PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiseste Cat Back für den EP3



max_
19.08.2012, 16:48
Nabend Zusammen,


ich bin auf der Suche nach der leisesten Cat Back Anlage für den EP3, die aber auch etwas Leistung vielleicht bringt. Also mir geht es eigentlich nur um Leistung, nur meistens ist die mit Krach verbunden, doch eigentlich mag ich es das mein EP3 doch mit original AGA schön leise ist :)


Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.


Danke


LG max

Quick
19.08.2012, 18:24
Mugen.

Hab selber ein Mugenanlage und die ist leise.

Accord Type X
19.08.2012, 19:44
Liegt bestimmt daran:


Mugen ist auch nicht mehr Motorrennsport für mich. Die ging doch mal Konkurz und wurde übernommen von Jemand anders.


Mugen is wirklich sehr leise, auch wenn sie warm ist.

max_
19.08.2012, 19:49
Danke für die Antworten. Gibts da nen Tipp wo man die am besten her bezieht?

RsAMD
19.08.2012, 23:43
Evtl Krümmer/Kat und k100 mit Abstimmung. Ändert net viel an der Lautstärke, evtl bissl heller vom Klang, und bringt ordentlich was durch Abstimmung.

luckymaniac
20.08.2012, 12:40
bastuck

Tralien
20.08.2012, 12:55
jo, bastuck, da weiß ich jedenfalls von nachgewiesener mehrleistung / drehmoment. und die ist rel. leise.
ansonsten würd ich da net viel rum experimentieren, viele catbacks sind auch keinen deut besser als die originale, besonders wenn die hersteller versuchen leise zu bleiben.
wenns um leistung geht, dann wie ronnie schon sagte krümmer / kat und evtl bastuck. haben ergebnisse bis 230 ps ohne und dann 230+ mit abstimmung mit dieser kombi. wenn das reicht biste mit ner bastuck gut bedient. allerdings bricht die so ab 7000 rpm doch ziemlich ein....fördert nicht unbedingt den hochdrehzahlcharakter des k20.

max_
20.08.2012, 17:47
Danke für eure Meinungen,
ich guck jetzt mal ob ich so ne Mugen irgendwo gebraucht her bekomme, oder ich wende mich doch mal an den Auspuffbauer, aber auf son Krümmer mit Kat und K100 hätte ich auch noch Lust.

Danke

LG