PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 Motorschaden



s2000-rocco
03.08.2005, 16:03
Hi leute das mit meinem Stottern hat sich geregeld hab einen Motorschaden--->ALLES im Arsch...Verdammt...kolben ventile...einfach alles!!!!
Hat vielleich einer von euch einen anzubieten??? Hab einen 2001er
Bitte um Hilfe!!!!! 0160-93039810

AshCampbell
03.08.2005, 16:08
Ach du schei****!!!

Wie ist das passiert, wieviel kilometer laufleistung?

:cry:

VooDoo
03.08.2005, 17:36
was ist passiert?

adventus
03.08.2005, 17:57
scheisse :(

zum thema was passiert ist :

Hi leute, bin mit meinem Auto momentan in Griechenland und hier hat keiner irgend ne Ahnung!!!
vom 1. bis in den 3. Gang bei jeweils 2000 - 2500 rpm stottert mein S2000 aber richtig heftig!!!
Der zieht ganz normal verbraucht normal...ich weiss echt nicht mehr weiter er hat doch erst 42000km gelaufen....


tut mir echt leid um den armen s2000 ... nur wie kommst jetzt wieder nach D ?

devin
03.08.2005, 19:31
tut mir echt leid um den armen s2000 ... nur wie kommst jetzt wieder nach D ?

Falls du ADAC Plus Mitglied bist sollten die das regeln.

SiMCiViC
03.08.2005, 19:35
oh das ist heftig!

schade um den s2k.

Wellenbrecher
03.08.2005, 20:31
das heftig... vor allem im Ausland, tut mir echt leid...

aber soll ja dann gerüchteweise nicht der erste S2K Motor sein der bei ca. 50tkm die Grätsche macht... :|

Stealth-R
04.08.2005, 04:22
uhh das ist wirklich sehr bedauerlich! :(

Nightbiker
04.08.2005, 08:52
Schon wieder einer...

Honda Honda.... was habt ihr da nur fürn Auto gebaut... ?

MacJones
04.08.2005, 08:53
Ja, die ersten Modelle des S2000 sollen echt nicht die haltbarsten sein..

Das mit dem Ausland ist natürlich nicht so ideal.. auch der Schaden an sich schon nicht.
Und immer schön berichten :bussi:

RedTeg
04.08.2005, 09:42
Sry, tut mir echt leid :cry:

Was die gerüchte betrifft, stimmt so einiges was man hört.
Des S2K hat einen Seriensaugermotor mit der besten Literleistung überhaupt!! es gibt nix vergleichbares... Da ist natürlich die belastung enorm :/
Desshalb geben aus manche frühen modelle so bald auf -> Gerüchten zufolge wollen sie ja den S mit 2,4 oder 2,5 Liter ausstatten :-?

Nightbiker
04.08.2005, 09:44
er wurde ja bereits nachgebessert. 2,2Liter. Aber wie immer: Scheiß Honda. Sie liefern ihn nicht hierher. Wie auch den DC5 und den NSX-R nicht

VSpec
04.08.2005, 09:51
er wurde ja bereits nachgebessert. 2,2Liter. Aber wie immer: Scheiß Honda. Sie liefern ihn nicht hierher. Wie auch den DC5 und den NSX-R nicht

Ist denn Europa als Absatzmarkt so uninteressant für Honda?

Chris39
04.08.2005, 09:58
Ich denke man sollte aber auch bedenken wie einige mit den Autos bzw. Motoren umgehen. Häufig wenig Oel drauf und den Motor auch im kalten Zustand immer volle Pulle. Unterhalte dich mal mit Leuten aus den Werkstätten. Da sträuben sich einem die Haare.
Sicher ist natürlich auch das der S2000 Motor schon sehr extrem ist.
Aber das war ja auch so gewollt.

MacJones
04.08.2005, 10:00
Es gibt keinen S200 mit 2,2l!
Nach dem Facelift haben sie ihm (auch in D) von 2,0L auf 2,02l vergrößert.

Obwohl auf der Honda.de Seite immernoch 1.997L steht... :/

Pollux
04.08.2005, 10:05
Es gibt keinen S200 mit 2,2l!

http://automobiles.honda.com/models/specifications_full_specs.asp?ModelName=S2000 :roll:

@Sven: Irgendwie glaubt dir keiner mehr was in letzter Zeit, oder?

Edit: Und auf der Japanischen Seite hat der 2l S2k auch noch 1997cm³
http://www.honda.co.jp/auto-lineup/s2000/grade-data/index.html

Also: Es gibt einen 2,2l S2k. Der 2l S2k hat 1997cm³ Hubraum.

Nightbiker
04.08.2005, 10:26
@Sven: Irgendwie glaubt dir keiner mehr was in letzter Zeit, oder?

ja, so scheint es lol !

das liegt aber wohl eher daran daß plötzlich jeder alles weiß und jeder alles besorgen kann... aber an der Recherche und am Hintergrundwissen fehlt es da und dort (zur Zeit) noch.. :|

Civic Type R
04.08.2005, 10:34
Also der S2000 hat zumindest auf dem amerikanischen Markt seit diesem Jahr eine 2.2 Liter Maschine, das ist Fakt!

Auf dem europäischen und dem japanischen Markt kommt eine verbesserte Version des 2 Liter Motors zum Einsatz!

Chronicsmoke
04.08.2005, 10:56
Aber wie immer: Scheiß Honda. Sie liefern ihn nicht hierher. Wie auch den DC5 und den NSX-R nicht
Hmm, wieso Scheiß Honda? Ich glaube, die haben sich schon was dabei gedacht. Europa hat den EP3 und keinen DC5 und bei den Amis ist's halt umgekehrt. Der NSX-R spielt ohnehin überhaupt keine Rolle. Oder wolltest du deinen Opel gegen einen NSX-R eintauschen :wink: ?

Und zum Thema Motorschäden bei ITRs und S2000: hier in den Foren wird ja teilweise abenteuerliches behauptet. Beispielsweise sollen die B18er des ITR nach ungefähr 130.000 km reihenweise flöten gehen. Und auch vom S2000 wird manchmal behauptet, er wäre nicht standfest. Leider fahre ich weder den einen noch den andren, aber grundsätzlich würde ich mich schon sehr wundern, wenn man einen Stock-Motor bei normaler Pflege (mit Bedacht einfahren, immer warmfahren und Ölwechselintervalle unter allen Umständen beachten) zerlegt mit einem kapitalen Motorschaden. Wenn der Motor hin ist geben doch die wenigsten zu, dass sie häufiger Mal auf der Rennstrecke waren oder sich mal verschaltet haben. Sowas nervt echt. Diese Aussage will ich aber nicht auf den Fall dieses Threads beziehen. Ausnahmen kann es immer geben.

Nightbiker
04.08.2005, 11:01
Hmm, wieso Scheiß Honda? Ich glaube, die haben sich schon was dabei gedacht. Europa hat den EP3 und keinen DC5 und bei den Amis ist's halt umgekehrt. Der NSX-R spielt ohnehin überhaupt keine Rolle. Oder wolltest du deinen Opel gegen einen NSX-R eintauschen

Schön für Honda, wenn sie sich was dabei gedacht haben. Aber ich bin da vielleicht ein einfach gestrickter Mensch, denn davon geht mir keiner ab. Ich hätte gerne den DC5-R hier in Europa als linkslenker. Und deswegen sag ich Scheiß Honda, weil ich ihn nicht kriege. Ende der Durchsage.



hier in den Foren wird ja teilweise abenteuerliches behauptet.

ja.....

deshalb achte mal besser ganz genau darauf, WER hier was schreibt. Das macht mitunter Welten aus.

eyesolation
04.08.2005, 11:41
also daran dass dc5-r, nsx-r etc. nicht in europa verkauft werden ist honda wohl am wenigsten schuld,
sondern eher die beschissenen abgas- und sonstigen restriktiven regelungen der eu bzw. halt der markt selbst
- wenn keine nachfrage vorhanden und sich der export nicht rentiert, warum sollten sie sich das antun?

Nightbiker
04.08.2005, 11:51
Och je...


sie hatten doch auch keine Probleme damit, dem DC2 einen kleinen Krümmer, 240`er Düsen und eine kleine Abgasanlage zu verpassen und ihn hierher zu exportieren, oder ? ( ==> Hintergrundwissen <=== !!! )

Und zur Nachfrage sag ich folgendes:

Mehr als jeder zweite CTR Fahrer würde wohl lieber einen DC5-R gekauft haben, wenn es ihn nur gegeben hätte.

Mal ganz am Rande: Den richtigen DC5 hat nur Japan... Die anderen haben nur die Type-S Version bekommen.

MacJones
04.08.2005, 12:34
Sorry. Wusste das mit dem 2,2l in Amerika nicht... werde dir nun öffters glauben! :D

Chronicsmoke
04.08.2005, 12:43
Und deswegen sag ich Scheiß Honda, weil ich ihn nicht kriege
Ja okay - kann ich mit leben. Wenn ich die Wahl zwischen EP3 und DC5 hätte würde ich auch zum letzteren greifen. Und ich stimme dir auch zu, dass die Modellpolitik von Honda immer wieder von neuem Rätsel aufgibt - habe mich nur etwas an dem "Scheiß Honda" gerieben. Dabei interessiert mich nicht mal, welcher Motor mit welcher Düse bestückt ist. Wenn Honda gewollt hätte, dann wäre der DC5 hier angeboten worden und wenn's sein muss mit etwas weniger Pferden als in Japan.


deshalb achte mal besser ganz genau darauf, WER hier was schreibt. Das macht mitunter Welten aus.
Meine Kritik bezog sich nicht auf dich, keine Angst. Ich kann mir halt nur die ganzen Banausen (egal welcher Marke) vorstellen, die hier in einem Thread von einem Motorplatzer beim S2000 lesen und dann sagen: seht ihr, ich hab's ja schon immer gewußt. Das hat im Kern auch nichts mit Herstellern zu tun, sondern mit der Natur von Internet-Foren: hier kann jeder was posten und Sachen behaupten, die bei näherer Betrachtung in einem anderen Licht erscheinen würden. Zugegeben, das macht auch ein bisschen den Reiz von Boards aus.

Bis zu einem gewissen Grad kann ich auch verstehen, dass man sauer ist, wenn einem die Karre verreckt, aber mit Generalisierungen à la "S2000 Motoren halten nicht lange genug" wäre ich wirklich vorsichtig (1. selbst zu behaupten und 2. zu glauben).

AshCampbell
04.08.2005, 12:48
Ich denk mir mal der S2000 wird in Amerika die 2,2 liter haben damit er dort mit dem schlechten sprit auf die Ps der EDM und JDM Version kommt.

:/

HCT
04.08.2005, 12:53
Es gehen eine Menge Motoren viel zu früh hoch, und das trifft insbesondere die besonders hochdrehenden Hondamotoren. Ich kenne eine Menge Leute, die immer wieder beteuern, dass sie ihren Motor pflegen und immer warmfahren, ist aber nur selten auch wirklich der Fall. Völlig markenunabhängig. Aber die kleinen Drehzahlmaschinen trifft es dann immer noch am ehesten. Da kann aber Honda nix für.

chronicsmoke: DC5-R mit 200PS wäre hier möglich gewesen und hätte sich wohl auch verkauft. Hier bin ich mit Sven einer Meinung, die Modellpolitik muss man nicht verstehen.


Wusste das mit dem 2,2l in Amerika nicht
Education is the enemy - keep your mind closed

MacJones
04.08.2005, 13:05
"Education is the enemy - keep your mind closed" ...haha :wink:

Chronicsmoke
04.08.2005, 13:38
Aber die kleinen Drehzahlmaschinen trifft es dann immer noch am ehesten
Ganz ehrlich, an dem Punkt wage ich Einspruch zu erheben. Man hört's mal vom neuen M6-Motor, mal von den Turbo-Calibras, Turbo-Leons und sonstigen. Klar geben z. B. auch B16er den Geist auf, aber ich möchte fast wetten nicht signifikant mehr als sonstwo - ganz im Gegenteil. Mal so am Rande: der 1.6er Astra meines Arbeitskollegen ist letzte Woche sang und klanglos nach 160.000 verreckt - kapitaler Motorschaden aus heiterem Himmel, Kosten für ATM ca. 2.000 EUR. Das war ein 08/15-Motor mit 75 PS und wurde nicht getreten. Ich würde jetzt dennoch nicht auf die Idee kommen und sagen, alle Opel-Motoren sind Schrott. Richtig beurteilen können solche Dinge wohl nur Leute mit Überblick. Wahrscheinlich könnte dir nur Honda in Offenbach mit den entsprechenden Statistiken Angaben darüber machen, wieviele ihrer Type-Rs etc. wegen Motorschaden liegen geblieben sind. Das würde natürlich kein Hersteller machen.


Es gehen eine Menge Motoren viel zu früh hoch, und das trifft insbesondere die besonders hochdrehenden Hondamotoren. Wage ich zu bezweifeln. Und eins muss man auch bedenken: ein kaputter F20C wird eher Wellen machen wie ein B16x mit 300.000 +, der immernoch durch die Lande fährt.

_deleted
04.08.2005, 13:47
Ich denke man sollte aber auch bedenken wie einige mit den Autos bzw. Motoren umgehen. Häufig wenig Oel drauf und den Motor auch im kalten Zustand immer volle Pulle. Unterhalte dich mal mit Leuten aus den Werkstätten. Da sträuben sich einem die Haare.
Sicher ist natürlich auch das der S2000 Motor schon sehr extrem ist.
Aber das war ja auch so gewollt.

jep, genau da liegt der Punkt.Wie oft musst ich mir bei Treffen anschauen wie die Motoren im kalten zustand bis in den Begrenzer hochgedreht werden... :roll:

Schade um den S2000, ich hoffe du bist/warst nicht so einer von denen! :wink:

Stealth-R
04.08.2005, 13:52
Ich denke man sollte aber auch bedenken wie einige mit den Autos bzw. Motoren umgehen. Häufig wenig Oel drauf und den Motor auch im kalten Zustand immer volle Pulle. Unterhalte dich mal mit Leuten aus den Werkstätten. Da sträuben sich einem die Haare.
Sicher ist natürlich auch das der S2000 Motor schon sehr extrem ist.
Aber das war ja auch so gewollt.

jep, genau da liegt der Punkt.Wie oft musst ich mir bei Treffen anschauen wie die Motoren im kalten zustand bis in den Begrenzer hochgedreht werden... :roll:

Schade um den S2000, ich hoffe du bist/warst nicht so einer von denen! :wink:

word!

Hobster83
04.08.2005, 14:00
Ahoi! Zum Thema Motorschaden hatten Freund (hondabastler) und ich mal eine unterhaltung mit einem werkstattmenschen aus einer hondawerkstatt in strausberg (randberlin). eigentlich wollten wir nur ein paar bestellte ersatzteile abholen bis unser blick auf eine ITR mit motorschaden in der werkstatt fiel.

Ich: I
Freund: F
Werkstattmensch: W


I: was hat'n der ITR für ein problem?
W: der hat nen motorschaden.
F: was ist passiert?
W: der besitzer ist vorgestern autobahn gefahren. in einer bergabpassage im harz hats dann geknallt und nichts ging mehr.
I: pleuel gerissen?
W: nee, block ist noch ganz. den motor hats überdreht.
F: überdreht?
W: ALLE ventile haben die kolben geküsst, weil der motor durch die vorhergehende vollgasfahrt schon etwas gelitten hat (W hat was von thermik, materialermüdung und sowas erzählt)
F: passiert sowas öfters bei den type-R's?
W: zumindest isses nicht der erste type-r der hier mit nem motorschaden angeschleppt wurde.
F: was hat der integra für ne laufleistung?
W: irgendwas um die 160TKM.
F: und die anderen type-r's?
W: auch um den dreh!

weil wir dann auf "drehzahl" zu sprechen kamen, fing W von ganz alleine an und erzählte uns von einigen S2000 mit denen er bereits konfrontiert wurde. war recht aufschlussreich das gespräch! das sind informationen die gerne mal unter den tischen fallen gelassen werden. wer nen guten draht zu nem mechaniker hat, sollte mal nachfragen was seine erfahrungen bis jetzt sind.

dawnduran
04.08.2005, 14:28
erzähl mehr... interessiert mich...

eyesolation
04.08.2005, 14:36
sie hatten doch auch keine Probleme damit, dem DC2 einen kleinen Krümmer, 240`er Düsen und eine kleine Abgasanlage zu verpassen und ihn hierher zu exportieren, oder ? ( ==> Hintergrundwissen <=== !!! )

Und zur Nachfrage sag ich folgendes:

Mehr als jeder zweite CTR Fahrer würde wohl lieber einen DC5-R gekauft haben, wenn es ihn nur gegeben hätte.

Mal ganz am Rande: Den richtigen DC5 hat nur Japan... Die anderen haben nur die Type-S Version bekommen.

auch wenn du hier dein hintergrundwissen unterstreichst (und dein wissen stelle ich ja garnicht in frage) - das was du eben hier geschrieben hast wusste ich auch alles schon. (also so uninformiert bin ich auch wieder nicht, auch wenn du mir das unterschwellig vorwirfst)

dass jeder zweite ctr fahrer lieber einen dc5r fahren würde kann sein, hat glaub ich keiner von uns jetzt statistisch untersucht dass das als faktum argumentiert werden könnte.
und wenn es so wäre könnte es trotzdem eine entwicklung sein, die vorher für honda nicht abzusehen war. (sie können ja auch nicht 100% vorhersehen welches modell wie beliebt sein wird)

ich glaube weder du noch ich haben einen einblick in die genauen verkaufszahlen oder kosten/nutzen-rechnungen um ein fahrzeug ins ausland zu exportieren, aber worauf ich hinweisen wollte ist, es wird sich bei honda schon jemand gedanken drum gemacht haben und die entscheidung wohl einen (kapitalistischen) grund haben.

DennisITR
04.08.2005, 15:31
Erstmal zur Modellpolitik: Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es nicht klug für Honda gewesen wäre, sowohl den CTR als auch den DC5 hier auf den Markt zu werfen, dafür sind sie in Europa einfach nicht etabliert genug.
Also standen sie vor der Entscheidung, ob sie das Coupe oder den Kompakten bringen und ich denke, sie haben sich richtig entschieden.
Mir persönlich würde eine Coupe-Form zwar auch besser gefallen, aber wenn man sich mal auf deutschen Straßen umsieht, wird klar, dass wohl die Meisten einen Kompaktsportler bevorzugen (man denke an die ganzen A3, Golf, Leon, Clio, 206 etc. mit Topmotorisierung).
Ein weiterer Punkt ist IMO, dass man natürlich immer das möchte, was es hier nicht gibt (siehe die Amis auf H-T die sich Honda-Schilder auf ihre Acuras kleben, hier macht man es umgekehrt :wink: ).

Jetzt zur Haltbarkeit: Mein Onkel hatte lange Zeit eine Honda-Werkstatt, in der ich früher auch sehr oft war und etwas mitgeholfen habe. Ich habe dort etliche B16 mit über 200t km gesehen, B18 mit mehr als 150t (da war der ITR noch nicht so alt) etc.
Genau so habe ich aber auch Motorschäden bei S2000- und Type-R-Motoren mit weniger als 100t km gesehen. Nicht oft, aber es kam vor. Und wenn man sich die Halter der Autos angesehen hat, war zu 90% klar, wer sein Auto nur tritt und wer behutsam damit umgeht.
Die hochdrehenden Honda-Motoren haben alle das Potenzial lange zu halten, allerdings müssen sie auch gepflegt werden und zwar in einem Maß, wie es evtl. bei anderen Autos nicht der Fall ist.

playajazzy
04.08.2005, 16:35
Hi,

mal wieder mein lieblingsthema. :D

Für mich ist eins klar.

Ein B18C6 hält nur 150 000km wenn er demenstprechend gefahren und gepflegt wird.
Wenn mann den Motor öfters "nutzt", fängt er an sich öl zu genehmigen usw. usw.

Die B16A2 und A1 dagegen sind um welten unempfindlicher.
Kein Vergeleich zum B18C6.

Und wer behauptet er hätte nen Teg mit 200 000km und er "nutzt" ihn jeden Tag der lügt.

Der Motor ist sehr gut für das was er leistet.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn der Motor bei 100 000km die Grätsche macht ist das auch OK.
Würde ich akzeptieren bei der beanspruchung.

Der S2000 hatte doch am Anfang Temperaturprobleme am 3.Zylinder oder nicht?
Darum kamen doch die ganzen Motorschäden.

Und wer sagt es gibt nicht viele Motorschäden bei den Tegs...... :wink:
Es gibt wenige Tegs, in der Relation viele Motorschäden.(finde ich)

Und so vergleiche mit 75Ps Astras sind mal voll für die Katz.
Das sind doch gerade solche Autos die nur alle 4 Jahre nen Ölwechsel bekommen. :roll: Immer Anspringen, und nur benzin bekommen, bis sie nicht mehr wollen.
Dann schaut mann mal was sein könnte.

Und wer die Motorschäden auf die Besitzer schiebt hat ne
"Mega ich wills nicht warhaben Honda Brille" auf.

Klar gibt es die Leute die Autos nicht pflegen, aber zufällig sind die B18er alle nicht gepflegt worden. :wink:

MfG

dawnduran
04.08.2005, 16:42
Hi,
...Und wenn der Motor bei 100 000km die Grätsche macht ist das auch OK.
Würde ich akzeptieren bei der beanspruchung.

Der S2000 hatte doch am Anfang Temperaturprobleme am 3.Zylinder oder nicht?
Darum kamen doch die ganzen Motorschäden.

Wenn Honda sich solch einen Schei** erlauben würde (100000km Haltbarkeit der Motoren), dann wären sie sehr schnell vom Markt.

PS: Die Motorschäden der ersten S2000-Generation führten daher, dass der Ölfilter zu restriktiv war und somit die leitungen verstopften, was zu zuwenig Schmierung führte...

Nightbiker
04.08.2005, 17:11
auch wenn du hier dein hintergrundwissen unterstreichst (und dein wissen stelle ich ja garnicht in frage) - das was du eben hier geschrieben hast wusste ich auch alles schon. (also so uninformiert bin ich auch wieder nicht, auch wenn du mir das unterschwellig vorwirfst

Sorry, kein Vowwurf....
Aber Du schriebst, die Abgaswerte hätten dem Import des DC5-R im Weg gestanden... Das ließ mich Schlußfolgern, daß Dir der Background nicht geläufig war, wie man den DC2 für den Euro Markt modifiziert hat.
Da Du aber, wie Du sagst, das schon wußtest, muss ich Dir umso mehr entgegenhalten, daß es wohl daran nicht gelegen haben könnte...

Dann eher das Argument von Dennis. Wobei ich da auch nicht so ganz bei ihm bin. Die Type R`s sind ohnehin von geringer Stückzahl. Ein Massenverkauf war doch ohnehin nie beabsichtigt. Es wäre kein Problem gewesen, den DC5-R in einer Auflage von 10.000 Stück gleichmäßig in die Staaten und nach Europa zu exportieren. Dann hätten wir hier in Deutschland vielleicht 1000 Stück bekommen. Die wären doch am ersten Tag verkauft gewesen. Oder ist da jemand ernsthaft anderer Meinung ?

Playa:
Wir hattens schonmal. Aber die Aussage, daß der b18 nur 100k km hält ist Käs`.
Dafür gibts keinen Anhaltspunkt. Wer Rennen damit fährt, lebt immer mit einer kürzeren Lebensdauer. Das zählt nicht

_deleted
04.08.2005, 17:56
Und wer behauptet er hätte nen Teg mit 200 000km und er "nutzt" ihn jeden Tag der lügt.


MfG

Wie bekommt man 200000km drauf, bei einem Auto was ´98 gebaut wurde, wenn man nicht täglich damit fährt?! :wink:
Normal so zur Überlegung...

playajazzy
04.08.2005, 18:00
Mit "nutzt" meinte ich nicht Einkaufen. :wink:

Der B18 ist ein SUPER Motor.

Angenommen mann würde ihn normal fahren würde er übernormallang halten.
Aber wenn mann ihn demensprechend nutzt, ist der Verschleiss nunmal da.




PS: Die Motorschäden der ersten S2000-Generation führten daher, dass der Ölfilter zu restriktiv war und somit die leitungen verstopften, was zu zuwenig Schmierung führte...

Aha, höre ich echt zum ersten mal. :-?
Ich hatte immer dieses Hitze Problem(vorallem auf der AB)gehört.

eg4
04.08.2005, 18:02
Angenommen mann würde ihn normal fahren würde er übernormallang halten.
Aber wenn mann ihn demensprechend nutzt, ist der Verschleiss nunmal da.





das macht jeder motor :roll:

Nightbiker
04.08.2005, 18:02
Aber wenn mann ihn demensprechend nutzt, ist der Verschleiss nunmal da.


Aber das trifft doch auf alles zu im Leben.....

Nur nicht auf die Liebe gayfight

dawnduran
04.08.2005, 18:05
Sie überhitzten ja auch. Durch den restriktiven Ölfilter... explodierende Ölfilter und somit kapitale Motorschäden waren Anfangs keine Seltenheit... was alles so unter den Tisch fällt... 8) Der S2000 hat ja wohl immernoch in den aktuellsten Versionen Hitzeprobleme beim heissen Sommerwetter. Aber die Ölfilter wurden ersetzt...

eyesolation
04.08.2005, 18:22
Sorry, kein Vowwurf....
Aber Du schriebst, die Abgaswerte hätten dem Import des DC5-R im Weg gestanden... Das ließ mich Schlußfolgern, daß Dir der Background nicht geläufig war, wie man den DC2 für den Euro Markt modifiziert hat.
Da Du aber, wie Du sagst, das schon wußtest, muss ich Dir umso mehr entgegenhalten, daß es wohl daran nicht gelegen haben könnte...


also soweit ich mich erinnern kann war die offizielle begründung von honda, dass die für den export nach europa nötigen modifikationen im fall des dc5r so weit gehen würden, dass der name "type-r" garnicht mehr gerechfertigt wäre und dass das derart umgebaute fahrzeug nicht mehr die zielgruppe ansprechen würde.
ich nehme mal an, damit waren primär abgasanlage, vielleicht auch anders programmierte ecu oder dergleichen gemeint, die insgesamt die leistung zu stark gesenkt hätten - ein technisch genaues statement gab es dazu jedoch meines wissens nicht.

abgesehen davon habe ich zuerst "abgas- und sonstige restriktive regelungen" geschrieben - es gibt ja in europa je nach land verschiedene gesetzgebungen für alle arten von beschränkungen, nicht nur im bezug auf abgase. (z.b. bei uns in österreich gibt es so schwachsinnige auflagen wie, dass ein fahrzeug 11cm bodenfreiheit haben muss, alles was darunter ist muss über sonderauflagen genehmigt werden)
im fall vom dc2 weiss ich aus eigener erfahrung dass mit jdm krümmer diese 11cm nicht mehr gewährleistet sind... kann mir gut vorstellen dass es da weitere ähnliche details geben könnte, die einem aufs erste nicht auffallen, die der hersteller aber mühsam für einen auslandsmarkt anpassen muss...

insgesamt werden solche beschränkungen auch jahr für jahr strenger (meistens im namen des umweltschutz, fahrsicherheit und so..).. d.h. es wird auch für die hersteller schwieriger, sportliche fahrzeuge auf den markt zu bringen.

deswegen regen mich so pauschalaussagen wie "honda is scheisse weil die wollen bei uns nicht verkaufen" oder "beim dc2 hats ja auch geklappt" auf (und glaub mir ich wünsche mir den dc5r genauso sehr wie du)

playajazzy
04.08.2005, 18:48
das macht jeder motor

ok vergesst es. :lol:

Mein MB Vito wird seit 160 000km nur im Begrenzer gefahren.
Warmfahren? :D

Egal und noch nie ein Problem mit dem Motor.

Mach das mal mit nem empfindlichen Teg Motor.

Ich hoffe es ist verständlich was ich damit ausdrücken will. :roll:

Mann kann sich auch dümmlich anstellen. :wink:



MfG

_deleted
04.08.2005, 18:54
Die Mercedessonne erstrahlt hell am Horizont.... :roll:

eg4
04.08.2005, 18:55
das macht jeder motor

ok vergesst es. :lol:

Mein MB Vito wird seit 160 000km nur im Begrenzer gefahren.
Warmfahren? :D

Egal und noch nie ein Problem mit dem Motor.

Mach das mal mit nem empfindlichen Teg Motor.

Ich hoffe es ist verständlich was ich damit ausdrücken will. :roll:

Mann kann sich auch dümmlich anstellen. :wink:




jeah nen vito hat keinen verschleiss wenn mann ihn tritt. vor allem geiler vergleich wollen wir jetzt auch noch nen eg3 mit nem s55 amg motor vergleichen in der haltbarkeit und volllast wenn er kalt ist
:roll:

derfahrer
04.08.2005, 19:15
Das hochdrehzahl konzept hat nun einmal auch seine nachteile. Leute die meinen ein teg motor ist genauso haltbar wie ein "normaler" motor sollten die hondabrille gegen kontaktlinsen tauschen.

Ja ich weiß, honda ist der großte motorenhersteller der welt. Honda hat viel bessere materialien weil japanisches metall besser ist als deutschen. gayfight

Nightbiker
04.08.2005, 19:17
Das hochdrehzahl konzept hat nun einmal auch seine nachteile. Leute die meinen ein teg motor ist genauso haltbar wie ein "normaler" motor sollten die hondabrille gegen kontaktlinsen tauschen.


Nenn mir doch mal einen einzigen Grund, warum das nicht sein kann..... Wil er hoch dreht ? Motorräder Vierzylinder drehen 13.000 und mehr. Und halten und halten und halten.

Der Motor ist dafür ausgelegt.

dawnduran
04.08.2005, 19:18
OWNED!!! :lol:

playajazzy
04.08.2005, 19:46
Sagtmal, könnt ihr auch Komentare ertragen ohne so armseelig zu sein? :lol:

Der Vito Motor ist Scheisse!!
Genau darauf wollte ich hinaus!

Auf diese Antwort bezogen.


Angenommen mann würde ihn normal fahren würde er übernormallang halten.
Aber wenn mann ihn demensprechend nutzt, ist der Verschleiss nunmal da.






"das macht jeder motor"

ABER JEDER MOTOR ANDERS!

Das mann imme rmit dem Mercedes dreck kommen muss.
Das Zeugt total von objektivität und Verständnis.


Nenn mir doch mal einen einzigen Grund, warum das nicht sein kann..... Wil er hoch dreht ? Motorräder Vierzylinder drehen 13.000 und mehr. Und halten und halten und halten.

Der Motor ist dafür ausgelegt.

Was verstehst du unter halten?
Also die ganzen Yamaha R6, R1 usw. in meinem Freundeskreis halten sehr gut.

Zumindest für ein Motorrad was 13 000 U/min dreht.
Aber keine 100 000km.
Genauso wie der Teg weil er dafür ausgelegt ist.
Aber ich bleibe bei der Aussage das der Motor bei demensprechender benutzung nicht sehr lange( -100 000km) hält.

Die R6 wurde erst vor 1 Monat revidiert bei 66 000km.

Aber das Thema fängt mich an wieder aufzuregen, mann kann hier nicht normal schreiben.

Ich glaub ich gehe mal ne Runde in nem Richtigen Auto Fahren. 8)
Ein Mercedes Benz,der Stern der Sterne, die Macht der Mächte. :lol:



für die die es nicht blicken IRONIE :lol:

derfahrer
04.08.2005, 19:58
Man muss schon deutlich bessere materialien verwenden um die überproportional ansteigenden kräfte kompensieren zu können. Und die besseren materialen müssen auch einmal bezahlt werden. Mir wäre nicht bekannt, dass honda deutlich bessere materialien verwendet. Die hohen drehzahlen gehen auf die lebensdauer, genauso wie eine hoher ladedruck.

Wenn du motorradmotoren als haltbar einstuftst, reden wird aneinander vorbei. Für die gegeben leistung des konzeptes ja aber nicht für haltbarkeit im sinne von 200 - 250 K km.
Durch bestimmte faktoren bsp. massenträgheit,.. kannst du ein motorrad mitn auto nur schwer vergleichen da die max belastungen so enorm auseinader gehen. Dein angesprochener motor in einem auto würde z.B. relativ schnell die zylinder von sich strecken.

...aLeX...
04.08.2005, 20:34
@playajazzy: hab vor kurzen durch Zufall deine Videos bei integra-type-r.de gefunden. Also jemand, der sein Auto(Motor) schonend behandelt, stelle ich mir irgendwie anders vor. Und das dann die Motoren nicht halten...naja :/

MFG Alex

playajazzy
04.08.2005, 20:43
@playajazzy: hab vor kurzen durch Zufall deine Videos bei integra-type-r.de gefunden. Also jemand, der sein Auto(Motor) schonend behandelt, stelle ich mir irgendwie anders vor. Und das dann die Motoren nicht halten...naja

genau, deswegen hab ich mir nen Teg gekauft, um damit einkaufen zu fahren.

Ich habe ihn so gefahren wie es sich gehört.
Wie soll mann den Teg sonst fahren? :lol:

Ausserdem nehme ich meinen Schaden damals nicht als referenz da der Wagen ein Rennwagen war als ich ihn gekauft habe.darum lief er auch so gut :wink:

...aLeX...
04.08.2005, 20:59
Ich habe ihn so gefahren wie es sich gehört.
Wie soll mann den Teg sonst fahren? :lol:

und genau das denken sich viele(Achtung Vermutung:Alle die mit einem Motorschaden?! :wink: ) und ihr wundert euch dann, wenn's den Motor zerknallt. Wenn ihr ihn wie einen Rennwagen fahrt müsst ihr auch die Haltbarkeit eines solchen in Kauf nehmen. Aber jeden das seine, nur solltet ihr mal daran denken, wenn ihr über die Haltbarkeit des B18 redet. :bussi:

MFG Alex

playajazzy
04.08.2005, 21:07
ach kommt, lest ihr überhaupt meine posts. :-?


Aber ich bleibe bei der Aussage das der Motor bei demensprechender benutzung nicht sehr lange( -100 000km) hält.


http://forum-images.hardware.fr/images/perso/dark_schneider.gif

...aLeX...
04.08.2005, 21:14
...Dann sind wir uns ja einig. Die armen Tegs :/

MFG Alex

playajazzy
04.08.2005, 21:21
Die armen Tegs

:lol:

vtecMT
04.08.2005, 21:44
zur modellpolitik:
schaut euch mal den 2004er jahresbericht von honda japan an.
und dann mal zahlen vergleichen ;-)

zu den motorschäden:
ich hab es ja nun auch selbst erlebt und auch bei honda im autohaus gesehen und von den hondamitarbeitern vort ort bestätigt bekommen - die type r modelle sind leider anfälliger, einmal durch erhöhte empfindlichkeit und einmal durch dumme fahrer.

und war bem s2000 nicht das problem dass die öldüsen ausgetauscht werden mussten weil das öl nicht korrekt verteilt wurde? ausserdem gabs bei den ersten modellen doch probleme mit den pleuls? hab da mal sowas gelesen glaub ich...

honda ist für mich ein tophersteller - aber ein type-r der hauptsächlich gebaut wurde, um in einer sog. seriennahen rennserie fahren zu können, gehört eigentlich auf die rennstrecke und muss dort nur 5000km halten vor der revision :)

mir wurde persönlich von honda deutschland gesagt, dass die type-r motoren "ohne bedenken" 100000km halten - und 200000km seien "durchaus möglich" ;-)

solang es keine alternative zu honda gibt, bleib ich auch dabei - wenn man mal mit den turbo-/motorschäden bei den ganzen 1.8T audis oder anderen marken vergleicht, ist honda wirklich top. vor allem vor 10 jahren noch für konsequenten einsatz des hochdrehzahlkonzepts verspottet, versuchen es jetzt die anderen auch... naja... dann lieber das original von honda :-)

...aLeX...
05.08.2005, 08:24
Die armen Tegs

:lol:

naja so lange man über Motorschäden lachen kann ist's doch halb so schlimm... :bussi:

MFG Alex

Chronicsmoke
05.08.2005, 08:24
Es wird hier der Eindruck vermittelt, es sei völlig normal, dass ein Stock-B18er vor 100.000 km den Geist aufgibt. Autsch! Wenn dem so ist, dann war man entweder desöfteren auf der Rennstrecke, hat ihn kalt getreten, sich verschaltet und/oder das Öl nicht oft genug gewechselt. Häufig auch wahrscheinlich eine Kombination aus allem. Ich stimme von mir aus noch zu, dass ein B18er und der F20C empfindlicher sind als B16er, aber trotzdem dürfen die sich nie und nimmer vor 100.000 verabschieden. Das darf KEIN Motor eines beliebigen Serienfahrzeugs heutzutage.


(...)bei demensprechender benutzung(...)
Das war die entscheidende Aussage - wenigstens bist du ehrlich :)

HCT
05.08.2005, 09:07
Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen "guter Behandlung" und "guter Behandlung".

Für einige scheint hier die gute Behandlung des Motors darin zu bestehen, dass man sein Potential nur selten nutzt, sprich im Drehzahlkeller verhungert und den Wagen weit ab jeglicher sportlicher Betätigung zu bewegen.

Für mich (und wohl auch playa und Nightbiker) besteht gute Behandlung eher darin, dass ich den Wagen penibel warmfahre, alle 5tkm das Öl wechsle (gutes Öl), ihn auch wieder kaltfahre bzw. nachlaufen lasse und ihn technisch immer im Topzustand erhalte, also nicht noch drei Wochen mit einem angeknacksten Zündkabel durch die Gegend tuckere.

Aber dafür muss der Motor (und der ganze Wagen) dazwischen auch fressen. Wenn ich mir ein 200PS-Fahrzeug kaufe, will ich diese Pferdchen auch nutzen, die Drehzahlklaviatur rauf und runter, anbremsen, zweiter Gang, Scheitelpunkt, Feuer, dritter Gang, Feuer, wieder anbremsen und runter in den zweiten usw.
Es ist immerhin ein Sportwagen (oder zumindest sowas ähnliches), etwas um damit sportlich unterwegs zu sein.
Wozu soll ich denn sonst einen ITR haben?
Zum Cruisen? - Danke, dass kann ich mit einem Firebird V6 Targa für 2000 Euro besser.
Zum Einkaufen? - Das erledigt ein Golf oder Civic besser.
Um auf der Drehmomentwelle im Verkehr mitzuschwimmen? - Welches Drehmoment?

Ich verstehe es auch nicht, wie man einen Integra Type-R fast ausschliesslich "normal" im Sinne von Alltagsfahrten nutzen kann. Der Wagen schreit nach Drehzahl und Kurven und bei Drehzahl schreit er noch mehr. Und dann soll man den wie einen Golf fahren? :(

Nightbiker
05.08.2005, 09:21
Wenn du motorradmotoren als haltbar einstuftst, reden wird aneinander vorbei. Für die gegeben leistung des konzeptes ja aber nicht für haltbarkeit im sinne von 200 - 250 K km.
Durch bestimmte faktoren bsp. massenträgheit,.. kannst du ein motorrad mitn auto nur schwer vergleichen da die max belastungen so enorm auseinader gehen. Dein angesprochener motor in einem auto würde z.B. relativ schnell die zylinder von sich strecken.

Das ist mir schon klar, jedoch die thermische Belastung und der Abrieb der einzelnen Teile herrscht doch hier wie da. Ich wollte nur mal deutlich machen, WAS alles machbar ist, wenn man nur exakt (eben japanisch) arbeitet und weiß, wie man Schrauben gleichmäßig festdreht.


Es wird hier der Eindruck vermittelt, es sei völlig normal, dass ein Stock-B18er vor 100.000 km den Geist aufgibt.

Und genau DAS ist es, was absoluter Käse ist.
Das ist vielleicht bei den alten Toyo Supras so, weil sie thermische Probleme durch den Turbolader haben. Aber doch nicht bei einem Sauger.

Und jetzt komme ich mal wieder auf einen Punkt, den ich schon wie oft gebetsmühlenartig über die Jahre hinweg gepostet habe:

Solange gutes Öl und Wasser auf Maximum, Belastung erst bei Betriebstemperatur und die THERMIK von Motor und Getriebe in Ordnung, hält der Motor "ewig" !!!

Die B18c werden im Sommer oft mit 150° oder 160° Öltemperatur gefahren :eek: . Okay, mag für den US Markt einerlei zu sein, denn die heizen nicht so über den Higway wie wir über die Autobahn... Aber da braucht sich auch keiner zu wundern.

Ein guter Ölkühler verringtert die Temperatur um ca 35-45° C und erhöht die Lebensdauer ENORM.

Man könnte Honda hier ein Versäumnis vorwerfen, daß sie für den Deutschen Markt diesen Punkt nicht berücksichtigt haben. Der größte Feind des Motors ist die Hitze. Dem kann man mit geringer Investition entgegenwirken. Selbst Schuld, wer sich das spart.

...aLeX...
05.08.2005, 09:31
@HCT_V:8ein solcher Integra ist für mich verheizt und nicht gut behandelt worden. Klar, gehört die Drehzahl zum Integra und sicher wird er auch getreten werden-sonst brauch ich keine 190ps-stimmt! Aber so wie ihr es beschreibt fahrt ihr in der Stadt immer im 1. Gang nur damit er 8000 dreht - ist ja ein Integra, der brauch das. Klar das er bei einer so "guten" Behandlung nicht ewig hält - aber wie gesagt, wenn das für euch OK ist, passt's ja. :/

MFG Alex

Nightbiker
05.08.2005, 09:36
@HCT_V:8ein solcher Integra ist für mich verheizt und nicht gut behandelt worden. Klar, gehört die Drehzahl zum Integra und sicher wird er auch getreten werden-sonst brauch ich keine 190ps-stimmt! Aber so wie ihr es beschreibt fahrt ihr in der Stadt immer im 1. Gang nur damit er 8000 dreht - ist ja ein Integra, der brauch das. Klar das er bei einer so "guten" Behandlung nicht ewig hält - aber wie gesagt, wenn das für euch OK ist, passt's ja. :/

MFG Alex

Der Motor ist dafür ausgelegt. Solange er innerhalb der Pflichtparameter operiert, hält er der Belastung stand. "Type R" umfaßt eine ganze Reihe umfassender Umbauten gegenüber dem Basismodell. Viele Internals sind stärker und gleichzeitig leichter gemacht worden, um die Belastbarkeit zu steigern.

...aLeX...
05.08.2005, 09:38
aha, ok dann waren die vermeintlichen Motorschäden alle Materialfehler.

MFG Alex

HCT
05.08.2005, 09:40
Was hat denn in der Stadt mit 8000 Touren fahren mit meinem Text oben zu tun? Das ist eher was für die Proletenfraktion. Wenn es geht, vermeide ich es so oder so in der Stadt zu fahren.
Sag mir mal in welcher Stadt Du den zweiten und dritten Gang ausdrehst um dann eine Kurve anzubremsen und am Scheitelpunkt wieder rausbeschleunigst? Das will ich sehen!

Für mich ist ein Integra von solchen Fahrer verheizt, die sich eben nicht so sehr mit der Technik und dem Warmfahren auseinandersetzen. Wie ja schon angesprichen, da werden mal eben zum Prollen auf den Treffen die Motoren einmal kurz hochgejagt, da wird dann mal nicht drauf geachtet, wieviel Drehzahl das beim Warmfahren nun wirklich war.
Wenn ich dann von Integrafahrern höre, die mit dem kalten Wagen direkt auf die Autobahn gehen und den Wagen dann mit 120-130 "warmfahren", stelle sich mir die Nackenhaare auf.

Nightbiker
05.08.2005, 09:47
aha, ok dann waren die vermeintlichen Motorschäden alle Materialfehler.

MFG Alex

Die Leute, die mit mir zusammen gerne und viel über einige Jahre hinweg Integra-R gefahren sind (und damit meine ich Straße wie viel und oft Rennstrecke) hatten keine Motorschäden.

Bis auf zwei. Und die haben die Regeln nicht beachtet:

1) Jens
Hatte Öl unter Minimum und lief in einer langgezogenen Kurve trocken.

2) Bernd
Fuhr bei ProTRack im August bei 35°C in Hockenheim ohne Ölkühler und hatte 0W40 drin. Nach 15min ist die Hälfte des Öls durch. Die Pumpe lief trocken und Peng.

Und deswegen sag ich`s nochmal:

Solange er innerhalb der Pflichtparameter operiert, hält er der Belastung stand.

Und diese Einzuhalten ist Aufgabe des Besitzers. Das ist kein Auto für Anfänger und kein No-Brainer. Er weiß viel zu geben, aber fordert auch besondere Sorgfalt. Den Schuh muß sich der Besitzer/Fahrer ganz alleine anziehen.

...aLeX...
05.08.2005, 09:57
ok, dann ist der B18 doch ein spitzen Motor - weshalb dann jetzt die Diskussion?!(und das ist jetzt keine Anspielung oder Ironie)

@HCT_V8:Kam bei mir irgendwie so an, als ob du um jeden Preis den Motor immer ausdrehen musst bis er glüht, nur weil es ein Integra ist und der es doch aushalten muss. Auf der Landstraße gibt es keine Lichtschranken, die Zehntelsekunden messen.

mehr sag ich dazu jetzt nicht, führt ja doch zu nichts.

MFG Alex

...aLeX...
05.08.2005, 10:09
hach jetzt sag ich doch noch was:


Wenn ich dann von Integrafahrern höre, die mit dem kalten Wagen direkt auf die Autobahn gehen und den Wagen dann mit 120-130 "warmfahren", stelle sich mir die Nackenhaare auf.

das sind dann 2-3kU/min was ist daran schlecht?! Warmfahren heißt doch nicht den Motor möglichst langsam auf Betriebstemperatur zu bringen - sondern möglichst schnell! Natürlich ohne Volllastfahrten oder Drehzahlen jenseits der 4000. Der Verschleiß bei 2-3k U/min ist nicht(verschwindent gering) höher als bei 1-2 k.

MFG Alex

HCT
05.08.2005, 10:09
@HCT_V8:Kam bei mir irgendwie so an, als ob du um jeden Preis den Motor immer ausdrehen musst bis er glüht, nur weil es ein Integra ist und der es doch aushalten muss.
Macht im Alltagsbetrieb in der Stadt keinen Sinn.


Auf der Landstraße gibt es keine Lichtschranken, die Zehntelsekunden messen.
Drum lässt man dort ja auch eine Sicherheitsreserve über...

Nightbiker
05.08.2005, 10:13
ok, dann ist der B18 doch ein spitzen Motor - weshalb dann jetzt die Diskussion?!(und das ist jetzt keine Anspielung oder Ironie)

Ja ist er, und dafür muß ich auch niemandens Meinung einholen.

Die Diskussion kam auf (ich sehe, Du verfolgst den thread nicht richtig), weil plötzlich im Raum stand, es wäre normal, daß er keine 100.000km halten würde.

HCT
05.08.2005, 10:13
das sind dann 2-3kU/min was ist daran schlecht?!
Danke, schon verloren!

3000 U/min im 5.ten Gang beim DC2 mit Serienbereifung entsprechen rechnerisch 78.5 Km/H.

Bei mir heisst Warmfahren unter 3000 U/min bleiben und kein Vollgas, bis das Öl nicht mindestens 80 Grad hat.

DennisITR
05.08.2005, 10:18
So ist es, 3000 U/min sind laut Tacho 80. Ich sehe es jeden Tag.

...aLeX...
05.08.2005, 10:26
@Nightbiker: Das war Rhetorik.

@HCT_V8: ok, dann ist es kein Warmfahren mehr.

HCT
05.08.2005, 10:30
So ist es, 3000 U/min sind laut Tacho 80. Ich sehe es jeden Tag.
Und Du bist einer der wenigen, die das ohne nachzudenken wissen.

Wenn ich mich aber an diese (oder eine andere) Drehzahlgrenze halte, weiss ich auch ziemlich genau, wie schnell ich dabei bin, denn dann hat man diese Geschwindigkeit öfters drauf, gerade wenn sie derartig niedrig liegt.
Und die wenigsten fahren den ITR so warm, dass die LKW anfangen zu drängeln. Selbst wenn man 4000 U/min als Grenze setzt, hat man Probleme mit den LKW, weil man sie eigentlich nicht überholen kann.

VSpec
05.08.2005, 10:30
Also nach ca. 3 km wenn wenigstens die Wassertemp. auf Normal steht kann man doch wohl ohne schlechtes Gewissen mit 110 km/h und knappen 4000 U/min das Mopped auf der AB warmfahren.

HCT
05.08.2005, 10:36
4000 U/min = 104.7 Km/H

DennisITR
05.08.2005, 10:41
Das stimmt, 80 ist schon sehr langsam, gerade auf der Autobahn werde ich da von allem überholt. Mich stört es aber nicht, das ist eben Einstellungssache.

Jones
05.08.2005, 16:48
Nenn mir doch mal einen einzigen Grund, warum das nicht sein kann..... Wil er hoch dreht ? Motorräder Vierzylinder drehen 13.000 und mehr. Und halten und halten und halten.

Der Motor ist dafür ausgelegt.

wieviel mm hub hat denn so ein motorrad? :roll:

Jones
05.08.2005, 16:49
Das stimmt, 80 ist schon sehr langsam, gerade auf der Autobahn werde ich da von allem überholt. Mich stört es aber nicht, das ist eben Einstellungssache.

bist du nach 1min schon auf der bahn? wohnst du auf dem beschleunigungsstreifen? :D

playajazzy
05.08.2005, 18:36
Ja das mit dem warmfahren..... :)

Ich bin mit nem kollegen geteilt gefahren.

2 wochen er, 2 wochen ich.

Wenn ich fahre fahre ich direkt aus der Garage raus, nach ca.600m auf ne 3 spurige Bundesstrasse.

Ich habe es immer gehasst den Teg sofort im 5. mit 3000-3500 U/min zu fahren.

1.weil ich es nicht mochte dem Motor zu liebe.
2.weil er sich "kalt" bei 3000 U/min schon anhört als ob er mit 6000 U/min dreht.(Teg fahrer wissen was ich meine;))
3.Weil mann den Verkehr etwas behindert.
Da muss mann drüber stehen.

Mein Teg wurde von mir EXTREMST Penibel behandelt.
Mir ist es scheiss egal was manche hier denken.
90% der Teg Fahrer die keine Öltemp. anzeige drin haben fahren ihn eh nie richtig warm.
Ich habe mich sehr mit der Technik usw. beschäftigt.(auch wenn ich ehe Ricer als Racer war) und überlege heut noch mir irgendwann als Funcar wieder nen Teg zu holen (Turbo).

Ich denke einfach das ich pech hatte und basta.

Leider hatte ich warsch. einen Teg erwischt, von dem die Besitzer bei Honda Power fragte wieso der Vtec im Winter auf der ersten geraden noch nicht funktioniert. :(

@...Alex....
du scheinst den Integra nich im entferntesten so zu kennen wie ich, sonst würdest du zumindest die übersetzung(km/h) kennen. :wink:
Also denke ich kannst du weniger mitreden als ich. gayfight
Ich kann dir fast die Codes auf der
Kurbelwelle+Block auswendig aufsagen. :D :wink:


1) Jens
Hatte Öl unter Minimum und lief in einer langgezogenen Kurve trocken.

2) Bernd
Fuhr bei ProTRack im August bei 35°C in Hockenheim ohne Ölkühler und hatte 0W40 drin. Nach 15min ist die Hälfte des Öls durch. Die Pumpe lief trocken und Peng.


Das sind leider die meisten ursachen.
Ich denke an 3. Stelle kommen Zündkerzenstücke die abbrechen und einen Salat veranstalten.

MfG

HCT
05.08.2005, 19:08
bist du nach 1min schon auf der bahn? wohnst du auf dem beschleunigungsstreifen? :D
Es wohnt ja nicht jeder auf dem Dorf mitten in der Wallachei. ;)
Zwei, vielleicht drei Minuten zur Autobahn.


Leider hatte ich warsch. einen Teg erwischt, von dem die Besitzer bei Honda Power fragte wieso der Vtec im Winter auf der ersten geraden noch nicht funktioniert. :(
Das tut schon beim Lesen weh. :( ;)


wieviel mm hub hat denn so ein motorrad? :roll:
Dreht der Integra 13.000 U/min? :roll:

Ja, aber nur mit Mugen ECU und anderen Ventilfedern. ;)

Jones
05.08.2005, 19:20
wieviel mm hub hat denn so ein motorrad? :roll:
Dreht der Integra 13.000 U/min? :roll:

Ja, aber nur mit Mugen ECU und anderen Ventilfedern. ;)

:lol: :lol: :lol:

CTR SB
05.08.2005, 19:59
sogar 15000 mit den Ultra Ventilfedern.... :lol:

Jones
05.08.2005, 20:03
er hat's eingesehen, dass es "etwas" daneben war... :D

Spinal
06.08.2005, 01:04
Mal was anderes zum warmfahren. Ich fahre mienen CTR auch nach längere Zeit warm. Öl Temperaturanzeige hat er nicht, wenn die Wassertemp hoch ist fahr ich noch einige Minuten warm und dann kanns meist los gehen. Ich dreh dann nicht direkt bis 8000, aber 5000 - 6000 muss er dann abkönnen. Und wenn Honda diese Auto ohen Öltemp Anzeige und als Alltagsauto verkauft, muss er dieses auch MINDESTENS abkönnen. In der Anleitung steht auch nix darüber.
Im Endeffekt werden opels, BMWs etc. nicht anders gefahren als Hondas, wenn sie dann länger halten, sind es in meinen Augen einfach bessere Motoren.
bye
Spinal

Andi76
06.08.2005, 06:51
Oh Oh, Spinal, ich würde da etwas vorsichtiger rangehen.Beim Teg mag es die Ölkühlung sein die man nachrüsten sollte, beim CTR haben wir das Problem nicht so, aber ne Öltemp.-Anzeige sollte jeder haben.Egal ob Honda das erwähnt oder nicht.Wir sind doch hier nicht weltfremd und wissen um was es hier geht.
Ein Feedback vom Zustand des Öles kann sicher nie schaden.In unseren Autos ist es fast Pflicht.

Was die haltbarkeit angeht, ich hatte das Glück einen EE9 4Jahre zu bewegen, okay, ich hatte damals lange nicht das Wissen und die Ahnung über Honda und seine Maschinen.Deshalb achtete ich weniger auf die Ölqualität und den Zustand des Öles, jedeglich Stand wurde kontrolliert und aufgefüllt.
Er war immer wohlauf, er lief, er drehte und ich Dödel habe ihn verkauft.......... :cry:
B16ner waren sicherlich die besten :bussi:
Ich hoffe das man ähnliches vom K20 erwarten kann, aber wie hier oft gesagt wurde, mit ein bisschen Liebe zum Auto wird das auch was 8)

vtecMT
06.08.2005, 06:53
das versteh ich nämlich auch nicht - bis auf den NSX hat kein Type-R eine Öldruck/Öltemp-anzeige. sogar ein stinknormaler audi a6 hat sowas, ein clio sogar mit ölstandsanzeige, die werden nie heisser als 120°C beim öl aber honda packt es nicht, beim Type-R der sowieso die sportlicheren Fahrer ansprechen soll, zusätzliche Infos bereitzustellen in Form von solchen Anzeigen. Hat doch bestimmt fast jeder der sein Auto liebt, schon so ne Anzeige nachgerüstet...

Und auch im Handbuch oder bei der Auslieferung oder auf der Website - nirgendwo wird irgendwo darauf hingewiesen dass so ein TYPE R nunmal "besonders" behandelt werden sollte... da sollte Honda noch einiges an Aufklärungsarbeit investieren - der Käufer dankt es mit Zufriedenheit mit dem Auto und ein Gebrauchtwagenkäufer muss nicht mehr soviel Angst haben eine verheizte karre zu erwischen ;-)

Othello
06.08.2005, 11:34
Also, auf auf und in den Thread "digitale Öltemperaturanzeige" eintragen und bei der Sammelbestellung beteiligen! :D

Spinal
06.08.2005, 14:25
Sicher habt ihr recht, das eine Öltemp. Anzeige wichtig und gut ist, aber der CTR hat diese nunmal nicht serienmäßig.
Und es wird auch nicht auf eine "Sonderbehandlung" hingewiesen. Und ich finde, da Auto sollte im Serienzustand sowas abkönnen. Andere Autos bekommen ja auch keine extra Behandlung.
Das soll jetzt nicht heißen das ich mit meinem Auto umgehe wie ein Idiot, sondern nur, dass das Auto nicht so empfindlich sein darf in meinen Augen.

bye
Spinal

DennisITR
06.08.2005, 16:46
@Jones: Nicht ganz auf dem Beschleunigungsstreifen, 5 Minuten sind es schon zur Autobahn. Bis dahin ist gerade mal das Wasser warm.

Spinal
07.08.2005, 11:23
Gibts eigentlich Neueigkeiten zum S2000 ? Hat der evtl. noch Garantie? Und was war der Fehler gewesen?

Zu ein paar anderen Punkten aus dem Thread, mir ist neu das 1,8t Motoren Reihenweise hochgehen. Kann ich auch nicht glauben, es sei denn die werden mittels Elektronik um 40 PS oder mehr in der Leistung gesteigert. Aber da braucht man sich nicht wundern.
Was den NSX-R und DC5-R betreffen glaube ich nicht das es irgendwas mit Abgasregelungen (die ich auch nicht unbedingt beschissen finde) zutun hat, sondern wirklich Hondas schuld und nicht von irgendwem anders ist.
Es gibt ja auch den DC2 und den EP3 hier. Der EP3 hat zwar nicht ganz den orginal K20A Motor drin, aber ich denke, wenn die das gewollt hätten, wäre das auch möglich gewesen. In den USA sind die Abgasnormen zum Teil viel strenger und man auch den DC5 Type S kaufen.
Aber ich bin seit neuestem ja der Meinung, das Hondas nicht das Geld wert sind, für das sie verkauft werden.

bye
Spinal

Andi76
07.08.2005, 11:56
Aber ich bin seit neuestem ja der Meinung, das Hondas nicht das Geld wert sind, für das sie verkauft werden.

Weshalb??

In einem DC2-Video von BestMotoring kahm schon sehr deutlich zur Sprache das deren Version in Japan um einiges krasser geht als unsere und die Amerikanische.Ebenso sieht es mit den K20 bestückten Versionen aus.Dies liegt einzig an der Gesetzgebung (Abgasnormen,Lautstärkeregelungen) im jeweiligen Verkaufsland.

In Japan denke ich ist auch die Radikalität eines R mehr ein Käuferargument als in Europa.Hier im Forum geistern wohl einige Leute umher die darum wissen und sich aus diesen Radikalitätsgründen einen DC5R kaufen würden. Aber der Rest der Käuferschicht würde sich aus Coolnesgründen oder der Optik wegen einen kaufen, wenn es den einen DC5r hier geben würde.
Beweis hierfür sind für mich die vielen schändlich umgebauten DC2 die hier immernoch ihre Kreise ziehen.
Wieviel GT2,GT3,RS,Carrera-Fahrer gibt es die sich einen derartigen Rennwagen mit Nummernschild kaufen weil er eben Fahrspaß pur bietet?
Die meisten doch nur zum posen und angeben.

Sorry das es jetzt leicht OT wurde.

Was ist aus dem mediteran geschädigten AP1 geworden?

Spinal
07.08.2005, 13:00
Das mit der Abgasnorm ist doch totaler Quatsch. Den Civic type R gibt es hier auch. Der hat zwar ein paar Pferdchen weniger, aber bestimmt nicht (nur) wegen der Abgasnorm, denn dann hätte man keine anderen Ventilfedern, Ventilfederteller, Nockenwellen, Krümmer und eine dünnere Kopfdichtung verbaut. Das sind ja nur die Änderungen am Motor die mir bekannt sind und die haben wohl fast nichts mit der Abgasnorm zu tun.
Hinzu kommen andere Stabis, anderes Getriebe, eine wahrscheinlich andere Schwungscheibe und möglicherweise noch mehr die absolut nichts mit deutschen Gesetzen zu tun haben.
Ich kann nur fragen, warum kostet ein deutscher CTR knapp 24000 Euro?
Weil er so kompromisslos sportlich ist? Aber was ist daran so teuer? Wenig Airbags und fehlendes ESP und weitere Ausstattungsmerkmale mögen zwar die kompromisslosigkeit unterstreichen, aber sollte die Produktion einfacher und günstiger machen.
Und man zahlt trotzdem viel, hat aber eine eher bescheidene Qualität. Der Lack ist hauchdünn, die Verarbeitung mäßig, der Innenraum ebenfalls und selbst der Motor bringt in vielen CTRs nicht das, was er soll.
Und als der Hondahändler mit stolz verkündet, das die CTRs da haben die schon 130 Tkm auf der Uhr haben, musste ich erstmal lachen und ihm sagen, das ich das jetzt etwas lächerlich finde und für selbstverständlich halte.
Was das Best Motoring Video und allgemein BestMotoring Videos angeht. Das sind japanische Videos die ganeu so objektiv wie die Auto Bild sind. Oder glaubst Du wirklich das ein NSX R mit ca. 30 m längerem Bremsweg aus 200 km/h, einen Ferrari 360 schaffen könnte? Glaubst Du die japanischen Autos in den Videos haben "nur" ihre angegebene Leistung?
Ich finde die Videos echt suoer und hab auch jede Menge, aber die Japaner sind da absolute Schummler. Ausserdem habe ich als deutscher Kunde sehr viel davon, das die japanische Karren besser sind. Und wie ich oben schon schrieb hat das sicher sehr sehr wenig mit der Gesetzgebung zu tun.
Aber das ist absolut Off Topic.

bye
Spinal

dawnduran
07.08.2005, 13:08
Im Best Motoring Video ist der NSXR in der Beschleunigung deutlich langsamer als nen F360... Auch in den Bremsentests schnitten deutsche Autos weit besser ab, als der NSXR... nur im Tracktest war er schneller... was bei dem Gewicht und bei der Bestimmung auch verständlich ist...

Andi76
07.08.2005, 13:14
OT on

Hmmm, Deine Meinung........

Anderes Getriebe bei uns aus Gründen des Topspeeds-Autobahn

Unseren Civics fehlen rund 20Pferdchen, eingefangen durch andere Elektronik und den von Dir aufgezählten Teilen, alles um eine gewisse Norm zu erfüllen, warum sonst?
Um uns zu bevormunden?
Schau Dir mal unseren Abgasstrang an und den JDM..........

Die Umbauten im Performencebereich geschehen, das ist jetzt meine Vermutung, aus Gründen der Verkaufbarkeit.
Honda sagte mir selbst, nach Recherche im Ausgust2002, das ein LSD im CTR in Europa weggelassen wurde, um eben das Auto einer normal fahrenden Käuferschicht zugänglich zu machen.Ebenso verfuhren Sie mit dem weicheren Fahrwerk unseres Civics.
Wir bzw. Ich wären ja geil drauf, daß Produkt so hart wie möglich vorgestzt zu bekommen, aber......... :roll: nein.

OT off

dawnduran
07.08.2005, 13:18
Findest du echt, dass das Fahrwerk weich ist? Ich find mein 2005er Modell ist derb hart. Hab noch keinen härteren Serienwagen gefahren...

Andi76
07.08.2005, 13:25
Ja finde ich.
Bin letztes Wochenende mit dem neuen Mazda3 von meinem DAD gefahren.
Anschließend wieder meinen, dann ist es hart, aber nach 5Minuten ist alles wieder Gewohnheit.

Klar ist im Vergleich straff ausgelegt, aber könnte besser sein, warum rüsten soviel Trackorientierte hier im Forum nach und bauen was anderes ein.
Warum setzt Honda nicht zwei Versionen die zur Wahl stehen auf?
Mit LSD ohen LSD, mit hartem FW oder eben das jetzige?

BMW geht diesen Weg mit seiner M-Technik

Spinal
07.08.2005, 13:59
Ja das ist meine Meinung. Und ich bin absoluter Honda Fan, aber man kann es nicht anders sagen, die Verarbeitungsqualität ist zum Beispiel beim Golf GTI einfach besser, und das für weniger Geld.

Und warum haben Japaner das mit dem DC2 gechafft?
Ich denke weiterhin, das es nichts mit den Gesetzen sondern einfach mit Hondas Firmenpolitik zu tun hat. Und deshalb werde ich mir wahrscheinlich keinen Honda mehr kaufen. Ich bezahle mehr für weniger um festzustellen, das ich als Deutscher denen eigentlich völlig egal bin.
Auch wenn es nichts vergleichbares in dieser Klasse gibt.

So viel weniger Top Speed wird der japanische CTR nicht haben, denn er dreht 500 Umdrehungen mehr.
Man kann aber grundsätzlich nur mutmaßen warum wieso weshalb.

bye
Spinal

Andi76
07.08.2005, 14:08
klar eine definitive aussage wird man wohl dazu nie hören.

firmenpolitik wird sicher einein einfluss haben, ich denke das vieles in honda motor europe verbockt wird.
offenbach hat wohl einen großen einfluss auf die ganze sache.


aber vergleichbares gibt es in der klasse ctr wohl nicht soo viel, das stimmt

war da nicht was von seat in zukunft am start?

dawnduran
07.08.2005, 14:20
Seat wurde von VW und Audi auf maximal 200PS begrenzt...

Zebu
07.08.2005, 15:54
@Spinal

Was immer wieder vergessen wird ist das es den CTR schon seit 2001 gibt und damals diese Fahrleistungen zu dem Preis in der Kompaktklasse konkurrenzlos günstig waren. Was gab es denn? Audi S3 (210 PS); Golf GTI (150-180 PS); Astra OPC (163 PS)...mehr fällt mir gerade nicht ein. Leistungmäßig und fahrdynamisch einfach spitze, mit einem "exklusiven" Motor und nicht einer hunderttausendfach verbauten "Werkspumpe". Auch heute noch ist der CTR sein Geld Wert, selbst wenn einige Konkurrenten leistungsmäßig aufgeholt, qualitativ besser geworden und Ausstattungbereinigt sogar günstiger sind. Der Zahn der Zeit nagt überall, deswegen gibt es ab 2006 ja auch einen neuen Civic.


@DawnDuran

Fahr mal mit einem Focus RS über schlechte Straßen und du wirst erkennen.... :wink:

playajazzy
07.08.2005, 16:02
Und warum haben Japaner das mit dem DC2 gechafft?
Ich denke weiterhin, das es nichts mit den Gesetzen sondern einfach mit Hondas Firmenpolitik zu tun hat. Und deshalb werde ich mir wahrscheinlich keinen Honda mehr kaufen. Ich bezahle mehr für weniger um festzustellen, das ich als Deutscher denen eigentlich völlig egal bin.
Auch wenn es nichts vergleichbares in dieser Klasse gibt.


Meine Meinung!

Ich denke es bringt zu wenig Profit und wirft ein schlechtes Bild auf Honda.
Deswegen wollen die davon langsam aber sicher weg!!

Honda schleicht sich langsam aber sicher mehr und mehr in die Hubraummotoren.
Die wollen vom Drehorgel,Ölfresser,Motorschadenimage weg.

Wer kennt das nicht?
In meiner Firma arbeiten ca. 16 000 Leute.
Und selbst die Jungen sagten mir das mein Teg kaputt geht weil die Motoren zu klein sind(1.8L+Drehzahl+200Ps).

Das übliche Image halt! :wink:

Und ich denke das Honda auf dem deutschen Markt weg will davon.
Schliesslich sind die deutschen meiner meinung nach die mit am meisten ausgeprägten Vorurteilen bei manchen sachen.

MfG

-eugen-
07.08.2005, 16:44
ich persönlich würde mir wünschen das die meisten hier nicht nur quatschen würden sondern ihre autos verkaufen,wenn sie sich angeschissen füllen wegen fehlendem hubraum zu vielen drehzahlen zu wenig ausstatung zu kurzen wartungsintevallen zu teuren ersatzteilen und alles anderem was ich vergessen habe,damit die preise einfach fallen dann kehrt honda wieder dahin zurück wo sie angefangen haben!!!!!!!!!

playajazzy
07.08.2005, 17:21
@Eugen

hab ich ja getan.....

Spinal
07.08.2005, 17:46
Mein Auto ist 3 Monate alt, wäre schon etwas dämlich das jetzt zu verkaufen. ;)
Aber ich denke nicht, das Honda dann "zurückkehren" würde, im Gegenteil die Autos würden nur noch mehr dem europäischen Markt angepasst werden. Schau doch mal wieviele CTRs verkauft wurden in Deutschland. 2000 Stück? Vielleicht 3000? Ich denke das ist kein so blühendes Geschäft für Honda und ich glaube noch weniger das sie dann wieder leichtere und sportlichere Autos anbieten.
Honda macht mit den Type Rs keinen großen Gewinn will ich meinen und ich denke, die nächste Type R generation wird ESP etc. haben.
Ausserdem baut Honda doch noch sehr sportliche moderne Autos, aber die werden hier nicht angeboten. Und DAS ist eine Sache, die ich ätzend finde. Ich bezahl hier aktuell SEHR VIEL für einen CTR und bekomme sehr wenig. Wenig Ausstattung, schlechte Qualität, meist nichtmal die versprochenen 200 PS und dann noch nichtmal die Sportlichkeit die der CTR in Japan hat. Nichtmal ein LSD ist drin. Das darf man sich dann für über 1000 Euro bei Honda bestellen. Ohne Einbau natürlich. Das Japan Kit ist in Deutschland auch nicht offiziell erhältlich.
Ich finde einfach die Honda Politik in Deutschland total bescheiden. Nichts halbes und nichts ganzes und dann noch schweineteuer.

Ich muss dazu sagen das ich mit meinem CTR jede Menge Spaß habe und auch kein anderes Auto möchte, aber ich habe sehr viel Pech mit dem Auto und es ist nunmal ein sehr teures Auto wo ich mich frage, wofür das Geld ist?

Edit: Was war eigentlich die Ursache das der S2000 kaputt gegangen ist?

bye
Spinal

-eugen-
07.08.2005, 19:01
merkt ihr was schon acht seiten und einige fragen sich erst jetzt warum er kaputt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lest mal ein paar beiträge weiter in der ecke "erst 42000km und noch kein öl gewechselt" rocco nimm es nicht persönlich aber was passiert mit öl wenn es älter wird!?es verliert die schmier/kühl wirkung!!!!
spinal:ist wunschdenken und hoffe es wird war,je weniger fahren desto weniger lohnen sich du änderungen an den autos im vergleich zu japan!!!
paolo:gut hoffentlich sehen es die anderen auch ein EDIT aber erst nachdem du ihn HINGERICHTET hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S zum sorgsamen umgehen mit autos warmfahren etc dazu gehört übrigens auch das man das auto nicht in zwei wochen intervallen wechselt mit einem anderen und warum,weil du nicht weißt was der andere damit macht

playajazzy
07.08.2005, 19:14
paolo:gut hoffentlich sehen es die anderen auch ein

...ich würde mich freuen wenn´Honda etwas ändern würde, denn dann hätten se nen Kunden zurück....

-eugen-
07.08.2005, 19:16
playa nimm es nicht persönlich,dumme sache mit meinem edit und deinem post,aber so ist es

playajazzy
07.08.2005, 19:19
aber erst nachdem du ihn HINGERICHTET hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verstehe es nicht ganz.

-eugen-
07.08.2005, 19:26
motorschaden!

Spinal
07.08.2005, 19:27
Das mit dem hingerichtet habe ich jetzt auch nicht ganz kapiert.

bye
Spinal

-eugen-
07.08.2005, 19:32
oh dann liegt es wohl an mir! was gibt es da nicht zu verstehen,der hatte doch einen motorschaden oder nicht?

Andi76
07.08.2005, 19:36
wisst ihr was?
es scheint immer mehr zuzutreffen, honda-japan isses wohl egal welchen absatz sie hier erzielen, im vergleich zu asien und usa ist es der berühmte tropfen ...
honda europe scheint sich ein eigenes süppchen zu kochen

es sind bestimmt 6 e-mails die ich losgelassen habe, fragen bezüglich lsd, dem odyssey-verkauf
nur dumme antworten mit hinhalte und ablenkungsmanövern gespickt.

es gibt ja den stream und den accord-kombi blabla, als wenn das den odyssey aufwiegen könnte.die sind sooooooo dumm den hier nicht schon vor 10jahren im anschluß an den shuttle gebracht zu haben, aber ich denke das da nicht japan dahinter steckt

playajazzy
07.08.2005, 19:41
oh dann liegt es wohl an mir! was gibt es da nicht zu verstehen,der hatte doch einen motorschaden oder nicht?

ok, abe res ist nicht zu verstehen weil dein Satz oben nicht gerade logisch klingt.
Ja ich hatte nen Motorschaden, und trotzdem verstehe ich den Satz:
paolo:gut hoffentlich sehen es die anderen auch ein EDIT aber erst nachdem du ihn HINGERICHTET hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...nicht.

Andi76
07.08.2005, 19:45
Verwirrung gayfight macht sich breit
ist doch egal jetzt, was ist nu mit dem S2K, ist der Fahrer nu bei Ouzo hängengeblieben oder was?

-eugen-
07.08.2005, 19:54
ok dann verstehe ich die acht seiten!

ganz einfach:du hast es erst eingesehen das honda weder dein konzept(drehzahl,frontantrieb,dämmung) anbietet(im integra),noch deine qualitäts ansprüche befriedigen kann ABER leider erst nachdem du den b18 gekillt,hingerichtet,zerstört,um die ecke gebracht,in eine andere dimension befördert,unter die erde gebracht und in die ewigen jagdgründe geschickt hast!warum nicht vorher?

playajazzy
07.08.2005, 20:06
warum sind manche Menschen mit Frauen zusammen die sie immer wieder betrügen und belügen.
Und doch bleibt mann mit ihr zusammen bis mann es einsieht und sie verlässt.
ausserdem hab ich nach dem schaden noch nen Jackson Racing umbau etc etc gemacht.

Also die entscheidung kam lange nach dem Schaden.


warum nicht vorher?

Weil. :wink:
Frag doch die ganzen Teg fahrer die hier vom Teg auf 350Z etc. umgesprungen sind.
Ist die gleiche Antwort. :roll:

MfG

-eugen-
07.08.2005, 20:19
:lol:
oh na dann!warten wir mal ab was passiert wenn ein leistungsstärkerer wagen für weniger geld zu haben ist,ob dann das gleiche passiert wie mit dem teg!?das was jetzt kommt bezieht sich jetzt auf 350z,damit keine mißverständnisse aufkommen!ob dann so kommentare kommen wie der kofferraum ist zu klein,der wagen streut nach unten,ist zu laut,in der vers. zu teuer,der schalthebel vibriert zu viel usw

playajazzy
07.08.2005, 20:23
ok kommen wir lieber wieder zum S2K. :lol:

Das wird hier sonst wieder son "der Benz fahrer denkt er währe was besseres" Tread wo irgendwelche Fanatiker nichts objektiv lesen können ohne gleich blind zurückzuschlagen.

MfG

-eugen-
07.08.2005, 20:35
oh man wie üblich! kaum wird man mit der wahrheit konfrontiert kommt so eine scheiße von wegen kontaktlinsen/hondabrille :lol: ich lache freundlich,nicke mit dem kopf und denke mir meinen teil
aber hey die zeit wird es zeigen :wink: ,wie sie alles zeigt[/u]

playajazzy
07.08.2005, 20:45
wird man mit der warheit konfrontiert....

*kopfschüttel* :lol:

Chris39
07.08.2005, 21:08
Ich muss ja über einige Aussagen grinsen.Motorschäden bei Honda?
Ja.Gibt es.Aus den verschiedensten Gründen.Aber Freunde.
Wieviel MB und BMW Motoren gehen kaputt-ohne Drehzahlkonzept.
Wir hatten hier schon mal so eine Diskusion. Die Rückstellungen z.B bei Mercedes für Garantie-und Kulanz beträgt zur Zeit ca.1,5 Mrd €..
Noch Fragen ? Honda hat immer hoch drehende Motoren gebaut-schon seit dem S600-800. Früher gab es auch auf verschiedenen Märkten Hubraumbeschränkungen( Japan,Griechenland usw) Daher diese Motoren.
Andere bauen halt einen 200 Kompressor um das 2 Ltr Limit nicht zu überschreiten. ITR und CTR sind nicht gebaut worden um Verkaufsrekorde auszustellen sondern auch als Basisfahrzeuge für den Motorsport. Verkauft werden 90-und 110 PS Civic . Die 450 Typ R pro Jahr fallen natürlich nicht ins Gewicht....
Um es auf den Punkt zu bringen. Höherer Hubraum heisst noch lange nicht das der Motor länger halt. gayfight

Chris39
07.08.2005, 21:21
Sorry..Vergessen.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=94768


Auch mal lesen.Gibt es ja genug davon
Aber Schluss damit....Jedem das seine. :bussi:

playajazzy
07.08.2005, 21:54
Wieviel MB und BMW Motoren gehen kaputt-ohne Drehzahlkonzept.

Stimmt, bei anderen Herstellern gibt es das natürlich auch zur genüge,warscheinlich sogar viel mehr, aber mann bedenke das da auch ca. 10 mal soviele hier rumfahren. :wink:


Honda hat immer hoch drehende Motoren gebaut-schon seit dem S600-800. Früher gab es auch auf verschiedenen Märkten Hubraumbeschränkungen( Japan,Griechenland usw) Daher diese Motoren.

Und warum wendet sich Honda jetzt davon ab?
Irgendein Grund wird es ja haben.
Für mich ist hat es 3 Gründe, langlebigkeit(mehr Hubraum,weniger verdichtung,kluger Vtec etc)+günstiger Produzieren(es werden nicht mehr speziele Teile für hohe Drehzahlen verbaut)+image(die üblichen Märchen) da mann günstigere Materialien verwenden kann.



Um es auf den Punkt zu bringen. Höherer Hubraum heisst noch lange nicht das der Motor länger halt.

Das nicht, aber gilt in den meisten Fällen doch.
Ich zumindest fühle mich bis jetzt Pudelwohl. :)


Aber Schluss damit....Jedem das seine

Genau, jeder macht seine Erfahrungen. :wink:

MfG

Spinal
08.08.2005, 03:11
Also mir kommt es nicht so vor, das Honda von dem Hochdrehzahlimage wegkommen will, wer sagt denn das? Den Grund für den höheren Hubraum sehe ich im höheren Drehmoment welches benötigt wird um die heutzutage schwereren Autos nicht zu träge durch die Gegend tuckern zu lassen. Selbst der CTR fühlt sich im vergleich zu einem 2 Liter Turbo an wie ein Luftkotelett.
Und von den Materialien wird Honda wohl auch nicht soviel günstiger wegkommen, denn viel Drehzahl bedeutet verhältnismäßig wenig Drehmoment und somit weniger Belastung für den Antriebsstrang. Dort können dann nämlich leichtere und/oder günstigere Teile verbaut werden.
Was die langlebigkeit betrifft wundert mich besonders wie gut die B16 halten. Es gibt eine Menge EE9 die die 200k km Marke schon problemlos durchbrochen haben, vereinzelt gibt es auch welche die 300 oder gar 400k Km gelaufen sind. Und die drehen ja auch 8000 rpm. Der B18 hat natürlich zwei Nachteile gegenüber dem B16, längerer Hub und somit eine höhere Kolbengeschwindigkeit und mehr Drehmoment was natürlich auch belastender ist.



Hoffend bald was (möglichst positives) vom S2000 zu hören
bye
Spinal

MacJones
08.08.2005, 07:29
OT on: Was ist ein "Luftkotelett"? :lol:

Chris39
08.08.2005, 07:55
Ich sehe auch nicht das Honda davon weg geht.
Und von welchen Modellen reden wir hier. Accord,CRV,FRV haben
normale 1,7-2,0-oder 2,4 ltr Motoren. der neue Civic wird einen 1,4i und
1,8 ltr Benziner haben. S2000 wird bis nächstes Jahr so weiter gebaut und der neue 3-Türer Civic wird wohl wieder den K20 Motor als Top-Motor bekommen. Ich denke man kann eher sagen das Honda von den Sportmodellen sich ein wenig verabschiedet. Kein CRX,Prelude oder Integra für Europa. Ob es einen Nachfolger für den S2000 geben wird ist wohl auch noch nicht entschieden. Und trauriger weise macht Honda spez.in den USA mit den SUV die besten Geschäfte. Die paar Sport-Modelle fallen nicht ins Gewicht. :(

Andi76
08.08.2005, 08:16
Volumenmodell Nr.1 in USA
Odyssey!!!

Warum?, wirklich warum bringen die den nicht hier??????

Es ist für mich unerklärlich weshalb ein Stream ein Facelift bekommt, dennoch in einer Ecke steht und sich kaum verkauft, mal ehrlich wieviel Streams sieht man im täglichen Verkehr?
Wenn man in der NÄhe einer Armibase lebt, da fallen einem die vielen Odysseys direkt auf.


http://www.caranddriver.com/article.asp?section_id=19&article_id=8520

-eugen-
08.08.2005, 13:52
noch eine kleine frage an playa.warum steigen plötzlich die deutschen autobauer auf drehzahlen um,wie bmw und honda es schon lange vormachen für die sportlichen serienableger,siehe audi und mercedes?mir ist auch klar das honda es mit kleinen motoren für den kleinen man macht bei mb,audi und bmw würden sich die kunden mit 200ps nicht zufrieden geben da müssen es schon 300-600 pferdchen sein um die zu befriedigen.ich gehe von den 100ps/l aus die werden hier wie dort nur über drehzahlen realisiert bei einem ist halt ein vierzyl. am werk wo anders ist es halt ein acht/zehn oder zwölfzyl. hoffentlich verstehen es alle was ich meine!

playajazzy
08.08.2005, 16:03
noch eine kleine frage an playa.warum steigen plötzlich die deutschen autobauer auf drehzahlen um

Weil es eindeutig mehr Spaß macht!!! 8)

Die Turbos mit hohem LD müssen revidiert oder ausgetauscht werden.
Die geladenen Motoren werden sicher etwas mehr schlucken bei Vollast.
höhere thermische Belastungenn etc etc.


MfG

-eugen-
08.08.2005, 17:53
also fast die gleichen dinge die bei einem sauger mit 8000-9000 rpm nicht anfallen,oder doch!? :wink:

jrc
09.08.2005, 14:44
hi

wollte jetz auch mal was zu dem thema sagen.

1.mal jeder der sich einen integra oder s2k kauft weis worauf er sich einlässt. es sind hochdrehzahlmotoren bzw motoren für strassen autos die rennmotoren von der literleistung sehr nahe kommen wenn sich es nicht sogar sind. und das solche motoren eine besondere handhabung brauchen weis jeder der sich auch nur ansatzweise mit motoren beschäftigt. und sowas muss nicht extra in der bedienungsanleitung beschrieben werden. ausserdem was soll da stehen? "vorsicht ihr auto hat nen sportmotor behandeln sie ihn mit sorgfalt" ?
ne nicht wirklich sowas weis man beim kauf.
hohe drehzahlen fordern nun mal einen hohen verschleiß und wenn der motor bei 150.000km anfängt etwas mehr als normal öl zu verbrauchen ist es nun mal verschleiß der auf grund des drehzahlkonzepts auftritt.
wobei erstmal geklärt werden muss was erhöhter verbrauch ist.
Yamaha gab zb (nur mal so als beispiel) bei einer 2001er r1 bis zu 1LITER auf 1000km als etwas erhöhten verbrauch aber vertretbar an, bei einem motor mit 10.000km.
zu dem vergleich motorradrehzahl und auto drehzahl das sind zwei welten!
man beachte nut mal die rotation der kurbelwelle die jeweilige kolbengeschwindigkeit und die massenträgheit der jeweiligen motoren.
das drehzahl konzept hat nun mal seine vor und nachteile und honda ist nunmal in dieser hinsicht vorreiter.
was jetz auch andere (deutsche herst.) auch versuchen mit mehr oder weniger erfolg bmw machts schon länger mit erfolg solange beim m3 nicht die abregelung freigeschaltet wird machts man doch KANN´S passieren das der motor schaden nimmt gab schon ein paar m3 die entriegelt waren und schäden am kurbelwellenlager oder pleuel hatten.
beim m5 bleibts abzuwarten.
bei audi platzen die neuen rs4 motoren reihenweise auf dem prüfstand weil sie das konzept nicht vertragen aber audi will ja weg von ihrem turbo wo sie so lange zeit dran verharten und auf einem hohen stand waren.
das ganze hochdrehzahl konzept ist ein tanz auf messers schneide aber es ist geil!!!
:wink:

vtecMT
09.08.2005, 15:59
jeder der sich einen integra oder s2k kauft weis worauf er sich einlässt.

nein leider nicht!!! sonst würde es nicht soviele verheizte hondas geben ;-)

wenn ich sehe wer hier bei uns einen s2k oder itr fährt .... whaa die dürften nicht mal polo fahren.

Spinal
09.08.2005, 21:23
Woher ist die Info das die RS4 Motoren Reihenweise auf dem Prüfstand platzen?
Und zum Thema Bedienungsanleitung, klar weiß man das vorher, aber wenn dann nichtmal eine öltemp Anzeige verbaut ist, dann kann man eben nur nach "Gefühl" fahren.
bye
Spinal

santi1
10.08.2005, 09:30
Das die neuen RS4 Motoren auf dem Prüfstand platzen stand vor kurzem in der Auto Bild.

Nightbiker
10.08.2005, 10:18
Wieviel mm hub hat denn so ein motorrad?

Dreht der Integra 13.000 U/min?

er hat's eingesehen, dass es "etwas" daneben war...

Kann das jemand annähernd ausrechnen ?

Bike
4Zylinder 1200ccm bei 13000rpm

Auto
4 Zylinder 1800ccm bei 8400rpm


Wer hat repräsentative Daten zur mechanischen und thermischen Belastung und kann was dazu sagen ?

Vergleichbar oder oder nicht....?

Ob ich mit dem Vergleich so daneben war, muß sich erst noch rausstellen.

MacJones
10.08.2005, 10:31
Ich denke, dass der Vergleich gar nicht so abwägig war.
Mann muss aber zwischen mechanischen Belastungen auf die Lager, und Verschleiß in den Laufbuchsen unterscheiden.
Durch die höhere Drehzahl beim Bike nutzen sich diese erheblich mehr ab, als bei geringerer Drehzahl (also der B18).
Aber durch den größereh Hubraum (und somit voluminöserere :lol: Zylinder) ist bei dem B18 die Belastung auf die zB Pleullager viel größer... das sollte auch bei anderer Zylinderzahl gelten.
Berechnen kann ich so etwas leider noch nicht.

jrc
10.08.2005, 11:52
@ vtecMT

sorry hab mich falsch ausgedrückt meinte:
jeder der sich einen integra oder s2k kauft SOLLTE wissen worauf er sich einlässt.
sorry mein fehler. :roll:

Spinal
10.08.2005, 12:53
Was genau soll denn ausgerechnet werden?
Die kolbengeschwindigkeit kann man nur ausrechnen, wenn man die Länge des Hub hat.
Wenn der Integra 87mm Hub hat müsste die Kolbengeschwindigkeit bei 8400 u/min 24,36 m/s sein.
Wenn das Motorrad ein Quadrathuber (etwa 72,4x72,4 mm) wäre, dann würde es eine Kolbengeschwindigkeit von etwa 32 m/s erreichen.
Das motorrad sollte aber ein Kurzhuber sein, nehmen wir mal an, Bohrung 80 mm, Hub 60 mm (sind dann etwas mehr als 1200ccm) dann wäre es eine kolbengeschwindigkeit von 26 m/s. Alles bei 13000 U/min.

Alle angaben ohne Gewähr, heiße ja schliesslich nicht Gauß. gayfight

bye
Spinal