PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stehendes oder hängendes Gaspedal?



MacJones
02.08.2005, 19:03
Welche Bauart hat welche Vorteile?

Fühle mich persönlich mit dem hängendem Pedalen besser (mag an der Erfahrung liegen), wenn ich ich mit dem CL9 fahre (Accord) welcher stehende Pedale hat, ist mir das immernoch irgendwie fremd.

Wird ja langsam Gang und Gebe stehende Pedalerie zu verbauen (neuer Civic zB)

Othello
03.08.2005, 10:44
Also für Heel&Toe Technik ist stehendes besser!

MacJones
03.08.2005, 15:26
Meinst du mit "heel&toe" Zwisschengas?

Othello
03.08.2005, 15:31
Ja, kuppeln, bremsen und Gas geben gleichzeitig. Zwischengas, damit die Drehzahl nicht innen Keller geht.

ROVA
03.08.2005, 15:49
Also für Heel&Toe Technik ist stehendes besser!

Würde ich nicht sagen, ein stehendes Pedal kannst du mit der Ferse am Pedal schlechter dosieren, ein hängendes Gaspedal kann ich parallel zum Bremspedal anordnen und es zur besseren dosierung auch nach unten verlängern. Allerding kann man vom stehenden Pedal nicht nach unten abrutschen, hat eben Vor- und Nachteile, wie bei allen Sachen.

Gruß ITR3124

deleted_user
03.08.2005, 17:54
Ob stehend oder hängend ist eigentlich absolut EGAL! Ich persönlich mag stehende Pedale etwas lieber aber wenn man die Technik von H&T beherrst ist es total egal was für Pedale man hat. Das wichtige ist nur die relative Position die sie zueinander haben. Richtige Vor- oder Nachteile gibt es nicht.

Gruss

ROVA
03.08.2005, 19:10
Richtige Vor- oder Nachteile gibt es nicht.

Gruss

RICHTIGE Vor- oder Nachteile gibt es nicht, das ist richtig, allerdings kann man die Punkte die ich erwähnt habe nicht verleugnen.

Gruß ITR3124

Othello
04.08.2005, 09:30
Also für Leute (wie mich), die irgendwie krumme Beine zu haben scheinen und den rechten Fuss nicht so richtig rumdrehen können, ist ein stehendes besser, weil viel weniger Pedalweg nötig ist (einfach Geometrie).

deleted_user
05.08.2005, 10:40
Soooooooo krumm können die Beine gar nicht sein! :wink:
Ehrlichgesagt ziehe ich stehende Pedale auch vor nur ist es ultra teuer hängende durch stehende zu ersetzen! Das mit der Geometrie stimmt schon aber man(n) muss halt dann öfter sein Sprunggelenk etwas dehnen... dann geht das problemlos. :wink:

Gruss

elGusano
05.08.2005, 11:10
Falls ich mich nicht täusche führt Honda die stehenden Pedale sogar als "Neuerung" bzw. Pluspunkt an, da hier die Dosierung besser sein soll... Mag jeder drüber denken wie er mag... Hauptsache ich hab überhaupt ein Gaspedal.

Wobei stehende Gaspedale irgendwie an LKWs und alte Benze erinnert :wink:

HCT
05.08.2005, 11:51
Bei stehenden Pedalen muss ich eher an TVR oder Dodge Viper denken. So hat jeder seine Bezugspunkte. :P

elGusano
05.08.2005, 12:24
Bei stehenden Pedalen muss ich eher an TVR oder Dodge Viper denken. So hat jeder seine Bezugspunkte. :P

echt?!? Die Viper hat ein stehendes Gaspedal?!? Na wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir doch die gekauft :wink: :D :lol:

HCT
05.08.2005, 13:35
Viper hat komplett stehende Pedalerie.
Stehendes Gaspedal und Bremse & Kupplung hängend gibts bei BMW.

Nightbiker
05.08.2005, 13:40
Meine Fahrt in einem E30 M3 Sport Evo war ein Traum... Mitunter wegen dem stehenden Gaspedal. Alles geht so natürlich vonstatten.

Stehend. Auf jeden Fall.

Marius
09.08.2005, 08:46
Es sollte defintiv immer "stehen". :D
So sieht übrigens eine professionelle Pedalerie von AP Racing aus:
http://www.volvopower.de/forumpics/s60pedalerie.jpg

So viel zum Thema "beim stehenden Gaspedal kann man nicht abrutschen". :wink:

Spinal
18.08.2005, 15:11
Im Golf GTI ist ja ein stehendes und ich komme besser mit dem hängenden zurecht. Mag Gewohnheit sein, aber da der CTR auch ein hängendes hat juckt mich das nicht.

bye
Spinal