PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Ebay Turbokit brauchbar oder Schrott?



Black EJ2
03.08.2012, 15:18
Scheint ein wenig günstig für nen komplettes kit zu sein
http://www.ebay.com/itm/320953014675?item=320953014675&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item4aba4a5993&vxp=mtr

Flocke
03.08.2012, 17:25
Gibt den ein oder anderen der sich sowas geholt hat und das lief sogar einigermaßen. Sollte aber jedem klar sein dass man sonst zu dem Preis nicht mal einen guten Lader kriegt. Alle besonders wichtigen Teile, also Lader, Wastegate und BOV (von denen es kacke wäre wenn was verendet) sind hier die ultrabillig-Ausführung. Willst du die Kohle in ne Abstimmung für sowas versenken damit das am Ende 2000km hält und sich dann in Wohlgefallen auflöst? China-LLK und die Coupler und Flanges usw. das kann man noch so lassen, aber für den Rest gilt: einmal g'scheit spart Nacharbeit...

Speed-Edition
03.08.2012, 17:36
So schlecht sind die auch wieder nicht, es fahren mittlerweile viele so rum. Krümmer haben sich die letzten jahre auch um einiges verbessert. Allerdings muss ich flocke recht geben, lieber nen 1000er mehr ausgeben und gebrauchte aber dafür markenteile kaufen weil 1. holst du mehr leistung raus wie mit den kit von ebay und 2 wird es sicherlich viel länger halten. Und bedenke das oben bei den kit auch noch die hälfte fehlt.

Matchi
05.08.2012, 09:43
So ein Kit lohnt sich inklmder Versandkosten nach Deutschland kaum. Erstmal fehlen dir noch ein paar teile und auch nicht alles ist nutzbar. Die Ölleitungen sollte man nicht benutzen da sie, entweder schmilzen oder nicht dicht halten. Der krümmer ist völlig in Ordnung. Normalerweise sollten sie bei nicht Rennstrecken Fahrweise auch halten. Der Turbo ist eine 50/50 Sache. Entweder er hält oder kann auch nach den ersten Metern Hops gehen. Und da ist es auch fast egal wie viel Leistung du ihm abverlangst. Problem bei dem Turbos ist auch, dass die grössen so wie Trim und und verdichterseite oft nicht stimmen und sie in Wahrheit kleiner sind. Die Turbos sind meist auch nicht wassergekühlt. Bei unseren deutschen Autobahnen, wo man doch mal längere zeit ballern kann, kann das schon problematisch werden. Also mindestens nen Ölkühler. Bei wastegate und bov sollte man auch nich unbedingt zu den teilen aus dem Kit greifen. Wenn eins von beiden nicht richtig funktioniert dann ist das 1. Ärgerlich und 2. Scheisse zum abstimmen. Von Schäden am Motor mal ganz abgesehen. Oftmals sind leider auch die Leitungen nicht lang genug, passen nicht oder fehlt noch so viel kleinscheiss der dich dann doch noch mal einiges kostet. Wenn du noch fragen hast, gerne pm oder hier :)

Flocke
07.08.2012, 14:38
Die Verrohrung ist meistens nicht passgenau weil nicht auf EUDM-Chassis angepasst. Zudem fehlt der Teil mit dem man die Gase aus dem Wastegate zurück in den Auspuff führt, das sollte schon sein alleine aus Lärmgründen. Mit dem Anschluss fürs WG oben auf dem Krümmer kriegst du evtl. die Haube nicht mehr zu, da fehlt ein "elbow flange". Was die Schlauchverbinder, Fittinge und Schrauben taugen weiß man so ja nicht... Zudem brauchst du dann noch Spritpumpe, Düse, evtl. einen Benzindruckregler.
Schau mal nach dem Shop Go-Autoworks, die verkaufen relativ gute Kits für D-Motoren. Bei denen bekommt man auch garantiert die passende Verrohrung mit und das andere Zeugs. Hatte mit denen schon zu tun, guter Laden.

Black EJ2
07.08.2012, 18:12
http://www.go-autoworks-store.com/gostkit.html

Mal abgesehen von der abstimmung was wird dazu alles benötigt damit das so funktioniert wie es soll?Motor is n d16z6 STG p28.Erwünschte Leistung wäre evtl 200 Ps

Flocke
08.08.2012, 00:14
Du bräuchtest noch ne sogenannte recirculation dumptube, die hat ein zusätzliches Rohr an das du das WG anschließen kannst. Außerdem musst du überlegen ob der mitgelieferte Turbo der richtige ist :) Ansonsten tut Greg von GA auch einen anderen zum Set, falls gewünscht. Wenn ich mich recht entsinne dann liefern sie noch einen zusätzlichen kleinen Rohrbogen mit, mit dem das WG seitlich vom Krümmer angebracht werden kann zwecks hood clearance. Das betrifft jetzt also nur GA, ob andere shops das auch anbieten weiß ich nicht, kann aber gut sein da in einigen Staaten Amerikas die Kisten auch gewisse Abgas-/Lärmvorgaben haben.
Es fehlt dann noch ne Benzinpumpe und passende Düsen und je nach dem wer dir abstimmen soll ein Hondata... Über ne verstärkte Kupplung würde ich mit dem Leistungsziel auch nachdenken... Mehr fällt mir grad nicht ein...