PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage eintragen Stuttgart und Umgebung



Fredi1
25.07.2012, 13:55
Hallo Zusammen,
ich würde gerne in den nächsten Wochen/Monaten meinem itr eine andere Abgasanlage verpassen, also FK + 200Zeller + Auspuff. So wie ihr es fast alle habt :-)
Das Problem ist, dass ich die Geschichte mit TÜV haben möchte, da die grünen/blauen bei uns recht aktiv sind, alles was Spaß macht, wird/ist verboten.

Wie hoch sind meine Chancen einen Auspuff ohne Gutachten einzutragen und wie hoch wären hier die Kosten???. Habe natürlich die Suchfunktion gequält, aber man findet die unterschiedlichsten Aussagen.
Die einen sagen einen Krümmer und eine Abgasanlage einzutragen kostet 70€, die nächsten schreiben es kostet 300€ und wieder andere schreiben es ist ohne Materialgutachten unmöglich.

Kennt jemand aus der Stuttgarter/Esslinger Ecke einen Tuner od. Tüver, der mir z.B. einen DC Krümmer und eine Mugen Auspuffanlage ohne Papiere einträgt??? Wenn ja, was kostet so etwas in etwa?

Welche Teile gibt es denn mit Gutachten, habe nur die folgenden gefunden:
FK: TTS und Supersprint (sollen aber wohl nichts bringen und das Gutachten gilt nur ohne Sportendtopf)
Abgasanlage: Invidia, Supersprint, Fox (Fox soll wohl auch nichts bringen).

Bin über jeden Ratschlag, Vitamin B oder Tip dankbar


Gruß
Fredi

JOK3R_iz_B4Ck
25.07.2012, 16:10
Frag mal bei rhdSpeedmaster zwecks Eintragung nach!

ITR1807
25.07.2012, 18:38
Welches Auto?
Falls ITR kannst dir schonmal die Krümmereintragung sparen, wechsel einfach auf den 2,5" JDM-Krümmer.
Aftermarket sind kaum bis nicht besser als dieser...

Ansonsten gibt´s 60mm Anlagen mit Gutachten, einzig beim 200Zeller Kat wird´s wohl inzwischen schwierig.

Fredi1
25.07.2012, 21:02
Danke für die Hinweise:D

Also einfach nen ja. Krümmer nehmen, wie diesen hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230819539250&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en

Oder gibt es die noch irgendwo neu zum fairen Preis??
Muss da noch irgendwas angepasst werden, oder passt der 1:1

Fa_1000
26.07.2012, 12:30
Du könntest es bei www.gracing.de probieren.

Die machen viele ältere Hondas. Haben bestimmt auch nen gewillten TÜV Prüfer an ihrer Seite.

Die sitzen in 73547 Lorch-Oberkirneck


Grüsse

SKUM
26.07.2012, 17:25
laut einem bekannten bekommt man AGAs ohne papiere seit kurzem (juni?) in deutschland nicht mehr eintragen (zumindest nicht auf dem "normalen" weg). bei ihm gings um ne HKS silent bla anlage die er bei rhd speedmaster eintragen lassen wollte. custom anlagen vom auspuffbauer sind da vermutlich aussen vor.

Accord Type X
26.07.2012, 19:10
Doch geht, aber für abnormale Summen.

SPY#-2194
27.07.2012, 01:42
Der Krümmer im Link ist ein 96'er spec und meiner Meinung nach genauso Müll wie unser EUDM Krümmer. Such nach nem 1998'er JDm Krümmer für den ITR.

Und Eintragungen gegen hohe Summen mögen Eintragungen sein. Aber sie sind Alles, nur nicht wasserdicht und legal. Demnach Glück, wenn es nicht auffliegt. Sollte dem so sein, dann viel Spaß.

Accord Type X
27.07.2012, 08:18
Nein, das hast du falsch verstanden.

Legale Eintragungen sind schon noch möglich, Kosten aber um die 500-700€.

JOK3R_iz_B4Ck
27.07.2012, 08:24
Ich hab mein Tein Fahrwerk bei rhdSpeedmaster eintragen lassen.
War nicht grad billig dafür sah es aber für mich nach guter und korrekter Arbeit aus.
Teuer muss nicht gleich illegal sein.

Tralien
27.07.2012, 11:19
meine infos lauten da wie folgt:

ein auspuffbauer kann i.d.r. alle krümmer + kats (hausmarke des auspuffbauers) eintragen, da das wohl immer leistungsmäßig im rahmen liegt und die lautstärke nicht ändert. darüber hinaus kann er auch alle eigenen und i.d.r. auch fremde anlagen ab kat eintragen, wenn diese nicht zu laut sind. serie + 2 db sind da erlaubt.
daher würde ich mich an einen wenden der auspuffanlagen baut, der hat den besten drath zum tüv um was ohne papiere einzutragen. hinkefuß ist natürlich die lautstärke, die muss eingehalten werden.

alternativ sind so ne eintragungen, wo die lautstärke nur um 2 db angehoben wird, was jedoch nicht der tatsache entspricht. also ne eintragung obwohl es nicht eingetragen werden darf. sowas machen aber nicht viele, aber da finden sich auch n paar.

beste lösung wäre ne eintragung mit silencer....und den dann raus nehmen ;) oder gleich n auspuff der nicht zu laut ist, muss nicht immer auf die leistung gehen...