PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Pinbelegung / Kabelfarben Lambdasonde / Breitbandlambda an Hondata anschließen



Starbird
31.07.2012, 21:44
Moin.

Es dreht sich um die Belegung des Steckers direkt an der Lambdasonde, kann mir da jemand sagen welche Farbe was ist?

Geht um nen H22A8, die Lambdasonde ist 4-Polig, am Stecker (auf der Seite des Autos, also OEm Kabelbaum) sind folgende 4 Farben:

- Schwarz/gelb
- Schwarz/weiß
- Grün/schwarz
- weiß

Wüsste gerne was da was ist, da ich eine Breitbandlambdasonde (Innovate LC1) anschließen möchte und den analogen Ausgang des LC1 ja auf die Signalleitung der Lambda legen muss. Leider weiß ich nur nicht welche der 4 Pins das ist.

Insgesamt frage ich mich warum es 4 sind? Einmal Masse, einmal Zusatzheizung und einmal Signal leuchten mir ein, aber was ist der 4.? HAt das Signal eine extra Masseleitung?

Wäre schön wen mir jemand helfen könnte! :)

snake
01.08.2012, 23:18
Hi Schließ den ausgang der inovate an das weiße kabel an, weis is immer die Sensor leitung. rest kannst weglassen.

Starbird
03.08.2012, 02:03
Bestens, genau sowas wollte ich hören! :)

Wird dann nach'm Reisbrennen gleich mal getestet!

MB2_HORST
07.08.2012, 19:25
Lass die schwule Lambdaregelung ganz weg :D

Bringt meistens eh nix aus Erfahrung heraus.
Aber probier dein Glück.

weiß is Sensor Leitung

snake
07.08.2012, 19:36
In teillast funzt Breitband Lambda ganz gut zumindest mit Neptune xD

Starbird
08.08.2012, 22:50
Hmmm, also dass ne Lambdaregelung nix bringen soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Meiner meinung nach ist das ne nicht unwichtige Regeleinheit des Motors.
Mir passt es schon überhaupt nicht, dass ich die Klopfregelung deaktivieren muss, aber da hat man ja soweit ich das nun mitbekommen habe keinerlei chancen die aktiv zu lassen nach größeren Eingriffen in den Motor :(

snake
09.08.2012, 01:26
joar na wenn du vollast fährst fährste eh nach map teillast iss reflung ganz ok zwecks spritsparen und so

oli316
09.08.2012, 07:52
das mitm schwarz geraffel müsste dann heizung sein?


gez. der mal überhaupt keine ahnung hat

del Sol man
09.08.2012, 16:48
Bei OBD1 ECU ist das D14 Pin http://technet.ff-squad.com/wiring.obd1.htm

Ich wieß nicht wie es bei Innovate ist, aber zum Beispiel bei AEM kann man auch die Bereiche auswählen.
Für Hondata braucht man 0-5V ...denke ich.