PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geil ist das denn? Neues Hondata System S300



ACe
03.08.2005, 12:32
Hallo,

Ich möchte Euch hiermit das neue freiprogrammierbare System von Hondata vorstellen. Hat ein bisschen länger gedauert, sorry.

Ich rede vom S300.

Das S300 ist die neueste Entwicklung für alle D, B, und H Motoren. Es hat viele neue Features, basiert aber auf dem bewährten und stabilen S100/S200 Programmcode.

Meiner Meinung nach gibt es momentan nichts besseres auf dem Markt. Oder, aus meiner persönlichen Sicht als Tuner, was geileres habe ich noch nie gesehen.
Das ist High End Elektronik zum echt niedrigen Preis.

Es gibt da Sachen, da kann ich nur die Ohren anlegen. Meine persönlichen Highlights sind:

Freie Software (Rom Editor) für jedermann.

Kein Chip Brennen mehr notwendig, die Kalibrationen werden jederzeit per USB vom Notebook hochgeladen.

Abstimmung des Gemisches pro Zylinder

Kompensation des Gemisches nach Luft und Wasser Temperatur.

Gemisch und Zündung Einstellung kann gangabhängig korrigiert werden. (mein Favorit)

Hier eine Auflistung der Merkmale.
Ist zwar auf Englisch aber wenn einer eine spezifische Frage hat, kann ich ihm das gerne erklären.

Fits inside the ECU
Built on the proven s100/s200 code base
USB connection for speed and compatibility
SManager Windows based software for parameter & table editing, calibration uploading and datalogging.
Real-time updating of ECU
Built in calibrations for common engine combinations
Built in datalogging to a laptop
On board datalogging memory (2 MB memory, 20-60 minutes datalogging)
Adjustment for different sized injectors, with overall fuel trim.
Configurable for any MAP sensor (to at 5 Bar and above)
TPS based table lookup for ITBs
Engine protection from over boost and over temperature.
Expanded fuel and ignition tables, both in rpm and load, to 60 lbs boost and 11,000 rpm (these are not the upper limits)
Launch control with anti-lag
Full throttle shift
Two multi purpose outputs for nitrous control or similar
Lambda tracing (with a wideband o2 sensor)
SManager editing software features:

High and low speed 24 x 20 ignition and fuel tables for correct VTEC tuning
Injector size fuel trim
Fuel trim for starting, throttle tip in and individual cylinder trim
Rev limiter with fuel cut or fuel and ignition cut
Launch control with anti-lag
Full throttle shift
Adjustable VTEC window with load and throttle control
Secondary intake runner control
Adjustable idle speed
MAP sensor type and calibration
Adjustable boost cut with hot and cold settings
Shift light
Closed loop control
Air temperature compensation
Water temperature compensation
Fuel and ignition correction based on gear
A/C shutoff conditions
Closed loop
Two general purpose outputs for nitrous control, dual boost control or similar
On board datalogging trigger conditions

Alles in allem, Hondata hat mal wieder gezeigt was es heißt professionellen Research & Development zu betreiben und auch die nötigen Ressourcen dafür zu haben.
Darum sind sie Marktführer.


Der Preis mit Garantie und deutscher Rechnung als Hondata Händler ist 795 Euro. Preisänderungen vorbehalten.

VooDoo
03.08.2005, 12:36
1.

frage zum tps based table lookup, kann man wählen zwishcen map/tps oder gibts wie bei crome nen crossover den man bestimmen kann.

2.

Ist die Spannung die der tps sensor ausgibt einstellbar? Wäre nice für homemade itb´s

ansonsten find ichs absolut geil das s300!

ACe
03.08.2005, 13:03
Hi,

Zu 1. kann ich es nicht sicher sagen, ich warte noch auf meine erste Einheit.
Soviel ich verstanden habe, kann man zwischen map und tps auswählen.

Zu 2. Zu 99% ist die Spannung einstellbar. 100%ig kann ich es Dir morgen sagen.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. :D

andrey
03.08.2005, 13:16
odb0 ? :(

ACe
03.08.2005, 13:40
odb0 ? :(

Leider nicht. Lohnt sich einfach nicht, fast jeder hat eine OBD1 Conversion gemacht. Aber heutzutage sollte eine OBD1 ECU, ein Adapter und ein Zündverteiler nicht die Welt kosten. :wink:
Und gerade seit dem 1. August lohnt es sich mehr denn je. :wink:
Aber wieso fährst Du einen ITR Motor mit OBD0 Verteiler und OBD0 ECU?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

andrey
03.08.2005, 13:43
da nur der rumpf vom itr ist, der kopf ist weiterhin b16a1

ACe
03.08.2005, 13:47
PM

MacL
03.08.2005, 19:57
Und mit welchen ECU's arbeitet das neue s300? Finde da nix dazu, oder ist es bei diesem System egal, sprich geht's auch mit P13?

Weisst du schon was über die angesagte Update-Funktion für die s200er auf s300-Niveau/ Features?

Ist der eingebaute Speicher zum dataloggen ohne Notebook erweiterbar?

Gibt es diesen Speicher dann auch beim Upgrade?

:-?

Thx

ACe
04.08.2005, 11:33
@MacL,

Hier, überall wo das s300 aufgeführt ist, besteht Kompabilität.
http://hondata.com/ecus.html

Nein, es gibt keine Update Funktion. Das s200 ist eine Interfacebox, das s300 eine physikalisch separate Einheit.

Speicher ist nicht erweiterbar. Aber reichen 10 Stunden ohne Notebook nicht?

orca
04.08.2005, 16:05
Meiner Meinung nach gibt es momentan nichts besseres auf dem Markt.

Ist in der Preisklasse sicher nicht schlecht und sicher ein grosser Vortschritt zu der 200er Serie. Das allerdings als "das beste Auf dem Markt" zu bezeichnen ist doch etwas euphorisch, möchte ich meinen. An ein Apex'i Power FC kommt auch das S300 nicht ran, an Motec schon gar nicht (OK, das ist auch nicht Plug&Play).

CTR SB
04.08.2005, 17:07
Meiner Meinung nach gibt es momentan nichts besseres auf dem Markt.

Ist in der Preisklasse sicher nicht schlecht und sicher ein grosser Vortschritt zu der 200er Serie. Das allerdings als "das beste Auf dem Markt" zu bezeichnen ist doch etwas euphorisch, möchte ich meinen. An ein Apex'i Power FC kommt auch das S300 nicht ran, an Motec schon gar nicht (OK, das ist auch nicht Plug&Play).

Wenn man sonst nix kennt muss es wohl das Beste sein 8)
Es muss ja irgendwie verkauft werden, jeder will immer das Beste :)

Ich sage nur Motec :wink:

MalteEE8
04.08.2005, 18:45
odb0 ? :(

Wozu die Frage, du weist doch das ich ein OBD0 System habe das den OBD1 Systemen wie S200, Crome etc. in nichts nachsteht... also wieso suchen wenn man schon gefunden hat? ;-)

Gruß
Malte.

MacL
05.08.2005, 00:30
@MacL,
...
Nein, es gibt keine Update Funktion. Das s200 ist eine Interfacebox, das s300 eine physikalisch separate Einheit.

Speicher ist nicht erweiterbar. Aber reichen 10 Stunden ohne Notebook nicht?

Danke, aber so'n bisschen Englisch versteh auch ich! :wink:

10 Stunden? Wenn ich bei der Software 10Hz als niedrigsten Dataloggingspeed im Register "On-Board Datalogging" eingebe zeigt er eine recording-time von 54.6 Minuten an! :-?

Hab nix dagegen, wenn du recht hast, versteh das nicht falsch, will das nur genau wissen! ;)

ACe
05.08.2005, 10:06
@MacL,

Na wenn Du English verstehst, warum fragst Du mich dann? Steht doch auf deren Seite in der FAQ genau erklärt.

Can I upgrade from the s100/s200 to the s300?
As the s300 is not replacing any other product, we are not offering an upgrade.

Wegen Datalogging, hast absolut Recht. Da habe ich mich vertan, sorry. Bis zu 60 Minuten steht auf deren Seite. Aber egal, das bezieht sich ja nur auf den internen Speicher in der ECU. Auf dem Notebook kannst Du aufnehmen wie groß Deine Festplatte ist.

@Orca,

Nichts bietet ein besseres Preis/Leistungsverhältniss, das ist meine Meinung. Und ich lasse mich sicherlich nicht von Dir / Euch zu einer dummen Diskussion verleiten die auf einem ganz anderen Hintergrund basiert.

@CTR-SB,

Es scheint Du hast die Wahrheit über deinen sogenannten Motorschaden immer noch nicht verkraftet. Ziemlich schwache Vorstellung wieder zu versuchen mich schlecht zu machen.


Hmm, irgendwie verspüre ich in manchen der letzten Posts großen Neid.
Dafür bedanke ich mich und genieße den Tag. 8)

CTR SB
05.08.2005, 11:13
Soll ich dich mal schlecht machen?

Ok:

Neid??

Auf was denn?

Auf deinen Civic den du in eine Andere Firma bringst zum Abstimmen weil du es selbst nicht hinbekommst???? :lol: gayfight


Neidisch, weil du nicht wusstest wie die Wegfahrsperre weggeht als du mein Auto "abgestimmt" hast??? :lol:

Ich habe es dann zu Hause alleine gemacht. Dauerte 10 Sekunden. Immobilizer enabeled oder sowas.

Nachdem du es 5 Minuten versucht hast und ich gerne nach Hause wollte, sagte ich ja, lass es sein, ich mache das zu Hause.

Soviel zum Thema Vollprofi Hondata Tuner :wink: :roll:

Ich bin mal gespannt wenn ich bei einem richtigen Hondata Tuner war, der macht mal die Super Duper Angeblich Hammermässige Map auf und sagt mir dann mal wie gut sie wirklich ist 8)
Ich bin schon ganz gespannt darauf.

Ich würde mir mal nicht soviel einbilden!
Auf was würde ich gerne mal wissen.

Wenn ich wollte könnte ich , naja, lassen wir das mal.

Soll ich das Ergebnis hier posten oder soll ich es für mich behalten???

Mal schauen was dabei rauskommt :)


War eigentlich dumm von mir mein Auto zu einem "Tuner" zu bringen der seit Monaten versucht sein Auto zum laufen zu bringen :roll:

Naja, man lernt eben nie aus.

MfG

orca
05.08.2005, 11:19
ACe, in der Preisklasse ist das S300, wie ich bereits gesagt habe, eine gute Wahl. Ich persönlich finde aber, dass das Apex'i Power FC das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Sicher es kostet auch rund 300 bis 400$ mehr, aber das ist es auch Wert.

Der einzige "Hintergrund" meines Beitrages ist der, einen objektiven Vergleich zwischen den verschiedenen Produkten aufzuzeigen.

PS: Das S300 kostet brutto 595$ (495€). In der Regel sind die Netto-Verkaufspreise günstiger. Inkl. Import sollte man ein S300 um 500 € bei sich zuhause haben.

ACe
05.08.2005, 11:42
@Orca,

Das hat schon mal einer aus der Schweiz gesagt als es um ein K-Pro ging.
Als ich sagte er soll die mal zu dem Preis besorgen, meldete er sich nie wieder.
Also probiere ich es nochmal aus.
Wenn Du nicht einfach ein Laberkopf bist dann besorge mir bitte ein S300 für 500 Euro. Gib mir Deine Kontodaten, ich überweise Dir das Geld sofort.
Und ich hätte auch nichts dagegen wenn Du allen interessierten Forum Usern das zum gleichen Preis besorgst.
Wenn nicht, hoffe ich Dich oder Deine Beiträge in dieser Richtung nie wieder sehen zu müssen.

Edit: Wenn das PowerFC so gut ist wie Du sagst, wieso kenne ich keinen außer Dir und Andre die dafür schwärmen oder damit arbeiten? Oops, jetzt habe ich den Hintergrund verraten.

ACe
05.08.2005, 11:48
@CTR_SB,

Ich sagte Dir schon mal, Lügen und versuchter Rufmord bringen Dich nicht weiter. Du schadest eher Dir selbst.

Spanni
05.08.2005, 12:11
Ich hab jetzt dann mal langsam den Kanal voll. Wenn Ihr zwei es nicht fertig bringt das unter euch zu Regeln....meinetwegen.

Aber ihr spamt mir hier nicht MEINEN Bereich zu.

Der eine motzt gegen den anderen, der andere wiederrum gegen den einen, der wiederum nutzt das ganze hier nur als Werbeplattform für sich und seine Produkte zu machen (was ich ja auch verstehen kann).

Aber jetzt reichts endgültig.

Falls BEschwerden da sind....möge er sich an nen Admin wenden (Maik oder Olli) und sich dann auch aus dem Forum löschen lassen. Mir ists wurscht.

Closed

Zefix nochmal