PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein CTR mit neuem Fahrwerk!



VTEC INSIDE
04.08.2005, 15:33
Hallo!
Nach langem überlegen habe ich mich jetzt für das brandneue "Eibach Pro-Street-S" Gewindefahrwerk entschieden. Ausschlaggebend war das gute Preis- Leistungsverhältnis.
Das Fahrwerk gibts erst seit ca. zwei Wochen zu kaufen und ich bin wohl einer der ersten der es drin hat. Nun ja, zu meiner großen Überraschung ist es eigentlich ein KW-Fahrwerk Variante 1 mit Eibach Federn. Zumindest ist auf den Dämpfern ein Áufkleber auf dem steht: "Eibach made by KW". Auch gut, denn es ist um einiges billiger als das KW. Sehr gut daran finde ich die Sturzversteller an der Vorderachse. Also nix mit extrem innen abgefahrenen Reifen.
Nachdem ich beim TÜV zum Eintragen war habe ich es vorne nochmal um 2cm und hinten um 1,5cm nach unten gedreht.
Jetzt stimmt die Optik und Vorspannung ist auch noch da.
Gestern habe ich das Auto beim Hond Händler komplett Vermessen und Einstellen lassen. Da er jetzt aber so tief ist musste die Stoßstange runter damit die rechte Seite mit der linken Seite "kommunizieren" konnte. Der arme Mechaniker tat mir wirklich leid. Das Sturzeinstellen von unten war wirklich kein Zuckerschlecken. Hab jetzt nen Sturz von -1°. Serie ist 0°

Bis zur Gummilippe vorne habe ich ca. noch eine Bodenfreiheit von 9cm. Tiefster Punkt ist halt die Auspuffanlage ab Kat bis Mittelschalldämpfer.

Das Fahrverhalten ist für meinen Geschmack genau richtig. Nicht zu hart und nicht zu weich. Zwar etwas härter als das Serienfahrwerk aber kein "Bandscheiben-Killer". Die Karosserie entwickelt kaum noch spürbare Seitenneigung in Kurven oder bei Spurwechsel.

Sicherlich gibts bessere Fahrwerke wie KW Variante 2, H&R, Idol, Tein etc. die auch in Zug- und Druckstufe zu verstellen sind. Da ich aber nie auf der Rennstrecke fahre und mehr Wert auf Optik lege finde ich meine Wahl optimal.

Bezahlt hab ich übrigens 949,- Euro incl. Einbau.

Bilder findet Ihr hier:www.pixum.de/viewalbum/?id=1812429

Gruss Thomas

SiMCiViC
04.08.2005, 16:07
kommt richtig gut, mehr würd ich am ctr nicht mehr mache, wenn ich einen hätte :(

_deleted
04.08.2005, 18:13
Sieht wirklich gut aus, tiefe ist super so.
preis ist in Ordnung mit Einbau.Hab damasl für´s KW Var.I 1100,-€ mit Einbau und Vermessung gezahlt.

Hast du Federwegsbegrenzer drin?

VTEC INSIDE
04.08.2005, 18:16
@SpoonEJ9: Nur die Begrenzer die beim Eibach schon auf den Kolbenstangen sitzen.

Gruss

ROVA
04.08.2005, 18:30
Nur die Federbeine werden von KW geliefert, die Dämpfer und Federn sind von Eibach. :wink:

Gruß ITR3124

_deleted
04.08.2005, 18:31
reichen die aus?

Hatte das Problem. dass trotz gezogen Radkästen und Begrenzern die Reifen an die Karosse schlugen.Das KW war auf dem letzte Stück Federweg zu weich... :/
Dewegen frag ich.

VTEC INSIDE
04.08.2005, 19:21
@ITR3124: Wie oben schon geschrieben! :P

@Spoon EJ9: Da schleift bei mir nix. Könnte auch net. Da ist noch so viel Platz zwischen Rad und Blech, Wahnsinn.


Gruss Thomas

addi
04.08.2005, 20:17
habe ich das richtig verstanden, daß bei dir nichts gebördelt wurde / kotflügelkante abgeflext?
wenn ja, welche felgen-/reifengröße fährst du denn?

addi

VTEC INSIDE
04.08.2005, 20:50
Du hast richtig verstanden! Lediglich an der Hinterachse wurde die Kante umgebördelt weil das im TÜV Gutachten der Rad-/Reifenkombination so gefordert wurde. Es wäre aber auch ohne Bördeln gegangen. An den Kotflügeln der Vorderachse wurde nichts verändert. Bedingt auch durch den etwas negativeren Sturz steht das Rad ja oben weiter nach innen. Jedenfalls hab ich noch bestimmt einen Finger breit Platz zwischen Blech und Rad. Gut, oder?
Ach so: Ich fahre 8x18 ET40 mit 215/35/18

Gruss Thomas

EJ9_EUGEN
04.08.2005, 21:42
Schaut fett aus :wink:

LUG
04.08.2005, 22:20
Hallo!

Sicherlich gibts bessere Fahrwerke wie KW Variante 2, H&R, Idol, Tein :lol: etc. die auch in Zug- und Druckstufe zu verstellen sind. Da ich aber nie auf der Rennstrecke fahre und mehr Wert auf Optik lege finde ich meine Wahl optimal.

Bezahlt hab ich übrigens 949,- Euro incl. Einbau.

Bilder findet Ihr hier:www.pixum.de/viewalbum/?id=1812429

Gruss Thomas
tein sind sicher super fahrewerke, auch für rennen (speziell die REnnfahrwerke RS und Co.), aber leider nicht für den CTR, die kriegen das einfach nicht hin beim CTR!! :lol:

deine wahl ist sicher gut für dich! und preis/leistung sollte ja auch stimmen!

mfg LUG

Jones
05.08.2005, 20:07
tein sind sicher super fahrewerke, auch für rennen (speziell die REnnfahrwerke RS und Co.), aber leider nicht für den CTR, die kriegen das einfach nicht hin beim CTR!! :lol:

deine wahl ist sicher gut für dich! und preis/leistung sollte ja auch stimmen!

mfg LUG

hey lug

da hat mir rene aber was anderes erzählt... :roll:
die ganz teuren kennt er nicht aber die günstigeren tein seien alles andere als gut!

LUG
05.08.2005, 21:37
tein sind sicher super fahrewerke, auch für rennen (speziell die REnnfahrwerke RS und Co.), aber leider nicht für den CTR, die kriegen das einfach nicht hin beim CTR!! :lol:

deine wahl ist sicher gut für dich! und preis/leistung sollte ja auch stimmen!

mfg LUG

hey lug

da hat mir rene aber was anderes erzählt... :roll:
die ganz teuren kennt er nicht aber die günstigeren tein seien alles andere als gut!

heheh lol, jonas du bist mir einer! nun ja lesen ist das eine verstehen das andere!! :bussi:
genau das sage ich ja auch bzw mein ich ja... rene hat dir sicher die Story vom RSX erzählt, das muss ja die hölle sein und beim CTR sei es angeblich das selbe bzw noch schlimmer! frag sonst mal White! auch ich habe schon mit GTN telefoniert!! :D
das Basic bzw das super street!! die kannst da weg schmeissen! die haben keine federweg mehr, das auto springe nur noch rum bei den kleinsten boden wellen!

ich sagete aber auch das es sicher keine einwände zu den rennfahrwerken (das sind unteranderem CS;RA;RE;RS;HG;HA;N1 etc) gäbe, die sind sicher gut bze sogar sehr gut! und beim CTR kriegen sie nicht mal eins hergestellt! es gibt keine von tein, auser das Flex, das aber nicht zu den rennfahrwerken zu zählen ist in meinen augen!

und das Basic, super street oder auch das flex als "günstig" zu bezeichen ist ja schon fast ne frechheit, für das was sie eben bieten!! :D

verstanden, sonst wieder fragen.... :P

mfg LUG

Jones
05.08.2005, 22:02
total verstanden! :lol:
gayfight

Andi76
06.08.2005, 08:28
und ich dachte tein superstreet wäre was, also doch in europa bleiben mit der fahrwerksbestellung :(

LUG
06.08.2005, 13:37
und ich dachte tein superstreet wäre was, also doch in europa bleiben mit der fahrwerksbestellung :(
dacht ich auch!! ist aber leider nicht so! :(

mfg LUG