PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürburgring: BMW M5 (Sabine Schmitz) gegen 911er



MisterK
03.08.2005, 20:44
http://www.racecar.co.uk/trackfun/multimedia/videoclip4.htm

Für Racefans.

Einfach draufklicken und angucken.

BMW M5 (400 Ps das alte Modell) gegen 911er (keine Ahnung welches Modell).

Sabine Schmitz im Ringtaxi gegen einen Porsche 911er. Ein GT2 mischt auch kurz mit und lässt dann beide stehen.

Man sieht schön wie der M5 auf der Geraden gnadenlos wegzieht und dann in engen Kurven kommt der 911er wieder ran. Was für ein Fight.

mfg

EJ9_EUGEN
03.08.2005, 20:58
Möchte mal wissen wie viel PS dieser Porsche hat :)

Hobster83
03.08.2005, 20:59
zum direktspeichern: http://www.racecar.co.uk/trackfun/multimedia/videoclip4.wmv

r3vilo
03.08.2005, 21:39
Geiles Video. Immer wenn ich sowas seh hab ich Bock auch mal auf'm Ring zu fahren... ein Heidenspaß muss das sein. Allerdings gehört natürlich eine Menge Können dazu.

Jazda
03.08.2005, 21:51
Ahh wie geil ! 8)

Jazda
03.08.2005, 21:54
Kurz bevor der GT2 zu sehen ist(bei min 3.28) schauts so aus alsob ein Rollerfahrer die 2 überholt^^ :D gayfight

david
03.08.2005, 22:08
Geiles Video. Immer wenn ich sowas seh hab ich Bock auch mal auf'm Ring zu fahren... ein Heidenspaß muss das sein. Allerdings gehört natürlich eine Menge Können dazu.
aber ohne dorthin zu gehen bekommst du auch keins :P

peoples
03.08.2005, 22:16
kann mir mal einer sagen was sich bei dem porsche da immer anhoert wie vtec ?! der wird doch in den oberen drehzahlen immer plötzlich lauter ?!?! verwenden die auch so nen aehnliches prinzip ?!

Kyo
03.08.2005, 22:19
kann mir mal einer sagen was sich bei dem porsche da immer anhoert wie vtec ?! der wird doch in den oberen drehzahlen immer plötzlich lauter ?!?! verwenden die auch so nen aehnliches prinzip ?!
http://www11.porsche.com/germany/models/911/911-turbo-s/indetail/drive/
Siehe VarioCam Plus. :)

peoples
03.08.2005, 22:23
kann mir mal einer sagen was sich bei dem porsche da immer anhoert wie vtec ?! der wird doch in den oberen drehzahlen immer plötzlich lauter ?!?! verwenden die auch so nen aehnliches prinzip ?!
http://www11.porsche.com/germany/models/911/911-turbo-s/indetail/drive/
Siehe VarioCam Plus. :)


aaallles klar ... wusste ichs doch ... danke ... :D

MisterK
04.08.2005, 07:14
@Peoples

Porsche ist der Erfinder vom VTEC. Ihre Autos haben selbstverständlich auch so eine Vorrichtung.
Ich weiss jetzt dass es sich um den 993 RS handelt bei dem Porsche.

mfg

MacJones
04.08.2005, 09:37
@R32Racer: "Porsche ist der Erfinder vom VTEC"
Eigentlich hat es Bosch erfunden. Und Honda hat es als erster verbaut..

DanVT
04.08.2005, 10:42
War ja sogar kurz vorm Karussel ein Integra zu sehen! :)

Jazda
04.08.2005, 10:56
VTEC
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) ist eine 1983 für Motorräder eingeführte Technik der Firma Honda zur variablen Ventilsteuerung in Motoren. Diese wird benötigt, um bei hoch drehenden Sportmotoren sowohl ein insgesamt höheres Drehmomentniveau bei niedrigen Drehzahlen, als auch eine höhere Maximalleistung bei hohen Drehzahlen zu erhöhen. Dies soll zum einen der Anfahrschwäche vorbeugen und die Alltagstauglichkeit erhöhen, als auch ab einer vordefinierten Drehzahl ein sportlicheres Motorsetup ermöglichen. Seit 1987 kommt dieses System auch in PKW zum Einsatz. Seine vollen Möglichkeiten hat das System im 3.0l V6 24V Motor des Sportwagens Honda NSX bewiesen.



:-?

peoples
04.08.2005, 11:58
@Peoples

Porsche ist der Erfinder vom VTEC. Ihre Autos haben selbstverständlich auch so eine Vorrichtung.
Ich weiss jetzt dass es sich um den 993 RS handelt bei dem Porsche.

mfg

:lol: ich glaub das wird sich nie aendern das alle anderen autohersteller vtec erfunden haben, sogar die , die sowas nicht mal verbauen, werden vorher genannt ... aber blos nicht honda ... schlimm schlimm .. :)

MisterK
04.08.2005, 12:27
Die technische Vorlage und die Konstruktion stammt von Porsche bzw. das Konzept.
Honda hat das System aufgegriffen es perfektionniert und alltagstauglich gemacht. Mit Sicherheit eine genauso grosse Leistung wie die Erfindung von dem System.

mfg

Kyo
04.08.2005, 12:40
Die technische Vorlage und die Konstruktion stammt von Porsche bzw. das Konzept.
Honda hat das System aufgegriffen es perfektionniert und alltagstauglich gemacht. Mit Sicherheit eine genauso grosse Leistung wie die Erfindung von dem System.

mfg
Genau!
Außerdem gab es diese Diskussion schon 54242432342343 Mal. :wink:
Wobei man sagen muss, dass VarioCam Plus doch auch alltagstauglich ist, oder? :-?

MisterK
04.08.2005, 12:51
Wobei man sagen muss, dass VarioCam Plus doch auch alltagstauglich ist, oder?

Natürlich. Aber Vario Cam hat Porsche erst seit dem 993er Turbo mit 408 Ps im Programm. Vorher gab's das soweit ich weiss net im offiziellen StrassenAuto-programm. Motorsport ist ne andere Geschichte.

Honda hat als Erster das System für den Alltag konstruiert.

BTW: Das DSG-getriebe welches jetzt für Furore sorgt bei VW ist auch ne Porsche-erfindung. Die haben das im Motorsport eingesetzt. VW dagegen hat das Getriebe für den Alltag entwickelt.

mfg

Chronicsmoke
05.08.2005, 15:23
Die technische Vorlage und die Konstruktion stammt von Porsche bzw. das Konzept. Honda hat das System aufgegriffen es perfektionniert und alltagstauglich gemacht.
Wieder so ein Fall, wo kluge Köpfe in Deutschland verpasst haben, ihre genial Idee patentieren zu lassen (siehe z. B. Fraunhofer und MP3) :) ?

Kann sein, dass Porsche die Grundidee vor Honda publik gemacht hat, aber VTEC (so wie es seit den späten 80ern in Honda-Fahrzeugen verbaut wird) gehört zu Honda wie "911" zu Porsche. Die Diskussion ist im Endeffekt zwar müsig, aber sagt doch bitte nicht "Porsche hat VTEC erfunden." Da wirds mir ja ganz anders... :P

bks7605
06.08.2005, 15:49
Grob gesagt...
VarioCam=via steuerkette (effektive länge)!?
vtec= "via schwinghebel"!?

Sind das nicht ein paar kleine unterschiede? Oder verpeile ich da was?

elGusano
06.08.2005, 16:10
Um mal back to topic zu gehen und kurz aufs Video zurückzukommen... weiss jemand ob der M5 von Sabine Schmitz serienmäßig ist?!? Oder wurden hier Bremsen Fahrwerk etc. verbessert?

Wenn ja würde es mich schon bissl wundern, da ich vor längerer Zeit mal nen Bericht über so Porschefahrer gesehen hab, bei denen die mit ihren serienmäßigen Kisten voll Probleme mit den Bremsen hatten, auf der Rennstrecke natürlich und nicht im normalen Strassenverkehr :wink: