PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfahrwerke !!



darkBLUEcivic
03.04.2003, 12:52
HHEEUUULLL hab mal bei bavaria tuning wegen ein luftfahrwerk angefragt und nu die antwort HABEN KEINS FÜR MEIN wagen in ihrem Prog. da´s den wagen zu wenig gibbet !!! :cry:

kennt jemand noch ne firma die solche fahrwerke verkaufen oder herstellen ???

cu,sascha

Ranger
03.04.2003, 13:12
Bavaria Tuning :wink:

darkBLUEcivic
03.04.2003, 13:16
das kann doch net sein das das die einzigste firma ist die sowas hat !!



cu,sascha

André
03.04.2003, 13:26
G.A.S. (German Airride Systems) hat doch in Essen ausgestellt, haben die auch Honda im Programm ?

Spanni
03.04.2003, 13:28
was meinst wer G.A.S. ist? Bavaria-Tuning!!!

Die sind die einziegen in D die das Teil mit TÜV anbieten.

negro
03.04.2003, 14:41
G.A.S. = Bavaria Tuning.

in FFM baut gerade einer nen Laden auf, wird aber noch n paar Monate dauern


greetz

Fixi
04.04.2003, 09:25
Servuz @ll!!
Hatte mal für meinen BB1 angefragt, da hatten die gesagt das die extra eins bauen würden, ob das stimmt weis ich net, hatte nicht den Chefe in der Leitung!!!! :-?
Hatte dann ein Preis angefragt da hätte das komplette Fahrwerk für mein Lude normalerweise 2000 Euronen gekosten, dann noch gesagt Händlerschein u.s.w. dann hätten die mir 10% gegeben, und das beste kommt jetzt: Wie sieht es aus wegen TÜV, das sagte der Mensch TÜV ist kein Problem aber nur in unserem Hause mit allem drum und dran nur der TÜV 1500 Euronen, glaubt mir dann war die Sache für mich gestorben!!! :o

mfg

FIXI 8)

p.s. Apropos ein Freund von mir hat es in seinem VW-Bora drinnen, und ist nicht Zufrieden, nach einem Tag geht dem Ding die Luft aus und das Auto sackt langsam ab!!!

Hellman
04.04.2003, 09:42
hab mal im autobild gelesen das das net für sportliches fahren geeignet ist... eher für schowzwecke...

stimmt das ???

im autobild wurde das zeug net sehr angepriesen... "für autobahn und fahrkompfohrt ideal aber für sportliches fahren nicht empfehlbar"

oder verwechsel ich da jetz was ?

negro
04.04.2003, 14:08
In dem FW sind Konidämpfer (gewinde) verbaut.

denke das sagt schon einiges oder? :wink: also als ich damals probegefahren bin hatte ich mal nichts vonwegen schwammig feststellen können.
Und ich bin 5 Runden im Kreisverkehr gefahren :wink:

DanielCRX
06.04.2003, 10:13
@negro: bist du selber gefahren??? Ich glaub nicht oder? Die haben anscheinend nur ein Auto wo das Dind halbwegs funktioniert.
Also ich kenn jemand der ist ganz groß in der VW Scene. Er und seine Kumpels hatten das Thema schon vor längerer Zeit ins Auge gefasst und auch in 1 oder 2 VWs verbaut. Die hatten nur Ärger mit Luftverlust und dann war Bavaria auch immer sehr unkulant. Auf jeden Fall meinte er, es wäre nicht das Geld wert. Ist aber nicht meine Erfahrung.

Greetz

KumaNoKami
30.06.2005, 16:25
haben sich mit der zeit bis etzt wenigstens die luftfahrwerke verbessert? hab schon mit dem gedanken gespielt mir eins für meinen bb3 zukaufen (weiß nur nicht wo)

negro
30.06.2005, 18:36
kurz und knapp:

Nein.

bzw. letztes Jahr hab ich das letztemal nachgefragt.. außer nem Rückschlagventil hatte sich bis dato nichts verändert :/

Joypat
01.07.2005, 07:38
Moin zusammen!

Also ich kann euch empfehlen mal bei Airride X anzufragen!

ist echt ein super System, der Cousin meiner Freundin hat es in einem Passat verbaut und er hat in den anderthalb Jahren nur das Problem das er den Kompressor entwässern muss :P

ne ist echt Hammer das System und vom Fahrverhalten auch!
um so tiefer man es drückt um so härter wird die ganze geschichte und man kann ganz normal heizen wie mit einem Gewinde auch!!!

Kann bei interesse auch gerne die Nummer rausrücken (hab ich gerade nicht zur hand)

gruss Pat

negro
01.07.2005, 08:38
@Joypat du verwechselst dabei aber Honda und VW.. die VW Luftfahrwerke sind schon länger relativ gut, aber es macht sich keiner die Mühe für Honda oder andere weniger gefahrene Marken gescheide Dämpfer mit Bälgen zu entwickeln.. das ist das Problem an der ganzen Sache.

greetz

FireFox
01.07.2005, 11:17
Negro, du hattest doch mal eins, oder?
soweit ich weiss, warst du aber ganz und garnicht zurfrieden damit!

negro
01.07.2005, 11:23
rischditsch.. drum mein ich auch behaupten zu können das ich mich ein bischen damit auskenn ;)

Joypat
01.07.2005, 17:19
ok ich nehm alles zurück was ich sagte :P

ne ,über ne Sonderanfertigung sind die dinger schon perfekt aber der Haken ist das es teurer wird als die die schon fertig sind :wink:

verena294
04.07.2005, 17:00
ich find luftfahrwerke zwar zu schowzwecken ganz net, persönlich würd ich aber wenn ich schon so viel kohle für n fahrwerk ausgeb, mich ma bei bilstein melden und sagen ich will n echtes rennsport fahrwerk, so auf gt1/2 level...