PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse Handbremsseil vom Handbremsseilhalter lösen



JesusCanFly
27.07.2012, 18:39
hey,
ich habe ein problem... diesen pin ganz am ende des hanbremsseil konnte ich lösen... ich krieg das aber nicht an dem handbremsseil halter gelöst, um das seil durch die bohrung (loch) raus zu ziehen... ich check das einfach nicht, wie ich das seil durch das loch raus führen soll... habe mir für die HA die ITR sättel klar gemacht, und da ist der halter und die bohrung vom handbremsseil halter größer... das heißt ich muss auf jeden fall das seil iwie vom halter raus kriegen, um die ITR halter zu verwenden...

ich hoffe iwer kann mir da weiter helfen...

an dieser stelle will ich das seil vom halter lösen, aber das klappt iwie nicht...

http://img833.imageshack.us/img833/4361/dsc00516bzl4.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/833/dsc00516bzl4.jpg/)

gruß

Vtec_Power
27.07.2012, 19:06
normal is da son ein Sicherungsblech in Form eins U drüber gesteckt, kann man auf deinem Bild auch noch erkennen, nur leider rostet das im Laufe der Jahr fest! Du musst dich jetzt entscheiden was wichtiger ist, der Halter oder das Seil, eins von beiden muss dran glauben :D

ThaMan
27.07.2012, 23:02
? Kriechöl drauf, 1h warten, ordentliche Zange an das Blechle, Hammerschlag auf Zange in Richtung lösen und gut!?

JesusCanFly
28.07.2012, 00:30
ja dieses sicherungsblech (u form) hatte ich auch gelöst... aber dann??? diese "muttern" wo kein gewinde ist lassen sich auch so runter schieben, aber hinter diesem sicherungsblech ist noch so ein ring der größer ist als die bohrung, direkt am halter kurz vor der bohrung... und der ist iwie fest, und lässt sich auch nicht bewegen... was mach ich den damit??? ich blick bei der kunstruktion iwie nicht durch...

also sicherungsstift und pin ist raus...
sieht aus wie auf dem bild...
sicherungsblech (u form) ist auch raus...
was mach ich dann? lässt sich das seil dann "normaler" weise einfach raus ziehen oder was? was wäre der nächste schritt?

1HGEJ2
28.07.2012, 11:08
normalerweise lässt sich das seil nun rauslösen. versuch mal übernacht wd40 einzuwirken..wenn das nix bringt dann vorsichtig erhitzen

JesusCanFly
28.07.2012, 11:53
werde mich gleich noch mal ran machen... das kann ja echt nicht sein... danke für die hilfe jungs...

ThaMan
28.07.2012, 14:09
Gripzange rundrum ordentlich greifen und mit nem Ruck ausm Halter lösen, später gut gefettet einsetzen um das zu verhindern.

JesusCanFly
29.07.2012, 03:23
danke schon mal für die antworten, habe das problem anders gelöst, weil das seil sich keinen millimeter bewegt hat... ich habe jetzt einfach die beiden bohrungen erweiter damit ich die schrauben vom ITR verwenden kann und habe die halter vom eg6 übernommen... anders gings einfach nicht...