PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe Radläufe durch bei MA/MB Civic



MB1 Fahrer
03.08.2005, 12:11
Hallo

Also ich hab nen Civic (MB1) und da sind die Radlufkanten inzwischen völlig durch. Ich war diesbezüglich bei Honda und die meinten das wäre ne Problemstelle bei der Baureihe. Außerdem gibt es keine Reparaturradläufe von Honda, somit kann ich den Schaden auch nicht selbst beheben, da ich nicht glaube das man sone Form selbst gebördelt bekommt.
Jetzt meine Frage gibt es für die Baureihe Reparaturradläufe von irgeneinem Herstellen wenn ja von wem.
Oder
Kennt jemand ne günstige Karossweriebude in Ostsachsen?

Veilen Dank im voraus

Mfg
Tobias

Tacker
03.08.2005, 19:39
Hm, also mir hat man bei Honda gesagt, es gäbe Reparaturbleche für die M-Reihe. Erzählt wohl jeder was anderes... :/

Solltest Du keine Bleche finden, würde ich erst mal ein paar Schrottplätze abklappern und evtl. dort ein paar guterhaltene heraustrennen. Hin und wieder findet man auch bei eBay Sachen aus Schlacht-MA's/MB's. Die Leute einfach mal anschreiben und fragen, ob sie mit einer Flex umgehen können.

Dann kannst Du auch mal bei Rover nachfragen, ob die für die 400er Baureihe solche Bleche führen. Da der MB und der Rover 400 bis auf Kleinigkeiten karosseriemäßig absolut identisch sind, passen 100%ig auch deren Radläufe.
Bzw. spricht ja nix dagegen, auf dem Schrott einem Rover ans Blech zu gehen... :wink:

MB1 Fahrer
03.08.2005, 20:19
Als ich bei Honda war hat man mir gesagt es es gibt zwar Reparaturbleche für den Radlauf, die sind aber etwa 10cm lang und kosten pro Stück ca 80€ da bei mir aber der komplette Radlauf hin ist wäre das unangebracht.

Aber danke für den Hinweis mit dem Rover vielleicht hab ich da Glück.

Mfg Tobias

Tacker
03.08.2005, 20:29
Aha, so mit diesen Flicken hat man mir das auch erklärt.
80€ sind aber das unverschämteste an Wucher, was mir bei Ersatzteilen bis jetzt untergekommen ist. :eek:
Für den Preis treibt ein ordentlicher Karosseriebauer den Radlauf aus einem geraden Blech. Naja... :/