PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Stuff Mist oder mach ich was falsch?



strater
03.08.2005, 21:15
Hallo
Ich habe vor einer Woche die Green Stuff Beläge eingebaut, und bin bis jetzt noch nicht so zufrieden.
Problem 1: Die Bleche, die man hinten auf die Klötze kleben muss sind bei warmen Bremsen nach innen, Richtung Nabe verrutscht und an die Seite der Scheibe gekommen. Dort haben sie immer gestriffen. Die habe ich dann zurechtgebogen und gut wars.
Problem 2: Die Bremsen sind ca. 400km eingefahren worden. Mit neuen Scheiben (BREMBO MAX) bremsen sie aber nicht besser als die alten originalen Bremsen. Kein Anzeichen von Sport-Bremsbelägen.
Problem 3: Heute wollte ich es dann wissen, ob die Bremsen erst in warmem Zustand bessere Bremswirkung habe (weil Sportbeläge) und fuhr die Dinger richtig heiß. Dann plötzlich hatten die Bremsen keine Bremswirkung mehr und ich wäre fast auf mein Garagentor gefahren. Ich stieg aus und sah, dass aus beiden vorderen Radläufen ca. eine Minute lang Rauch aufstieg und es stank sehr. Der Rauch war ungefähr so, wie wenn man ein Taschentuch beim Grillen in die Glut werfen würde.
Hatte jemand hier auch schon mal solche Probleme mit den Belägen?

peoples
03.08.2005, 23:36
hmm ... also ich werde dieses WE meine neue bremsanlage mit redstuff belaengen unter meinen eg6 schnallen .. kann dir dann ja mal berichten wies bei mir dann aussieht ... :)

bzw hab bis jetzt eigentlich nie was schlechtes ueber die ebc belaege gehoert .. hmm

Schrödi
04.08.2005, 22:01
Ich habe ebenfalls die Green Stuff seit ca. 2500 km druff und bin sehr zufrieden :) :wink:

fireseed
05.08.2005, 07:22
hab meine redstuff jetzt ne woche drauf und bin relativ zufrieden, bremsen tun sie schon mal :roll:

die bleche die an den orginal belägen drann waren, hab ich übrigens weggelassen, gibt es da probleme :-?

strater
05.08.2005, 18:39
Würde mich auch interesieren, ob man die Bleche weglassen kann und nur die Klötze einbauen kann. Weil die Bleche scheinen bei mir schon wieder verrutscht zu sein.

fireseed
08.08.2005, 14:32
also nun sinds schon 2 wochen ohne die bleche und null problem, hab zwar auch noch keine akute vollbremsung hingelegt, aber glaube die kann man getrost weglassen :)

strater
09.08.2005, 21:09
Für was sind eigentlich die Bleche?

Schrödi
09.08.2005, 21:28
Ich denke mal sie meinen die Blechklammern. Diese sind dafür da dass man es mitbekommt, wenn die Belege runter sind :wink:
Funktioniert wie ein Abstandhalter, sprich Belege fast runter--> dann schleifen die Klammern an der Scheibe und geben so ein nettes Geräusch ab :D

strater
09.08.2005, 22:22
Nein die meine ich nicht. Ich meine die Bleche, die hinten auf den Belägen sind.

san
09.08.2005, 23:58
fahre meine ferodo auch ohne bleche im ee8 mit blechen hätten die gar net gepasst... allerdings würd ich an eurer stelle die bleche unbedingt aufheben, wenn ihr mal nen andren belag fahren wollt, kann es sein, dass ihr die bleche wieder braucht...

hab von greenstuff bis jetzt nur gutes gehört, hab auch nochn satz daheim liegen den ich nachm nächsten anmelden mal reinwerfen werd (muss allerdings erst noch bleche suchen weil ich war nich so klug diese aufzuheben damals - egal, aus fehlern lernt man) ;)

Cheesinger
10.08.2005, 08:57
Hab bei meinem Honda die Bremse noch nicht machen müssen, kann mich aber von meinem Mazda her noch an die "Anti-Quietsch-Bleche" erinnern, vielleicht meint ihr auch sowas? :-?
Die waren fast so groß wie die Beläge selbst und wurden auch auf der Außenseite der Bremsbeläge angebracht. Hab die damals auch weggelassen und nie Probleme mit Qietschgeräuschen oder anderem gehabt.


Gruß,
Cheesinger

Zzero[tDc]
10.08.2005, 10:11
ehrlich gesagt ich bin jetzt wieder von Green oder Redstuff abgekommen, da es sich um Sportbelaege handelt, das heißt das Sportbelaege nur die volle Leistung bringen wenn sie auf Temperatur gehalten werden. Absolut ungeeignet fuer kurzstrecken und Stadtverkehr...

Werde mit eine BremboMAX Scheibe mit ATE Belaegen installieren.

EBC Redstuff sind auch nur vereinzelt mit ABE, im zusammenhang mit einer EBC Bremsscheibe gab es das Problem das es im Test die komplette Anlage zernommen hat, deshalb geht die ABE Sache eher schleppend voran.

js.

san
10.08.2005, 10:20
fast richtig, bei ebc gibts verschiedene kategorien wie greenstuff, redstuff, bluestuff oder yellowstuff die sich in einsatzgebieten unterscheiden...
ist vergleichbar mit ferodo ds (ds2000, ds2500, ds3000)

manche beläge sind halt mehr und andre weniger für die strasse geeignet, da einige halt erst richtig bremsen wenn sie richtig heiss sind, und das sind temperaturen die du auf der strasse nicht so ohne weiteres erreichen wirst...

red- und greenstuff sind zwar sportbremsbeläge ja, aber können ohne weitere probleme auf der strasse gefahren werden....
kalt ist das bremsverhalten so gut wie bei serienbelägen und wennse warm sind, dann bremsen die halt richtig gut (da wo serienbeläge eben nimmer so gut bremsen)

;)

ps: von brembomax rate ich dir übrigens ab, die scheiben fangen bereits nach kurzer zeit an zu schlagen, und du bremst wie ein hoppelhase ;) das geld kannst dir sparen gayfight

Zzero[tDc]
10.08.2005, 17:44
na das kann ich mir nun wieder mal nicht vorstellen..
brembo ist nicht gerade fuer schrott bekannt.

vielleicht in verbindung mit einem mega belag.. ansonsten .. wie soll sowas passieren??? die orginal scheiben sind auch nur das gleiche guss gelump

san
10.08.2005, 20:59
fahre brembomax mit ds2000 -> schrott --> aber bei bremsscheiben für 120 euro den satz kannst auch ent viel erwarten...

erdnussröster is die brembomax im ek4 mit ds2500 gefahren ---> genau das gleiche problem...

probiers aus wenndes net glauben willst, oder spar dir das geld ;)

Zzero[tDc]
10.08.2005, 21:14
das liegt an deinen ferodos... ;)

san
10.08.2005, 21:18
janee, sklar :lol: ;)

is ja nich mein geld...

manche werden eben nur aus eigenen erfahrungen schlau...

ChickeN
10.08.2005, 21:28
@ZZ0
Hondabremsen sind Müll! Sorry, aber ist so, das einzige was hilft ist ne Größere Verbauen, wenn man nicht so arg viel heizt muss man entweder
anders Bremsen, oder man kauft sich hochgekohlte Scheiben (>200€ der Satz) und gescheite Beläge von EBC oder Ferrodo...

Das bei san liegt bestimmt nicht an den Ferrodo - ich hab 2500er mit Serienscheiben und das ist bisher das beste was ich in Seriengröße gefahren bin!
Hatte schon ATE powerdisc mit ATE -> Fürn alltag ok, aber nix zum schneller fahren, die Scheibe fängt schnell an zu schlagen und bekommt Hitzerisse!
ATE Powerdisc mit DS2000 -> bissl besser, aber die Scheibe hat auch deutlich geschlagen!
Zimmermann mit DS2000 -> hab nur die älteren Zimmermann Scheiben getestet und die sind nicht gut, schlagen sehr bald und bekommen riefen und Risse!
Das gleiche mit Zimmermann Scheiben und ATE Belägen!

Was wirklich taugt ist ne M&H02 mit 280x28mm Scheiben - oder eben noch größer...
Ich könnte jetz noch lange weiter referieren, aber das ginge zu weit...

san
10.08.2005, 21:32
gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin die damit schlechte erfahrungen gemacht hat :wink:

dachte schon es liegt an der tatsache dass ich ne frau bin (okay, dacht ich net ernsthaft) :P

is alles rotz, alles was hilft is ne gescheite bremsanlage und keine "sportbremsscheiben und beläge" in seriendimensionen...

aber vielleicht muss jeder diese erfahrungen selbst machen bevor ers glaubt... wir haben ja alle mal klein mit dem thema bremsen angefangen und unser lehrgeld bezahlt bevor uns gewisse "erkenntnisse" in punkto bremsereien kamen :D

gayfight

Zzero[tDc]
10.08.2005, 21:44
naja versteh die aufregung nicht ...
mal locker bleiben..
bei bremsen kommt immer drauf an fuer was man sie braucht...

was will ich mit einem ej9 von 250 auf 0 runterbremsen? schlecht moeglich...

ich brauche eine alternative zu den orginalen.. weil diese locker 100 euro teurer sind..
Und was will ich mit sportbelaegen im alltag? das ist unsinn.

Abhilfe fuer euch.. eine komplette brembo anlage fuer 3000 euro oder mov´it oder sowas.

san
10.08.2005, 21:52
mh02, integra bremse usw....

haben die ähnliche dimensionen, düfte integra swap billiger sein..
3000 eus für ne bremsanlage haben wohl die wenigsten, aber wären nägel mit köpfen...

was hasten fürn ej9? facelift oder pre-facelift?

Zzero[tDc]
10.08.2005, 21:57
96 no facelift
why?

san
10.08.2005, 22:20
bist dir sicher dass es die brembomax in deiner grösse überhaupt gibt??

meiner info nach gibts die nich in der dimension die der pre-facelift ej9 hat...
hast doch 240er oder 242er scheiben oder?

glaub die gibts erst ab 262 oder so :-?

CivicEG4
10.08.2005, 22:29
Also ich fahre am ED9 die EE8 Bremse, mit den ATE Powerdisc Scheiben und ATE Belägen......

Naja die Beläge stauben wie die Sau, die Bremsen rubbeln schnell, werden dann aber wieder "grade"...

Also für das Preis-Leistungsverhältniss ok, werde aber sicher das nächste mal was anderes testen :-)

mfG Felix

ThaMan
11.08.2005, 10:25
doofe frage: was kann isn am besten für die mickey maus- bremse (230er Scheiben vorne) an scheiben-belag- kombo?

einfach auf die originalen, nicht riefigen, nicht kaputten scheiben neue DS2500 draufmachen und freuen?

Schrödi
11.08.2005, 14:25
Die DS2500 haben eine große Bremsstaub Entwicklung, da kanst alle paar Tage die Felgen sauber machen :/

Nimm die Green Stuff 8) bin überzeugt von dennen egal ob Stadt oder Autobahn :D

Hab die Green Stuff auch auf meinen Orgi. Scheiben druff

MfG
Micha