PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummen Vibrieren im Stand



Tralien
20.08.2012, 18:48
Heut hab ich was entdeckt, von dem ich dachte, dass ich es mir immer nur einbilde. Die Karre steht in der Garage, abgeschlossen, seit Stunden und natürlich kalt. Ich komm runter und höre alle ca. 30 Sekunden ca. 2-2,5 Sekunden lang eine Art Vibrieren. Hab innen alles angefasst, es vibriert nix. Wenn ich mich neben das Auto lege, hört es sich an, als ob es aus der Fahrzeugmitte kommt, aus Richtung Tank / Benzinpumpe. Von unten ist es lauter. Habe schon mit dem Vorbesitzer telefoniert, weil ich dachte, das könnte ein Marderschutz sein oder so. Er weiß von nix. Was für die Marder kenn ich auch nur so hochfrequent.

Also die Frage wäre: Wäre es möglich, dass irgendwas im Stand, also Schlüssel raus, Karre abgeschlossen....klingt wie ein Motor der fest hängt, also könnte etwas wie z.B. Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer oder so auch im Stand laufen? Was dann alle 30 Sekunden versucht irgendwas einzustellen oder so? Ich stand ja nun schon zig mal unterm Auto, keine Kabel, kein garnix, von innen auch nichts, deshalb weiß ich nicht ob da jemand was zusätzlich verbaut hat. Ich hör das auch nicht immer bzw. es ist nicht immer da, Fehlersuche auf der Bühne ist schwierig, werd ich natürlich angehen, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Wenn ich Zündung auf Pos 1 oder Pos 2 mache, ändert das nichts. Es vibriert nichts im Auto, also das Geräusch muss von einem Ding ansich kommen, es vibriert wohl nicht weil irgendwas an nem Blech anliegt oder so.


Ich dacht echt ich steh im Wald....Strom hab ich noch net gemessen, müsste auch mal die Batterie abklemmen wenn es mal wieder auftritt...aber dann ists wohl weg. Viel Strom wird nicht fließen, nach ner Woche mit der kleinen 18 Ah Batterie merk ich da nix von. Vielleicht ists ein Defektes Teil von Honda was da hin gehört, vielleicht hat jemand was zusätzlich montiert, wobei ich ja alles raus gerissen hab....also komisch mal wieder.

CivicCasi
20.08.2012, 18:58
lol,deine fragen hier um alle möglichen kinkerlitzchen sind echt immer ein genuss ^^ kannst du auch ohne forum zum briefkasten oder einkaufen? was ich damit sagen will,bock die karre auf und schau einfach mal nach..kann doch nicht so schwer sein solch sache auf den grund zu gehen. in der zeit wo de den text hier getippelt hast,hättest die kiste schon aufgebockt

kito
20.08.2012, 19:07
hab ich auch, im ep3. alle halbe minute oder so brummts mal kurz für eine sekunde.

Tralien
20.08.2012, 19:37
war eben nochmal unten in der garage, da war dann ruh...ist ca. 1 stunde her.

Tralien
20.08.2012, 19:38
lol,deine fragen hier um alle möglichen kinkerlitzchen sind echt immer ein genuss ^^ kannst du auch ohne forum zum briefkasten oder einkaufen? was ich damit sagen will,bock die karre auf und schau einfach mal nach..kann doch nicht so schwer sein solch sache auf den grund zu gehen. in der zeit wo de den text hier getippelt hast,hättest die kiste schon aufgebockt

wenns kontinuierlich wäre klar.....jetzt stunde später ists weg :(

Alf
20.08.2012, 20:15
Hatte ich auch schonmal am ITR... bin fast wahnsinnig geworden. An dem Tag wollte ich Räder wechseln und hab gleich beim Aufbocken dann geschaut. Das klang immer so "Mhhhhhhrrrrm" mit nem leicht hohen Ton drin. Klingt irgendwie wie n Tier oder sowas. Die Tonfrequenz geht von hoch nach tief.

Ich meine gedacht zu haben, es kam von hinten, also Tank - Hinterachse. Dann hab ich dort mein Ohr runter gepresst. Dann kams von vorne irgendwo vom Schaltgestänge.


Ich hab dann abgelassen, vorne aufgebockt.. dann wars weg bzw nichtmehr im gleichen Abstand. Ich habs dann aufgegeben. Nach etwa 30-40min wars dann komplett weg.
Ich versteh was du meinst. Ich dachte damals auch das ich langsam durchdreh. Ich hab schon gemeint, da is irgendwo n Vieh drin und das gibt alle x Sekunden nen Ton von sich.


btw: Dan #1996 hat das auch am EK39. Obs am jetzigen EJK9 auch ist, weiß ich nicht. Er meinte aber nur damals beim EK39: "Ja, hab ich auch."

Tralien
21.08.2012, 07:09
Hatte ich auch schonmal am ITR... bin fast wahnsinnig geworden. An dem Tag wollte ich Räder wechseln und hab gleich beim Aufbocken dann geschaut. Das klang immer so "Mhhhhhhrrrrm" mit nem leicht hohen Ton drin. Klingt irgendwie wie n Tier oder sowas. Die Tonfrequenz geht von hoch nach tief.

Ich meine gedacht zu haben, es kam von hinten, also Tank - Hinterachse. Dann hab ich dort mein Ohr runter gepresst. Dann kams von vorne irgendwo vom Schaltgestänge.


Ich hab dann abgelassen, vorne aufgebockt.. dann wars weg bzw nichtmehr im gleichen Abstand. Ich habs dann aufgegeben. Nach etwa 30-40min wars dann komplett weg.
Ich versteh was du meinst. Ich dachte damals auch das ich langsam durchdreh. Ich hab schon gemeint, da is irgendwo n Vieh drin und das gibt alle x Sekunden nen Ton von sich.


btw: Dan #1996 hat das auch am EK39. Obs am jetzigen EJK9 auch ist, weiß ich nicht. Er meinte aber nur damals beim EK39: "Ja, hab ich auch."

na dann muss es ja ein feature "ab Werk" sein :P

CivicCasi kennts zumindest mal nicht ;)

Vielleicht weiß ja jemand was das ist, würde mich interessieren. Und bis dahin am Besten so verfahren, als müsse das so sein? Kannst ja eh nix machen, oder? Vielleicht erwisch ich das ja mal auf der Bühne, aber bisher halt ohne Erfolg :(

SPY#-2194
21.08.2012, 11:12
Haltet eure Ohren mal in die Richtung der Benzinleitung...

whiteshark
21.08.2012, 17:15
lol,deine fragen hier um alle möglichen kinkerlitzchen sind echt immer ein genuss ^^ kannst du auch ohne forum zum briefkasten oder einkaufen? was ich damit sagen will,bock die karre auf und schau einfach mal nach..kann doch nicht so schwer sein solch sache auf den grund zu gehen. in der zeit wo de den text hier getippelt hast,hättest die kiste schon aufgebockt

Gefällt mir!

domicrx1988
21.08.2012, 17:18
Hab das gleiche Problem am EK9^^

Tralien
26.08.2012, 20:34
Haltet eure Ohren mal in die Richtung der Benzinleitung...


weißt du was das ist?

gestern mit ronnie gesprochen, der hört das auch weiß aber auch net was das ist...macht mich irre sowas.

36Chamber
27.08.2012, 11:53
Das habe ich schon seit dem Kauf (2004), der Wagen ruht sich nur aus, ist wie wenn eine Katze schnurrt :D

Ich dachte ich wär der einzigste :)

36Chamber
27.08.2012, 11:54
Das habe ich schon seit dem Kauf (2004), der Wagen ruht sich nur aus, ist wie wenn eine Katze schnurrt :D

Ich dachte ich wär der einzigste :)

Der Ton erinnert Free Willy, dein ITR ruft nach Artgenossen. ;)

JDM hoch 2
28.08.2012, 18:38
Mein ej9 schnurrt auch :D ich denke das bleibt ein Geheimnis .... :roll:

Tralien
29.08.2012, 07:12
Nein, bist nicht der einzige, aber offensichtlich traut sich keiner wegen so kinkerlitzchen mal nen thread auf zu machen :P :P :Pvielleicht findet sich ja jemand der seine weisheit mit uns teilen möchte

Tralien
29.08.2012, 07:13
*doppelpost*

Toni CTR-2015
29.08.2012, 08:44
kenn ich nicht hab ich nicht.

was solls.

EJ2inside
01.09.2012, 11:24
Ich habs auch an meinem EG2 am DC2 aber nicht... hatte immer gedacht es wäre vielleicht ein ausgleichsgeräusch der ABS Pumpeneinheit aber der effekt ist das selbe wenn man am auto steht denkt man es kommt aus der mitte wenn man hinten horcht dann denkt man es kommt von vorne und wenn man nach vorne geht höhrt es sich nach hinten an. Just curious.

vti-fuchs
01.09.2012, 12:22
Guck mal ob du nicht eine andere kraftstoffpumpe verbaut hast die machen manchmal auch geräusche wenn die alt werdeb.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Firemike
01.09.2012, 19:03
kommt mir vom EP3 her bekannt vor, meine vermutung ist die, dass das was mit der bremse zu tun hat. wenn ich nämlich die handbremse anzieh, isses weg