PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CH6 zieht nicht richtig.. ( Leistungsverlust)



GreenHatch
02.08.2012, 08:29
Hallo ich habe mir vor ca 5 Monaten einen Accord CH6 Bj. 2000 gekauft..
Seit ca 6 Wochen zieht er nicht mehr richtig und hat ab in zu ein leichts ruckeln beim Gas geben.. Kundendienst habe ich komplett gemacht, Unterdruckleitungrn sind dicht und der Kat ist auch in Ordnung.. Weiß vllt jemand woran das noch liegen kann?

EG3|aCiD
02.08.2012, 12:01
Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel richtig drauf? Wie alt ist der Zahnriemen? Benzinfilter mal gewechselt? Verteiler sonst mal prüfen auf Feuchtigkeit.

GreenHatch
02.08.2012, 12:10
Zündkerzen Luftfilter ist alles richtig drauf.. Zahnriemen weiß ich nich wurde aber angeblich gemacht.. Verteiler ist io.. Spritfilter müsst ich mal tauschen wobei der Ostermeier (Hondaschlachter) gesagt hat das es daran nich liegen kann

RaZeR
02.08.2012, 18:10
Fährste Bosch Zündkerzen?
Haste genug Öl drin?
Schaltet der Wagen ins Vtec?
Schaltet er die Saugrohrumstellung?
Kommt die MKL?

GreenHatch
04.08.2012, 09:59
Zündkerzen hab ich NGK, V-Tec schaltet, Öl hat er genug, wie Prüf ich die Umstellung und was is MKL?

EG3|aCiD
05.08.2012, 16:14
MKL = MotorKontrollLeuchte

GreenHatch
06.08.2012, 13:19
Also die MKL geht nicht an jetz müsst ich nur noch wissen wie ich die Saugrohr Umstellung prüfe..

Spritfilter hab ich jetz getauscht is aber nich wirklich viel besser geworden..

RaZeR
06.08.2012, 18:55
Die Saugrohrumschaltung hörste.
Nimm den Gummi zwischen Airbox und Resorkasten raus und dann hörste es ;).
Mach mal vielleicht nen Tachovideo von deinem Stück und zieh ihn bis 100u/min vorm Begrenzer.

Ruckeln tuen alle motoren zwischendruch, gerade wenn sie kalt sind.
Haste Klimaautomatik an?
Die frisst wie bolle die Leistung weg, das merkste erheblichst! gerade beim 1.8er.

GreenHatch
07.08.2012, 21:22
Ja der ruckelt eben auch wenn er warm ist, wenn ich das Gaspedal voll duch trete.. Saugrohr Umstellung geht dann wohl so bei ca. 4000 los und V-Tec bei 4500 oder? Klima ist aus das die zieht wie Sau weiß ich.. Muss ja zu meiner Schande gestehen das ich bis vor 9 Jahren noch als Mechaniker tätig war allerdings halt nur auf VW