PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung im eg3 will net



woody84
02.08.2005, 18:03
nabend zusammen.
da hab ich grad mal seit gestern abend mein neues autochen und schon wieder frust. musste heute feststellen, dass die Heizung net geht. oder der Temperaturregelschieber. wie au immer...jedenfalls kommt zwar luft ausm gebläse, aber immer gleich temperiert. was könnt das sein? und wie behebe ich das am einfachsten*G*
thx for help

bluecivic
02.08.2005, 18:19
Entweder ist der Seilzug am Regler ausgehängt oder es liegt am Wärmetauscher würde ich mal sagen!!

woody84
02.08.2005, 18:52
danke.
und wie kann ich das am einfachsten kontrollieren? wo liegt denn der wärmetauscher?

bluecivic
02.08.2005, 19:08
Der Wärmetauscher befindet sich hinter der Mittelkonsole zwischen Amaturenbrett und der Spritzwand!
Soviel ich weis muß zum Wechsel das Amaturenbrett raus!
Kannst ja mal schauen ob dein Teppich feucht ist!!
Wäre ein zeichen das er defekt ist!

woody84
02.08.2005, 19:48
du meinst den teppich im fußraum? wieso das? versteh da grad den zusammenhang net, aber soweit ich weiß is er net feucht

bluecivic
02.08.2005, 20:06
Wenn dein Wärmetauscher undicht ist,wird er nicht warm genug, da läuft ja Kühlflüssigkeit durch, und die Luft der Heizung strömt daran vorbei!!!

woody84
02.08.2005, 22:14
also feucht, weil eventuell kühlflüssigkeit austritt. werd mal schaun ob ich was finde. dankeschön
sonst niemand mehr ne idee?

SpeedyAndy
02.08.2005, 22:26
geht dein Temperaturwahlschieber total leicht? wenn ja dann ist der Seilzug ausgehängt, der seilzug endet unten links beim Handschuhfach ;-)

LG Andy

woody84
03.08.2005, 17:36
also bis jetzt is mir nix aufgefallen dass am teppich ne feuchte stelle gibt. aber der tempwahlhebel geht net wirklich leicht. normal würde ich sagen. an manchen positionen hakt er ein klein wenig, bzw. geht etwas schwerer. aber ricchtig leicht auf kein fall

VTECstar
03.08.2005, 18:59
Hi kannst auch mal im motorraum nach sehen da ist auch noch so ein teil vielleicht sitzt der fest.....
http://img89.imageshack.us/img89/674/heizungmotorraum8sf.jpg (http://imageshack.us)

woody84
03.08.2005, 22:33
ich depp, ich depp, ich depp!!!
Hab mich erst voll gefreut, als ich festgestellt hab, dass es doch der Seilzug is der einfach am Regler ausgehängt war. und der Grund wieso er machmal so schwer ging war einfach dass ihm des seilgruscht da im weg war. Die Freude lies dann nach als ich überlegte wie ich den denn da wieder rein bekomm mit nur dem Schlitz des Reglers als Zugangsmöglichkeit. als es nach ner halben stunde mit allerhand Drähten, Schachlikspießen und was ich sonst noch so gefunden habe net geklappt hat kam mit die rettende Idee. Einfach das Radio rausschmeißen das genau drunter sitzt. Und da schau her. ins fix drei war der Draht auch wieder drin. Leider is mir beim "einfädeln" des Drahtes der Knopf des Schieber abgerissen mitsamt den zwei Haken :/ .Jemand ne Ahnung wo man sowas am besten herbekommt und das am besten wechselt?. Lohnt sich das für mich zu Honda zu fahren oder lauf ich dann gleich wieder rückwärts raus wenn ich den preis hör? Danke übrigens für den Tip, wo das seil hingeht. direkt links unterm Handschuhfach is nämlich der Hebel, mit dem man das "manuell" bedienen kann. is zwar ewig assi beim fahren dahin zu kommen. aber mit meinen langen Armen und fürn Übergang gehts grad so.
Sorry, dass ich schon wieder mit ner Frgae kommt*G*

woody84
03.08.2005, 22:34
ich depp, ich depp, ich depp!!!
Hab mich erst voll gefreut, als ich festgestellt hab, dass es doch der Seilzug is der einfach am Regler ausgehängt war. und der Grund wieso er machmal so schwer ging war einfach dass ihm des seilgruscht da im weg war. Die Freude lies dann nach als ich überlegte wie ich den denn da wieder rein bekomm mit nur dem Schlitz des Reglers als Zugangsmöglichkeit. als es nach ner halben stunde mit allerhand Drähten, Schachlikspießen und was ich sonst noch so gefunden habe net geklappt hat kam mit die rettende Idee. Einfach das Radio rausschmeißen das genau drunter sitzt. Und da schau her. ins fix drei war der Draht auch wieder drin. Leider is mir beim "einfädeln" des Drahtes der Knopf des Schieber abgerissen mitsamt den zwei Haken :/ .Jemand ne Ahnung wo man sowas am besten herbekommt und das am besten wechselt?. Lohnt sich das für mich zu Honda zu fahren oder lauf ich dann gleich wieder rückwärts raus wenn ich den preis hör? Danke übrigens für den Tip, wo das seil hingeht. direkt links unterm Handschuhfach is nämlich der Hebel, mit dem man das "manuell" bedienen kann. is zwar ewig assi beim fahren dahin zu kommen. aber mit meinen langen Armen und fürn Übergang gehts grad so.
Sorry, dass ich schon wieder mit ner Frgae kommt*G*

VTECstar
03.08.2005, 22:58
ich glaub bei solchen kleinigkeiten ist honda ziemlich teuer
ich hätte da noch einen aber der ist mir auch kaputt gegangen der regler für warm und kalt.... frag mal hier im forum ob nicht einer noch eine hat.... ich schätze da bist du besser bedient als wie bei honda.... kostenpunkt würde ich sagen 20-30,- fürs komplette bedienfeld weil einzeln glaub ich nicht das einer es verkauft.....

VTECstar
03.08.2005, 22:59
ich glaub bei solchen kleinigkeiten ist honda ziemlich teuer
ich hätte da noch einen aber der ist mir auch kaputt gegangen der regler für warm und kalt.... frag mal hier im forum ob nicht einer noch eine hat.... ich schätze da bist du besser bedient als wie bei honda.... kostenpunkt würde ich sagen 20-30,- fürs komplette bedienfeld weil einzeln glaub ich nicht das einer es verkauft.....