PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen...



Tomassino
04.08.2005, 21:16
Hallo!

So, habe mich vorerst entschieden, werde mir wahrscheinlich die OZ Palladio in 7,5x17 ET 48 kaufen, weiß nur nicht ob sich das jetzt noch lohnt, schließlich müssen in 2 Monaten wieder die Winterpneus drauf. Aber mal ne andere Frage, ich bräuchte einen guten Reifen, der vorallem leise ist. Ich habe an die Goodyear Eagle F1 GSD-3 gedacht, sind mir aber doch etwas zu teuer. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit den neuen Goodyear Excellence? Oder was haltet ihr von den Reifen? Oder was könnt ihr mir empfehlen?

Wie immer bedanke ich mich schon im vorraus für euer Bemühen und
eure Antworten!

MFG

tomi

hbac
04.08.2005, 21:36
Versuch's mal bei www.reifen-hannover.de. Die sind echt preiswert. Im Winter haben sie extra niedrigere Preise für Sommerreifen. Da lohnt sich evtl. das Warten. Meine CSC2 kamen direkt vom Werk und waren nur ein paar Tage alt (225/45 R17 94W reinforced - 556€ für 4 Reifen incl. Versand).

hbac
04.08.2005, 21:36
Versuch's mal bei www.reifen-hannover.de. Die sind echt preiswert. Im Winter haben sie extra niedrigere Preise für Sommerreifen. Da lohnt sich evtl. das Warten. Meine CSC2 kamen direkt vom Werk und waren nur ein paar Tage alt (225/45 R17 94W reinforced - 556€ für 4 Reifen incl. Versand).

ATR-Meister
05.08.2005, 16:30
hi!

die f1 gds3 sind top-nicht an der falschen stelle sparen :wink:
bridgestones sind auch ok!

allerdings kann ich dir sagen, welche ich nicht empfehlen kann: yokohama parador oder so ähnlich-sehen geil aus aber schwimmen gut und sind nicht zu überhören mit der zeit!

Type-S
05.08.2005, 16:43
Hey,

@ATR-Meister
Wie lange hats denn bei dir gedauert bis die Yokohama Parada laut worden? Und bleiben die Geräusche oder "verschwinden" die wieder?

HondaBeast_4Life
05.08.2005, 17:11
bridgestones sind auch ok

Waren diesen Sommer NUR Testsieger beim ADAC, dann sind die schon okay :D

Also ich fahre seit März die Bridgestone Potenza RE050A

Waren wie gesagt Testsieger und die Laufruhe ist suuuuper.

Kannst auch hier gucken http://www.reifentest.com/ und dich anhand der Meinungen anderer von der Qualität der Bridgestone überzeugen lassen.

Henric

Tomassino
06.08.2005, 06:54
Danke für eure Antworten!

Werde mir wahrscheinlich doch den Goodyear Eagle F1 besorgen, da mein ehemaliger CR-V u.a. Pneus von Bridgestone drauf hatte, die ich aber voll scheiße fand, weil sie unheimlich laut waren und auf nasser Strecke ziemlich schnell durchgedreht sind. Ich weiß nicht, was ihr für Erfahrungen mit Bridgestone gemacht habt, aber ich fand die Reifen net so doll. Und da ich schon einmal die Eagle F1 gehabt habe, werde ich sie mir wahrscheinlich wieder kaufen, es sei denn, es kann mich einer von einem anderen, besseren, Reifen überzeugen.

MFG

tomi

ATR-Meister
06.08.2005, 12:34
Hey,

@ATR-Meister
Wie lange hats denn bei dir gedauert bis die Yokohama Parada laut worden? Und bleiben die Geräusche oder "verschwinden" die wieder?

die sind so nach ca. 8tkm gekommen und bis jetzt noch da, also ca. 11tkm-wenn sie mal weggehen sollten :lol: , dann poste ich das mal-aber wohl eher nicht :/


dass bridgestone ok sind ist eine allgemeine aussage und bezog sich nicht auf einen bestimmtes modell von denen-deswegen ganz sicher auch nicht der testsieger. denn neben den testsiegern hat bridgestone auch andere-eben nur ganz ok- reifen gayfight

tomi88-gute entscheidung vom preis-/leistungsverhältnis :wink: