PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d16y8 questions



..::brandito::..
03.08.2005, 12:17
hi.. bin jetzt schon ne weile glücklicher ej8 fahrer..
nur irgendwie bekommt man nirgendwo n paar "infos" über den d16y8
also meine fragen gehen so in die richtung: do's and dont's an dem motor.. kann man aus dem ding was bauen, oder nur swappen? wie stabil is das ding? etc..
hab aus den usa mal so den ein oder anderen aufgeladenen d16y8 gesehen.. is das realistisch oder völliger schwachsinn?
bzw, was würd sich lohnen an so nem ding zu mache?

würd mich freuen wenn ihr mal so alles postet was ihr über nen d16y8 denkt, wisst....


hoffe euch damit nich auf den sack zu gehen.. vielleicht gabs das schonmal aber ich hab nichts derartiges gefunden..

Madtrix
03.08.2005, 14:59
schau dich hier mal um - solllte eigentlich alle deine fragen beantworten!

http://www.turbod16.com/


gruß

..::brandito::..
03.08.2005, 15:28
schau dich hier mal um - solllte eigentlich alle deine fragen beantworten!

http://www.turbod16.com/


gruß

^^ joa.. schon nich schlecht.. würd aber dazu noch gern generell meinungen zu dem motor von euch hören..
ausserdem muss ja vielleicht nich gleich unter druck gesetzt werden der kleine.. weiss ja nich was bei so nem teil vielleicht erstmal noch "fruchtet"

richi
03.08.2005, 15:33
schau mal auf www.d-series.org, da steht einiges...

ich hab zwar keinen, aber meine meinung zum y8: guter sohc vtec motor aus dem man bestimmt noch was rausholen kann. eigentlich die beste alternative zu einem dohc vtec, weil d- serien tuning meistens günstiger ist...

ED6er
03.08.2005, 23:59
@ Richi: hast falsch verlinkt. nimm mal das Komma weg :wink:

Piresell!
04.08.2005, 00:36
Der Motor sollte besser sein als das Vorgänger Modell D16Z6.

Für den Motor gibt’s alles was das Herz begehrt. :D


MFG
Robert

..::brandito::..
04.08.2005, 13:42
hmm okay.. echt coole seiten..

was macht am meisten sinn, wenn ich was am y8 machen wollte? bzw wie fängt man am sinnvollsten an? ich gehöre leider nich zu jenen, die alles auf einmal kaufen können etc..

Piresell!
04.08.2005, 18:03
Mit Saugertuning kann man mit etwas weniger Geld beginnen aber am Ende wird’s dann teurer und da sehen auch weniger PS raus.

Mit Luftpumpe (Turbo, Kompressor) wird von Anfang an schon viel Geld gebraucht, aber ist für die PS was man raus bekommt die billigste Variante.

Wennst unter 2000 Euro rein stecken willst würde ich Saugertuning machen mit Scharfenockenwelle und geplanter Kopf + Chip einstellen. (etwa 180PS)

Ab 2000 Euro klar Turbo (etwa 200-250 PS)

MFG
Robert

..::brandito::..
04.08.2005, 20:12
Wennst unter 2000 Euro rein stecken willst würde ich Saugertuning machen mit Scharfenockenwelle und geplanter Kopf + Chip einstellen. (etwa 180PS)

Ab 2000 Euro klar Turbo (etwa 200-250 PS)

MFG
Robert

180 PS bei nem d16y8??? mit "saugertuning"? so panne die frage klingt, aber biste dir da sicher?? ich meine der hat 125ps.. ich hatte eigentlich damit gerechnet, das ich mit nem kompressor im basissetup < wenn ich das mal so als n00b nennen darf] nich soweit komme..

aber scheinst ja plan davon zu haben.. wenn du magst, schreib mir mal ne pm oder lass uns mal per icq oder so quatschen.. dann müssen wir das forum nich so belasten..

eg4
04.08.2005, 23:56
Wennst unter 2000 Euro rein stecken willst würde ich Saugertuning machen mit Scharfenockenwelle und geplanter Kopf + Chip einstellen. (etwa 180PS)

Ab 2000 Euro klar Turbo (etwa 200-250 PS)

MFG
Robert

180 PS bei nem d16y8??? mit "saugertuning"? so panne die frage klingt, aber biste dir da sicher?? ich meine der hat 125ps.. ich hatte eigentlich damit gerechnet, das ich mit nem kompressor im basissetup < wenn ich das mal so als n00b nennen darf] nich soweit komme..

aber scheinst ja plan davon zu haben.. wenn du magst, schreib mir mal ne pm oder lass uns mal per icq oder so quatschen.. dann müssen wir das forum nich so belasten..

180 PS wurden beim d16y8 als sauger erreicht, aber nicht nur mit Kopf planen, Nocke und Chip und auch nicht unter 2000 Euro

Piresell!
05.08.2005, 00:18
Stimmt wenn man sich nicht selbst auskennt oder man keinen Bekannten hat der das macht wird's teuer *sorry*
--Offtopic

(Bin von meinen besten Freund ausgegangen der hat 1500 Euro 50 PS mehr rausgeholt, hat es aber in Pf*sch machen lassen *keine Angaben*)

-- Topic

Chip + geplanter Kopf + Nockenwelle 150+ PS (natürlich nicht auf den Reifen sonder Motor Leistung)

Abgasanlage + Ansaugkanäle polieren kommt dann schon gut hin


MFG
Robert

eg4
05.08.2005, 00:26
gibts nen prüfstandsbericht dadrüber?

Piresell!
05.08.2005, 00:38
gibts nen prüfstandsbericht dadrüber?
nein da er erst sein Auto diese oder nächste Woche zurück bekommt :wink:
War 6 Wochen in der Werkstatt vom Meister :lol:

Will öffentlich nicht weiter darüber reden,
da es das Auto von meinen Freund ist (will ja nicht mit seinen Auto angeben)
und ich ihm nicht die geschichte versauen will, bzw ich den Meister nicht Persönlich kenne.

MFG
Robert

eg4
05.08.2005, 00:40
also wunsch ps, wenn er jetzt schon weiss was er hat