PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Heckklappe (Eg 92-95)



Biturbo
02.08.2005, 16:40
Hi ,

mir ist letzter Zeit immer aufgefallen das zwar meine Heckklappe zu ist dennoch die Leuchte blinkt das sie offen ist. Macht sie aber nur wenn ich sie aufgemacht habe und danach schließe. Erst nachdem ich sie mit etwas gewalt zumache geht die Leuchte aus. Es liegt definitiv nicht am schloß, das funktioniert 100%ig.

Was ist da los? Wackelkontakt kann es ja nicht sein, sonst würde sie ja bei der Fahrt mal aufleuchten, tut sie aber nicht.


Kann mir jemand vielleicht helfen? Kenn mich mit der Materie mal gar nich aus.


Thanks biturbo

_zero_
02.08.2005, 20:56
Ich hatte das auch mal bei meinem EG3, hab dann immer die Klappe etwas "stärker" zugemacht und irgendwann mal hab ich bemerkt, dass das Licht nicht mehr aufscheint, auch wenn ich sie ganz leicht zudrücke. Daher kann ich leider nicht sagen, woran es lag....hm, abgesehen davon benutze ich den Kofferraum eher selten.

SpeedyAndy
02.08.2005, 21:30
du hast drei Schalter, sofern einer nicht schliesst mag zwar deine Heckklappe zu sein, aber die Leuchte leuchtet.
sehr wahrscheinlich ist es einer der schalter links und rechts neben den inneren Rückleuchten.
Wenn ja, ist die Klappe verzogen oder der Wagen verzogen, meist bedingt durch vorherige Unfälle.

Schau mal nach;-)

LG Andy

Liquidc
02.08.2005, 21:32
dann würd ich mal den kontaktschalter erneuern oder mal bei einer hondawerkstatt nachfragen ob du das mal ausprobieren kannst bs daran liegt kannste ja wohl vorort ausbauen und mal tauschen oder nit?hatte mal bei mir das problem das meine heckklappe nit mehr zugeblieben ist bis ich dann bemerkt hatte das etwas fussbodenteppich um hebel verklemmt war*G*

Biturbo
03.08.2005, 01:24
Njoa.... ich meinte eigentlich die Fensterheckklappe. :D Also den oberen teil, der untere mit den Rückleuchten macht keine probleme ganz im gegenteil. Es ist halt nur das Heckfenster was immer "alarm" schlägt :lol:


Ich werd mal schauen ob es vielleicht irgendwie am Kontakt liegt

SpeedyAndy
03.08.2005, 02:38
Bist du dir da so sicher das es nur mit der Scheibe zusammenhängt?
Vielleicht drückst du ja beim starjen fensterzumachen, díe untere Klappe zurecht. das würde rklären warum sie bereits zu ist, aber offen anzeigt.

Übrigens die eine Leuchte für "heckklappe offen" ist für die obere und untere heckklappe zugleich ;-) deshalb red ich ja von drei Schaltern ;-)

LG Andy

Biturbo
03.08.2005, 12:38
Bist du dir da so sicher das es nur mit der Scheibe zusammenhängt?
Vielleicht drückst du ja beim starjen fensterzumachen, díe untere Klappe zurecht. das würde rklären warum sie bereits zu ist, aber offen anzeigt.

Übrigens die eine Leuchte für "heckklappe offen" ist für die obere und untere heckklappe zugleich ;-) deshalb red ich ja von drei Schaltern ;-)

LG Andy

Mein 1. gedanke war die untere Klappe. An der hab ich es als erstes versucht und danach die Fensterklappe normal zugemacht. Ich denke mal echt das es der Kontakt zwischen der oberen und unteren Heckklappe ist. Muss gleich sowieso was am Auto machen.



ERstmal danke ;)