PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Astra H OPC vs. Corvette Z06



Smooth587
23.07.2012, 14:25
Bin durch Zufall auf das Vid gestossen....


http://www.youtube.com/watch?v=4xA6XDxQPQA

Einige Daten der Autos:

Opel Astra H OPC:
505 PS
1400 KG

Corvette Z06:
513 PS
1418 KG (nicht 1200kg)
(Stock bis auf Klappengesteuerten Auspuff)

Weiss ja nicht wo er die Angabe aus dem Video her stammen von der Z06!!!!

Naja ist die Z06 eines Kollegen, welche schon so Brachial ans Werk geht, aber dass der OPC so nach vorne drücke...hätte man jetzt nicht erwartet.

Würde mal gerne Wissen was der alles so verändert hat! Wenn jemand Infos hat nur her damit. Ist dat nicht der Freund oder so vom Fearlezz oder so..k.P

ROVA
23.07.2012, 16:12
Wundert mich garnicht, ganz normal meiner Meinung nach. Gleiche Leistung, gleiches Gewicht = gleich schnell. Der Astra wiegt etwas mehr, hat minimal weniger Leistung und deswegen geht die Z06 leicht nach vorn. Also imo ganz plausibel.

el_Barto
23.07.2012, 18:51
Die Vette hat aber dafür wiederum die fetteren Reifen drauf was die Reibung auf der Fahrbahn erhöht und mehr Massenträgheit mit sich bringt.

EG3|aCiD
23.07.2012, 19:56
Ist zwar krass dass der Astra so schnell ist, aber häßlich bleibt häßlich (und Opel bleibt Opel) und ne Corvette hat da doch mehr Style.

MaximusNewton
23.07.2012, 20:08
finde cool was der sascha aus dem astra raus geholt hat, nen 500ps h opc sieht man auch net alle tage :)

InVicTa
23.07.2012, 21:34
Wie schnell sich das Video verbreitet find ich krass! :D
Die Corvette find ich richtig nice!
Aber respect an Sascha das er so bekloppt ist und seine schleuder immer weiter aufplustert!

Spoony
23.07.2012, 22:08
wird wohl einer der beiden schnellen astras aus dem forum sein. die waren auch auf der standing mile.
verwunderlich ist der ausgang nicht, wurde ja alles für den opel optimiert. nicht von der ampel, keine kurven und auch kein vmax. gleichschnell geht anders, aber in dem fenster kann er ja recht gut mithalten.
die opeljungs pennen auch nicht, gleich nach vw die schnellsten ;)

RaZeR
23.07.2012, 23:52
Bin ja nicht so der Opel fan aber ein Astra H OPC ist doch nicht hässlich?

Eine Corvette mag zwar geil sein, aber letztendlich ist es nichts weiter als nen glänzender Schwanz mit 2 Stühlen.
Der Opel ist ebend ehr ziviler und alltagstauglicher.
Sone Vette ist ebend ehr zum fic.... fahren da und auf dicke Hose machen, ist ebend geschmackssache.

Respekt an Sascha und seinen OPC.
Echt beachtlich, weiter so!

ROVA
24.07.2012, 00:11
Naja RaZeR, das ist halt deine Meinung, eine Meinung von jemanden der mit einer Corvette vielleicht weniger anfangen kann. Letztendlich, nüchtern und unvoreingenommen ist eine Corvette C6 Z06 ein reiner Supersportwagen mit absolute perfekter Performance. Ein Astra H OPC ist ein erschwinglicher, schneller, alltagstauglicher Kompaktsportler für die 20-30 Jährigen.

Andersrum könnte man abwertend sagen das der Opel ne Bastelbude von pubertierenden hirnlosen Prolls ist.

Das sind alles nur Vorurteile, die sollte man mal ablegen weils auf keines der beiden Fahrzeuge mehr zutrifft.

Zeig mit einen der mit ner C6 Z06 zum popen fährt, oder einen Zuhälter der ne Corvette fährt, die Fahren Benz oder BMW. Genauso das Opel immer prollig ist und nur Assis drin sitzen etc.. Teilweise gibts das sicher noch, aber ein Astra H OPC ist ein klasse Kompaktsportler und hat imo nix mehr mit dem früheren Opelimage zu tun.

Und BTW: Ich weiß nicht was alltagstauglicher ist, ne Serien Z06 oder ein voll modifizierter 500PS Astra?!?
Respekt an die Arbeit die im Astra steckt, aber alltagstauglich ist das Teil sicher weniger, und vermutlich auch garnicht gewollt.

ROVA
24.07.2012, 00:12
Naja RaZeR komm schon....., das ist halt deine Meinung, eine Meinung von jemanden der mit einer Corvette vielleicht weniger anfangen kann. Letztendlich, nüchtern und unvoreingenommen ist eine Corvette C6 Z06 ein reiner Supersportwagen mit absolute perfekter Performance. Ein Astra H OPC ist ein erschwinglicher, schneller, alltagstauglicher Kompaktsportler für die 20-30 Jährigen.

Andersrum könnte man abwertend sagen das der Opel ne Bastelbude von pubertierenden hirnlosen Prolls ist.

Das sind alles nur Vorurteile, die sollte man mal ablegen weils auf keines der beiden Fahrzeuge mehr zutrifft.

Zeig mit einen der mit ner C6 Z06 zum popen fährt, oder einen Zuhälter der ne Corvette fährt, die Fahren Benz oder BMW. Genauso das Opel immer prollig ist und nur Assis drin sitzen etc.. Teilweise gibts das sicher noch, aber ein Astra H OPC ist ein klasse Kompaktsportler und hat imo nix mehr mit dem früheren Opelimage zu tun.

Spoony
24.07.2012, 07:38
selten so einen müll gelesen wie von razer.
wäre der beitrag in meiner heizerecke, hätte ich das sofort gelöscht wegen fremdschämen.

Smooth587
24.07.2012, 07:51
Die Z06 wird fast jeden Tag genutzt....sogar zum Brötchen holen.

Kann mal bitte einer einen Razer Filter einbauen in HP damit der nicht weiter spamt.....

I-BEX
24.07.2012, 09:06
soweit ich weiss fährt sascha den wagen im alltag !
dies war allerdings mit dem 400ps setup, wie es jetzt aussieht weiss ich leider nicht 100%ig !

jedoch respekt an sascha das er sein project so durchzieht !

ROVA
24.07.2012, 14:36
Jou, im Alltag fahren und alltagstauglich sind auch zwei paar Stiefel. Sind sicher beides keine Stadtflitzer, aber welcher lässt sich angenehmer im alltag bewegen.....sicher die Z06.

Mein Porsche fährt sich jedenfalls angehemer als mein EVO letztendlich fuhr.

Vegas
24.07.2012, 15:52
Btw vorhin Z06 Probefahrt gemacht ... Leck mich fett drückt die Flunder! :e:e:e

Nett, dass der Opel da mithält, aber ist trotzdem eine hässliche Mistkarre :D

ROVA
24.07.2012, 16:29
Btw vorhin Z06 Probefahrt gemacht ... Leck mich fett drückt die Flunder! :e:e:e


7l V8 Sauger!!!! 513PS und 637NM auf knapp 1400kg, klar drückt das.:D Heutzutage ist man aber verwöhnt von den 1000+PS 1/4 Meile Kisten, da ist ne Z06 "lahm", selbst für die welche nur nen 90PS Civic fahren.:P

JAPO Marcus
25.07.2012, 12:10
Zeig mit einen der mit ner C6 Z06 zum popen fährt, oder einen Zuhälter der ne Corvette fährt,

Also im Duisburg Rotlichtviertel sinds min. 3Z06 ;)...

Hab ich mal so gehört... :P

Gruß Marcus