PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV im MB2 spinnt



loop
03.08.2005, 08:54
Hallo!

In meinem MB tritt in letzter Zeit folgendes Problem auf:

Beim Öffnen schliesst die Fahrertür ganz normal auf, nur die anderen Türen öffnen teilweise gar nicht, oder nur verzögert. Das heisst, das Geräusch des Stellmotors ist dann auch verzögert. Durch mehrmaliges Öffnen und Schliessen und etwas Geduld gehen dann alle Türen auf.

Das Problem tritt aber auch nur gelegentlich auf.

Leider bin ich technischer Laie, aber ich wollte auch nicht gleich zum Händler rennen...

Ich habe keine Funkfernbedienung, sonden darf direkt an der Türe öffnen und schliessen. Soviel ich weiss, besitzt meine ZV ausserdem nur einen Stellmotor, richtig?

Was kann ich tun???

Tacker
03.08.2005, 09:28
Hm, klingt, als hätte das Steuerteil der ZV einen Treffer weg. So ging's zumindest bei mir auch los. Irgendwann ließ sich dann nur noch die Fahrertür über die ZV auf- und zuschließen.

Ersatz bei Honda ist gar nicht mal so günstig... :roll:

fireseed
03.08.2005, 15:02
würd auch sagen das es allgemeiner verschleiß ist, geht bei mir auch so langsam los :/

P.S.: alle mit M civics bitte auf das bild in meiner signatur klicken, danke :roll:

SpitfireXP
03.08.2005, 15:44
Das wird wohl eher das stellglied in der Fahrerseite sein.
Das ding das dafür sorgt, das die ZV weiß, das sie schalten soll....

Tacker
03.08.2005, 20:29
So, ich hab nochmal geschaut. Das (mutmaßliche) Teil nennt sich Mikroschalter. War bei meinem Concerto kaputt und beim MB6 auch schon. Die Aussetzer traten anfangs immer nur sporadisch auf bis dann irgendwann gar nix mehr ging.

Ein 5-Türer ohne ZV nervt allerdings... :D

loop
04.08.2005, 08:52
@ tacker:

Vielen Dank für die Info. Scheint also, dass ich damit leben muss....

Dann muss meine Frau halt beim Einsteigen auf der Beifahrerseite etwas Geduld haben... :D

@ fireseed:

Habe das Forum gleich in meinen Favoriten eingerichtet. Endlich die passende Seite für alle M-Fahrer! :bussi:

SpitfireXP
04.08.2005, 12:25
Es gäbe da eine einfache Lösung für dich, die auch nciht viel kostet...
Kaufst du dir so ein ZV-Funk-modul, mit einem extra Stellmotor...
Stellmotor einbauen, und die kabel an die Originalkabel der hinteren Tür anschließen.
Das steuermodul an die steuerleitungen der original ZV anschließen, und schon funzt das alles über funk.
Habe ich bei meiner Alarmanlage auch so gemacht.
Klappt perfekt.

loop
05.08.2005, 08:20
@ spitfire:
Danke für den Tipp! Wie teuer ist denn so ein Modul und woher bekomme ich es?
Wäre der Einbau für mich als Laien machbar? :/

SpitfireXP
05.08.2005, 10:43
Da wären diese:
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-universell-4trg-mit-FUNK-FB_W0QQitemZ7989376437QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZ ViewItem
http://cgi.ebay.de/Universal-ZV-m-2-x-Funk-m-Blinkeransteuerung_W0QQitemZ7990174252QQcategoryZ9 887QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dei stellmotoren, die du dann zuviel hast, kannst du ja verkaufen...

Das anschließen ist kein problem...
Mußt eiunfach ein paar kabel ausmessen, und anschließen...
Ganz easy.