PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH6 auf EG2 Was beachten?



Roadkill
03.08.2005, 02:13
Hi Junx Sorry wenn dieses Topic schon öfter geschrieben wurde aber neue meinungen sind ja auch wichtig sonst braucht man ja kein Forum ;)

Also ich hab nen EH6 wie bekannt ist :) Hab Vorne und Hinten Scheiben!
Ich würde einen Kompletten EG2 Motor bekommen was muss ich alles austauschen? Steuergerät? Kabelbaum? Trägt der TÜV mir das ein mit ner Einzelabnahme?

Was muss ich alles beachten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Dirk

Daisy
03.08.2005, 09:22
Prüfen, ob die Bremsen, die Du drauf hast denen der des EG2 entsprechen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die anders sein sollen.
Dann brauchst Du noch die Motorhalterungen, Motor, Getriebe, Antriebswellen (?), Kabelbaum.
Dann kann es losgehen.
TÜV sollte eigentlich kein Problem sein. schliesslich gab es den Motor in der Form ja in dem Auto.
Ich würde aber trotzdem vorher mal mit einem TÜV Menschen alles durchgehen.

03.08.2005, 09:39
Brauchst nur den Motor. Alten raus neuen incl. Getreibe rein und das wars. kabelbaum passt du musst nur ein neues Kabel legen da du vorher eine. D16 drin hattest. Aber dazu findest du auch infos im Netz.

tom667
05.08.2005, 08:47
Hi!


Brauchst nur den Motor. Alten raus neuen incl. Getreibe rein und das wars. kabelbaum passt du musst nur ein neues Kabel legen da du vorher eine. D16 drin hattest. Aber dazu findest du auch infos im Netz.

Blödsinn. Das hatten wir im EH6-Forum schon x-mal. Der B16A ist ganz anders als der D16Z. Da muß alles raus, incl. Kabelbaum, Antriebswellen und Stuergerät. Den Streß würde ich mir nicht antuen. Entweder auf einen "fertigen" EG2 umsteigen, oder gleich einen B18A einbauen. Den B16A gegen den B18A auszutauschen ist übrigens wirklich einfacher. *Da* muß nur der Motor getauscht werden.

Gruß
Tom