PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode



christian_BB2
03.08.2005, 13:33
Bin gestern auf der Autobahn ganz normel gefahren druchgehend 120 und dann ist es passiert die Motorkontrollleuchte ging an. BIn dann am nächsten PP runter aber der Motor hört sich ganz normal an auch beim Gasgeben.
Der Fehlercode ist motorkontrollleuchte 4*lang 1*kurz
Sagt mir bitte das es nichts schlimmes ist weil sonst dreh ich echt bald durch.

streetrazer
03.08.2005, 14:45
Fehlercode 41 steht für Primary Oxygen Sensor - Heater, auf deutsch "Lamdasonden Heizung" defekt. Du musst dir höchstwahrscheinlich nur ne neue Lamdasonde kaufen!!!

GeNeRaTIoN-BB2
03.08.2005, 15:12
weiss zwar nicht was 41 ist , bei mir war das gleiche und es war der zündverteiler ....

hondav-tec
03.08.2005, 19:11
Fehlercode 41 ist die Lambdasonde :) . Wechseln reseten fertig :D

christian_BB2
03.08.2005, 22:34
Okay danke erstmal. Hatte schon schlimmeres gedacht. Hab gehört das man auch die lamdasonden von VW nehmen kann das da keine Unterschiede sind, stimmt das??

CD7_mußmanlieben
05.08.2005, 15:29
Keine Ahnung.
MIL 41 ist jedenfalls Lambdaheizung, war bei mir auch kürzlich der Fall.
evtl der Stecker nur ab oder Kabel durch an der Sonde ?!

preludefahrer
06.08.2005, 16:00
Bin gestern auf der Autobahn ganz normel gefahren druchgehend 120 und dann ist es passiert die Motorkontrollleuchte ging an. BIn dann am nächsten PP runter aber der Motor hört sich ganz normal an auch beim Gasgeben.
Der Fehlercode ist motorkontrollleuchte 4*lang 1*kurz
Sagt mir bitte das es nichts schlimmes ist weil sonst dreh ich echt bald durch.
was für ein prelude? 2.ol? dann ist die lamdasonden heizung,die sonde sitzt im krümmer zu nah am motor und die flammen killen erst die keramik dann den heizdraht,so ist das manchmal

christian_BB2
06.08.2005, 16:43
Hab nen bb2. lamdasonde oder lamdasonden heizung????? wie komme ich den am besten an die lamdasonden heizung????? kann man das selber machen und wo liegt der preis dafür. schonmal danke im voraus

preludefahrer
06.08.2005, 17:15
die heizung istn draht in der sonde,wie eine glühlampe,du wirst es ahnen....
komplette sonde neu.
wenn du eine von unifit holst unbedingt fragen wegen dem vorwiderstand,mir wurd 1x keiner beigelegt,folge:direkt nach 1 woche wieder defekt.
hab nun eine von unifit mit vw serien nummer,die geht ohne vorwiderstand

JAPANPOWER
06.08.2005, 19:32
Hab nen bb2. lamdasonde oder lamdasonden heizung????? wie komme ich den am besten an die lamdasonden heizung????? kann man das selber machen und wo liegt der preis dafür. schonmal danke im voraus habe noch 3 lambdasonden im angebot bei interesse:
hondapate@aol.com