PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat einer angle eyes mit abe



kado
02.08.2005, 21:24
wollt mal wissen ob einer von euch die dinger mit abe hat?
und ob dann da ein E zeichen drauf is oder net :-?


gruß kado

Liquidc
02.08.2005, 21:29
ich denke mal das es die gar nit mit abe bzw. mit eg nr gibt..musst mal im ebay gucken die haben für alles gutachten *g*.mfg

kado
02.08.2005, 21:31
naja, ich hab mal gehört das tss eine zeit lang mit abe oder gutachten verkauft hat weis jatzt nicht mehr so genau :/

CRX_Fan
02.08.2005, 21:37
Hi,

für die Hondas gibt es keine Angel Eye´s mit "legalen" oder "berechtigten"
E-Prüfzeichen.

Ich habe allerdings in einem anderen Forum schon gehört, das jemand sich das E-zeichen und Nummer ins Glas hat "EINGRAVIEREN" lassen :eek:

Da musste ich aber auch mal kurz schlucken, nicht schlecht...

Greetz,
Ben

kado
02.08.2005, 22:06
Hi,

für die Hondas gibt es keine Angel Eye´s mit "legalen" oder "berechtigten"
E-Prüfzeichen.

Ich habe allerdings in einem anderen Forum schon gehört, das jemand sich das E-zeichen und Nummer ins Glas hat "EINGRAVIEREN" lassen :eek:

Da musste ich aber auch mal kurz schlucken, nicht schlecht...

Greetz,
Ben


nicht schlecht, is auch ne gute idee 8)
muss ja nicht unbedingt legal sein, wichtig ist mir das ich was vorzeigen kann wenn mich meine grünen kumpels :lol: :lol: anhalten :lol:

CRX_Fan
03.08.2005, 10:39
:lol: :lol:
naja gut, bei scheinwerfern reicht denen ein "E"

Ne ABE allein reicht nicht, das E Zeichen muss druf sein!

Hatte das Problem mal mit meinem Auspuff.
Der hat eine ABE und die E-Zulassung stand auch in der ABE drin!

Aber warum auch immer, das Werk hat diese Nummer nicht mit auf den Auspuff eingestanzt! DA wollte mir der Prüfer den nicht eintragen, er sagte, E in der ABE reicht nicht, MUSS auf dem Topf auch drauf stehen.

(OK - zum Schlosser, ein paar Schlagzahlen angesetzt und reingekloppt, fettig :D )

Greetz,
Ben

kado
03.08.2005, 11:14
ja dem prüfer wirds nicht reichen :o

bei nem kumpel haben wir bei seinen klarglasrückleuchten die sae nummer in ne abe reingesetzt, die grünen haben nie was gesagt :wink:

mir würde ja auch ne gefackte abe reichen, oder eben das e zeichen eingravieren aber wer macht sowas???

lars-san
03.08.2005, 13:02
die ae wurden auch schon mit e-zeichen bei tss verkauft. wenn die bullen nix schnallen reichts o aber wenn sie ahnung haben und das gibts leider immer öfter sehen sie daß sie keine höhenverstellung haben. und genau deswegen brauchst auch garnich zur hu mit ae anrollen. e hin oder her :/

SachsenEJ9
03.08.2005, 13:09
den unser lars spricht da aus erfahrung ! :lol:

lars-san
03.08.2005, 13:17
the cops best friend gayfight

CRX_Fan
03.08.2005, 18:22
...die haben keine Schrauben zum verstellen der Höhe? Ach Du Schaisse...

oder gehts nur um die elektr. Leuchtweitenreglung?

Weil ich meine ich habe mal AE gesehen, wo diese Schraube vorhanden war! (Obwohl bei meinem bräuchte ich ja theoretisch keine Leuchtweitenregelung, weil vor Bj. 91)

kado
03.08.2005, 20:31
also schrauben zum verstellen haben die schon, nur haben die keine elektrische höhenregulierung!!

dann müssten doch leute wie CRX fan die eingetragen bekommen,weil das auto sowas ja nicht hat oder lieg ich da falsch???

lars-san
04.08.2005, 08:42
meines wissens war diese elektr.leuchtweitenreegulierung für fahrzeuge ab bj.91-92 vorschrift. also theoretisch richtig aber praktisch :-?

Mizu
04.08.2005, 12:54
Hier hätt ich "Projektorscheinwerfer" mit E-Prüfzeichen gefunden, hab aber jetzt nur fürn EJ9 geschaut.

http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=20&saArticle[ID]=379&VID=yQML9aCnBdamGrVT&saSearch[word]=&saSearch[category]=Civic,%20EJ9,%20EK3&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

lars-san
04.08.2005, 13:00
da frag mal unsern guten SachsenEJ9 wo die bullen dir das e-zeichen hinstecken.
TIP: dort schein keine sonne :lol:

alex`s
04.08.2005, 14:17
Hi,

für die Hondas gibt es keine Angel Eye´s mit "legalen" oder "berechtigten"
E-Prüfzeichen.

Ich habe allerdings in einem anderen Forum schon gehört, das jemand sich das E-zeichen und Nummer ins Glas hat "EINGRAVIEREN" lassen :eek:

Da musste ich aber auch mal kurz schlucken, nicht schlecht...

Greetz,
Ben


nicht schlecht, is auch ne gute idee 8)
muss ja nicht unbedingt legal sein, wichtig ist mir das ich was vorzeigen kann wenn mich meine grünen kumpels :lol: :lol: anhalten :lol:

Hallo!!
Die Idee hatten wir auch schon----allerdings ist das nicht von aussen nach innen sondern von innen nach aussen eingraviert..!!!
Das geht wohl eher schlecht!!

heunde
04.08.2005, 16:10
aber sag mal warum fahren trotzdem voll viele mit ae rum oder waren die ohne genehmigung...also einfach eingebaut und das wars..oder wie....währe für mich zu riskant


hab hier noch was gefunden villeicht hilfts jemandem weiter

http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=20&saArticle[ID]=379&VID=J0FSXAaxCDKXBDJR&saSearch[word]=&saSearch[category]=Civic,%20EJ9,%20EK3&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

HondaCivic
04.08.2005, 16:52
Bloss was nutzt ein E-Zeichen wenn Du die Dinger wegen der fehlenden LWR nicht eingetragen bekommst !!! Da heisst es dann vor jedem Tüv ausbauen und die originalen wieder rein !

CRX_Fan
04.08.2005, 17:03
allerdings ist das nicht von aussen nach innen sondern von innen nach aussen eingraviert..!!!


Mein Onkel ist Glaser - und der meint das geht! Wird irgendwie gelasert oder so! die Oberfläche ist dann trotzdem noch glatt aber das Zeichen ist drinne!

Geht wohl schon, nur wat kost dat!
(immerhin könnte man mit dem Zeichen wenigstens die Bullizei ruhig stellen - TÜV wg LWD aber schlecht!)

Greetz,
Ben

pLoTz
04.08.2005, 17:10
na gut.. aber es gibt aufwändigere sachen als nen scheinwerfer auszubauen. das wär für euch urkundenfälscher dann doch wohl ne alternative :P

PowerDreamer
04.08.2005, 20:40
ich hab nen EG4 auch ohne LWR weiß zwar nicht warum der keine hat aber naja ich mußte mir das auch eintragen lassen weil bauj. 93.Hätte ich dann kein Problem mit Angel Eyes?

RonRonsen
04.08.2005, 20:54
nen kumpel von mir hat sich e zeichen in seine rückleuchten lasern lassen, hat glaub ich 43 euro bezahlt, und es sieht aus wie original :lol:

PowerDreamer
04.08.2005, 21:02
echt geil...mich kotzt dieses E schon an sogar Klarglasblinker muß man eintragen lassen wie blöd ist das denn?haben die angst das meine blinker den Verkehr blendet?Man da kann man sich echt auf regen da will man sein auto seinen Geschmack nach veredeln und den Tüv sieht man der zeit mehr als seine Eltern ne ne ne

CRX_Fan
04.08.2005, 22:10
haben die angst das meine blinker den Verkehr blendet?


bei blinkern und sowas ist es eher wegen der Splitterfestigkeit und der schwerentflambarkeit sowie dem Leuchtverhalten/Stärke allgemein!
Hatte mir der Prüfer damals erzählt als ich meinen "Blinker zu Standlich-Umbau" eintragen lassen wollte.

Weil kann ja sein, das du wem drauffährst und dein Blinker dann zu bruch geht und einen Fussgänger damit verletzt!

Vieles hat schon einen Sinn, aber manches ist einfach nur Abzocke und die unflexible Bürokratie!

kado
04.08.2005, 23:01
nen kumpel von mir hat sich e zeichen in seine rückleuchten lasern lassen, hat glaub ich 43 euro bezahlt, und es sieht aus wie original :lol:


wo kann ma sowas machen lassen?

RonRonsen
04.08.2005, 23:28
der war bei einem der auch schlüssel und schilder macht, nen ganz normaler gravierer,
mir persönlich ist das aber noch immer zu heiß,
denn wenn das jemand raus bekommt, dann ist man richtig am ar***,
das ist schließlich urkundenfälschung!

kado
04.08.2005, 23:47
naja klar aber die grünen werden des wohl kaum merken!
die wissen doch selber nicht genau was alles zugelassen ist oder nicht, und bei den AE für golfs oder 316 is ja auch nen E drauf

RonRonsen
04.08.2005, 23:49
stimmt hast eigentlich ach recht, aber es soll auch asnahmen geben (hatte ich selber bis jetzt aber auch nur 1 mal)

CRX_Fan
05.08.2005, 15:49
urkundenfälschung? Dann sach ich, ich darf mir eingravieren was ich will!
Sind ja dadurch trotzdem nicht zugelassen! :lol:

Wenn dann könnte man eher als Betrug eine runter kriegen! Weil man dem Herrn Bullizisten damit betrogen hat :lol:

RonRonsen
05.08.2005, 17:34
mir wurde das so erklärt, das e-zeichen sei ein geschütztes zeichen vom verkehrs dingsbums

RonRonsen
05.08.2005, 17:36
mir wurde das so erklärt, das e-zeichen sei ein geschütztes zeichen vom verkehrs dingsbums ist und irgendwie so gestellt ist wie eine urkunde

CRX_Fan
05.08.2005, 18:01
oh, oh - dann müssen die bald über das E Zeichen ein ® machen :lol:
geschütztes bzw. eingetragenes Markenzeichen :lol:

PowerDreamer
05.08.2005, 19:34
ich find es fast nur eine abzocke das man alles eintragen muß...Bremsen und sowas ist verständlich aber das jeder kleinste misst nicht Legal ist,ist über trieben....In Amerika dürfen autos rum fahren die fast auseinander fallen....Oder in england opel cora a mit 2 motoren über 600 ps (war im tv).Wenn ich sowas höre.....Da kann ich ausrasten...Und wir armen honda fahrer haben schon Angst beim Scheinwerfer kauf :(

CRX_Fan
05.08.2005, 20:37
bin auch deiner Meinung!
Und es ist auch in Ordnung, das wir solche Gesetzte haben, sonst würdest hier aussehen, wie weiss ich nicht!

Aber ich finde das bei Scheinwerfern ehrlich gesagt auch in Ordnung!

Weil wenn irgendwelche Billigproduzenten in Taiwan solche Teile herstellen, die technisch gefährlich werden können oder blenden,...

Aber es gibt genug sachen wo man merkt, das man sich in D befindet...

Greetz,
Ben

lars-san
06.08.2005, 09:47
man darf auch nicht vergessen daß man NUR in deutschland kein tempolimit hat. also sollte schon eine gewisse qualität und funktionalität der produkte verlangt werden.