PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBD1 und OBD2 definitiv Unterschied!!!! Hilfe



crazy_m_k
03.08.2005, 06:57
Hallo,

ich habe nun meinen EK4 OBD2b Motorkabelbaum bekommen.
Zündeverteiler, Einspritzdüsen, Lichtmaschine und der eine oder andere Sensor sind anders.

Da ich von @ACe ein P28 mit den Maps vom B16a2 bekomme nun meine Frage: Kann ich einfach die Stecker der Sensoren und der Einspritzdüsen umklemmen (das heißt von dem OBD1 Kabelbaum)???

Lichtmaschine müßte vom EJ9 Motor passen und einen anderen Zündverteiler brauche ich noch. Der Kabelbaum hat einen großen Stecker und der Verteiler 2!!

Bitte helft mir noch einmal dann bin ich nämlich fast fertig!

Danke
Gruß
crazy_m_k

crazy_m_k
03.08.2005, 21:04
Weiß denn hier niemand ob ich die Stecker der Einspritzdüsen umklemmen kann??? Geht das, darf man das, mir hat der @Wellenbrecher gesagt da gibt es Unterschiede von der Impedanz her? :(

HAAALLLOOOO??? :|

Bitte einer muß es doch wissen. Sonst muß ich mir noch die Einspritzdüsen holen :cry:

Danke

doctronic.at
03.08.2005, 21:26
Wennst nur OBD1 und OBD2 vermischt ist kein Problem. Hier sollten alle (also OBD1 und die OBD2) Einspritzdüsen hohe Impentanz haben. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst Du ja den Widerstand der Einspritzdüsen messen, der muß über 10 Ohm sein.

Niedrige Impendanz wären ca. 2 Ohm (nur mal als vergleich).

Doc

crazy_m_k
04.08.2005, 11:01
Hallo,

danke. Meß ich den an den beiden Pins der Düse?

Gruß
crazy_m_k

doctronic.at
04.08.2005, 20:13
Richtig - die beiden Pin's der Düse.

Doc