieren und ein Auto mit mehr Platz suchte, bin ich auf einen EK4 umgestiegen - dieses Mal mit GWFahrwerk und Domstrebe Serie. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

_deleted
02.08.2005, 17:37
Ich hatte im EJ9 nen Gewindefahrwerk, war echt super damit.
Im Acci hab ich 35mm H&R Federn, reicht von der tieferlegung völlig, Fahrverhalten ist super und komfort ist auch noch ausreichend.

Also bis 40mm spricht nichts gegen Federn! :wink:

pLoTz
02.08.2005, 18:57
"federn bringen außer optik nix" ?

soll ich mal laut lachen ?
standardfedern z.b. beim ej9 vs eibachs sind 2 welten. später noch koni gelb oder rot dazu und du hast nen exzellentes fahrwerk.

dass der crx allgemein nen recht leichtes heck hat und noname federn mit 50mm tieferlegung nicht ratsam sind ist dir hoffentlich klar ? :/

eibachs sind top ! werden dir hier viele bestätigen können !

Smart18
02.08.2005, 20:18
Hi,
oder H&R als Alternative!
VTECMaster macht auch gute Preise aber rechne mal mit ca.180€ für Federn!
MfG Martin

Liquidc
02.08.2005, 20:26
Ich habe mir letzte woche bei ebay federn ersteigt,kannste da schon ab 50€(wie meine60/50) kriegen und wenn das vom fahrverhalten nit so ganz klappt kannste für 130€noch die sportstoßdämpfer dazu kaufen und dann haste auch n top fahrwerk.ist bei meinem bruder seinem civic auch so drin und der bewegt sich keinen milimeter aus seiner spur raus,fahrverhalten gibt ne 1 ! :D

Smart18
02.08.2005, 20:59
Ich habe mir letzte woche bei ebay federn ersteigt,kannste da schon ab 50€(wie meine60/50) kriegen und wenn das vom fahrverhalten nit so ganz klappt kannste für 130€noch die sportstoßdämpfer dazu kaufen und dann haste auch n top fahrwerk.ist bei meinem bruder seinem civic auch so drin und der bewegt sich keinen milimeter aus seiner spur raus,fahrverhalten gibt ne 1 ! :D

Gute Dämpfer bekommt man wohl kaum um 130€, denn nicht umsonst kostet ein Satz Koni geld ca. 450€!
Federn kriegt man bei Ebay (mit Glück) billig...Hatte mal für Eibachfedern 35€ bezahlt :D
MfG Martin

Chronicsmoke
04.08.2005, 13:10
"federn bringen außer optik nix" ? soll ich mal laut lachen ?
standardfedern z.b. beim ej9 vs eibachs sind 2 welten. später noch koni gelb oder rot dazu und du hast nen exzellentes fahrwerk.
Kann sein, dass Eibachs da ganz passable Federn anbietet - von mir aus. Nur: wenn jemand denkt, dass er mit Billigfedern, am besten noch mit Keilform, fahrdynamische Fortschritte erzielt, der ist definitiv auf dem Holzweg. Da muss man auch nicht täglich über die Nordschleife brummen, um zu verstehen, dass Billigfedern in Verbindung mit Keilform bei einem Frontriebler (und insbesondere bei Civic und Co. mit relativ viel Gewicht vorne) nicht so der Bringer sind. Sieht zwar fett aus, lässt die Kiste dann aber in den Kurven verstärkt über die Vorderräder rutschen.

Wenn man ein bisschen was investieren kann, dann würde ich in jedem Fall zu einem vernünftigen Gewindefahrwerk raten (meins ist von KW - kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen) und mindestens Domstrebe vorne. Damit hat man dann auch die Möglichkeit, an einem Setup zu feilen, das einem liegt.

Und noch eins: ob Fahrwerk A bzw. Setup A besser/geeigneter als Fahrwerk B ist, wird man normalerweise nur im Grenzbereich rausbekommen. Nur indem man mal bewußt zu schnell in eine Kurve reinfährt und/oder Lastwechsel provoziert wird man rausbekommen, was Sache ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder auf die Rennstrecke fahren muss, der z. B. nur eine übertriebene Seitenneigung mildern will. In dem Fall geb' ich euch recht, dann tuen's sicher auch gescheite Federn.

lars-san
04.08.2005, 13:33
, um zu verstehen, dass Billigfedern in Verbindung mit Keilform bei einem Frontriebler (und insbesondere bei Civic und Co. mit relativ viel Gewicht vorne) nicht so der Bringer sind. Sieht zwar fett aus, lässt die Kiste dann aber in den Kurven verstärkt über die Vorderräder rutschen.


da is schon was wares dran. weiß ich aus eigener erfahrung. zudem sind nur federn auch nur eine übergangslösung da die originalstoßdämpfer nicht für kürzere federn gemacht sind und somit schneller hinüber sind