PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe für ITR Championchip White HN0



Ch.S.
25.08.2012, 10:41
Tach zusammen!

Habe meinen ITR vor kurzem zum Lackierer gebracht, da ich mehrere Macken im Lack hatte (Blasen und Risse unterm Klarlack). Nun meinte er, dass er 'nen speziellen Kunstharz-lack bräuchte, da diese Risse und Blasen sonst wieder auftreten würden. Des Weiteren meinte er, dass dieser Lack schwierig zu bekommen sei (hauptsächlich aus den USA) und das er schon jeden in unserer Umgebung gefragt hätte, aber niemand diesen Lack vertreibt.
Kann mir jemand diese Aussage bestätigen und wenn ja, mir eine Adresse zukommen lassen?

Danke im Voraus!

PS.: Mein ITR hatte mal 'ne leicht unglückliche Kollision mit 'nem LKW (zum Glück nur ein ganz leichter Blechschaden) und wurde, an den jetzt schadhaften Stellen, lackiert (womöglich mit dem falschen Lack).

Kleiner Schreibfehler! Nicht "HN0" sondern "NH0"!!! :D

hondasash
26.08.2012, 09:41
hey...also gehört habe ich davon noch nichts..

ich hatte beim Lacken noch keine Probleme...habe die komplette Schürze lackieren lassen, also kompletter Neuaufbau da an den Ecken
risse unter dem Klarlack sowie einige Macken...Gleiches gild für den Flügel
Gelackt und fertig....wo hast Du denn die Risse?

ROVA
26.08.2012, 13:35
Der Erstlack bzw. Originallack des ITR ist noch auf Acrylbasis, diese werden heute aus gesundheitlichen Gründen und weil sie nicht biologisch abbaubar sind, nicht mehr im KFZ Bereich verwendet von den Herstellern. Diese verwenden Lacke auf Wasserbasis mit Klarlacken drüber, wie auch die Lackierer.

Der Originallack auf dem ITR ist ein Unilack und hat keinen Klarlack drüber, beim Nachlackieren mit Wasserlacken, wird Klarlack drüberlackiert weil der Wasserlack sonst sehr schnell ausbleichen würde, schneller als Acryllacke.

Aber das hat alles nix mit deinem Problem zu tun, denn einen ITR kann man ganz normal auch mit Wasserlacken lackieren, OHNE Blasen und Risse, da hat dein Lackierer ein Fehler gemacht. Ist ja nicht so dass das Blech des ITR resistent auf Wasserlacke ist.

Ch.S.
26.08.2012, 19:21
Die Bläschen sind unterm Lack vom Heckspoiler, am hinteren Kotflügel löst sich leicht der Lack und am Heckblech (das in dem das Schloss sitzt) reißt der Lack unterm Klarlack. Nun hat mein Lackierer schon einige verpfuschte Stellen des ersten Lackierers ausgebessert, jedoch mit dem alten Lack ("verbotenen") Lack. Er hat es erst mit Wasserlack probiert, aber der ist am nächsten Tag schon gerissen. Mit dem alten Kunst-harz-Lack (wie er ihn nennt) hat alles wunderbar funktioniert. Nun sind aber noch einige Stellen da, die lackiert werden müssen.
Kann man den alten Lack noch irgendwo ordern? In den USA werden die Autos angeblich noch mit dem alten Lack lackiert.