PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV im MB2 spinnt



loop
03.08.2005, 08:54
Hallo!

In meinem MB tritt in letzter Zeit folgendes Problem auf:

Beim Öffnen schliesst die Fahrertür ganz normal auf, nur die anderen Türen öffnen teilweise gar nicht, oder nur verzögert. Das heisst, das Geräusch des Stellmotors ist dann auch verzögert. Durch mehrmaliges Öffnen und Schliessen und etwas Geduld gehen dann alle Türen auf.

Das Problem tritt aber auch nur gelegentlich auf.

Leider bin ich technischer Laie, aber ich wollte auch nicht gleich zum Händler rennen...

Ich habe keine Funkfernbedienung, sonden darf direkt an der Türe öffnen und schliessen. Soviel ich weiss, besitzt meine ZV ausserdem nur einen Stellmotor, richtig?

Was kann ich tun???

Tacker
03.08.2005, 09:28
Hm, klingt, als hätte das Steuerteil der ZV einen Treffer weg. So ging's zumindest bei mir auch los. Irgendwann ließ sich dann nur noch die Fahrertür über die ZV auf- und zuschließen.

Ersatz bei Honda ist gar nicht mal so günstig... :roll:

fireseed
03.08.2005, 15:02
würd auch sagen das es allgemeiner verschleiß ist, geht bei mir auch so langsam los :/

P.S.: alle mit M civics bitte auf das bild in meiner signatur klicken, danke :roll:

SpitfireXP
03.08.2005, 15:44
Das wird wohl eher das stellglied in der Fahrerseite sein.
Das ding das dafür sorgt, das die ZV weiß, das sie schalten soll....

Tacker
03.08.2005, 20:29
So, ich hab nochmal geschaut. Das (mutmaßliche) Teil nennt sich Mikroschalter. War bei meinem Concerto kaputt und beim MB6 auch schon. Die Aussetzer traten anfangs immer nur sporadisch auf bis dann irgendwann gar nix mehr ging.

Ein 5-Türer ohne ZV nervt allerdings... :D

loop
04.08.2005, 08:52
@ tacker:

Vielen Dank für die Info. Scheint also, dass ich damit leben muss....

Dann muss meine Frau halt beim Einsteigen auf der Beifahrerseite etwas Geduld haben... :D

@ fireseed: