PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Quietschen...



Vtec-Junkie
05.08.2005, 08:55
Hi Ihr!

Kleines Problem mit meinem Luden...vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Beim Anfahren, ruckartigen Beschleunigen und teilweise auch bei Lastwechseln in schnell gefahrenen Kurven hab ich seit kurzer Zeit ein komisches Quietschen.

Einer ne Ahnung was es sein könnte? Achse, Lenkung...?

Greetz
Junkie

zahnratte
05.08.2005, 09:01
hört man das auch beim ein und aussteigen ? hört es sich an wie eine rostiges türschanier ? wenn ja unteres tragegelenk

Vtec-Junkie
05.08.2005, 09:19
Nee, beim Ein und Aussteigen hört man nix. Nur beim Fahren. Wie gesagt, beim Anfahren, egal ob manueller Modus oder Automatik. Und beim ruckartigen Beschleunigen, meinetwegen auf der Bahn, wenn Du bei 100 oder so bist und dann voll aufs Gas steigst, dann quietscht er. Manchmal denke ich, dass es mit zunehmender Fahrt besser wird, kann aber auch Einbildung sein!

Hört sich ähnlich an, wie wenn Du einen Sitz in der Laufschiene verschiebst und es quietscht.

Greetz
Junkie

Fixi
05.08.2005, 10:29
wenn du stehst, und du lenkst ist das quitschen dann auch da???

Gruss

Andy

fischi
05.08.2005, 10:37
BB6? Automatik? Gabs da net öfters Getriebeschäden?

Silence
05.08.2005, 10:46
oder ganz was anderes, hab ich nämlich im moment. :(
rüttel ma n bissel stärker am pott. kann sein das anfängt was zu rosten, entweder an endtopf oder mitteltopf :roll:

MAyDAy
05.08.2005, 11:01
BB6? Automatik? Gabs da net öfters Getriebeschäden?
Wäre auch meine Frage gewesen!

GeNeRaTIoN-BB2
05.08.2005, 11:49
Bei mir hats auch gequietsct , war das untere traggelenk! ist es vorne ??
drück mal vorne hoch und runter , wenn es qietsct dann traggelenk! aber musst eins vom legend glub ich nehmen ...

greetz

Blacky
05.08.2005, 11:58
Das hast denn für ne Kupplung drinnen? Meine Quietscht auch immer leicht beim Anfahren...

fischi
05.08.2005, 17:26
AUTOMATIKGETRIEBE!

Vtec-Junkie
08.08.2005, 08:57
Also hab das Ganze übers Wochenende nochmal beobachtet, bzw. intensiv belauscht...das Quietschen tritt auch bei Unebenheiten auf, also auch wenn ich über irgendwelche Kanten fahre oder ähnliches. Von daher schließe ich das Automatikgetriebe aus. Das hätte mir jetzt außerdem gerade noch gefehlt. Man hört das Quietschen auch außen, was also Innenraum usw. ausschließt und zudem scheint es von vorne rechts zu kommen.

Somit könnte theoretisch das Tragegelenk schuld sein! Weiß jemand wie teuer so ein Teil ist? Hab noch bis November die berühmte Gebrauchtwagen-Garantie. Meint Ihr, das bekomme ich über Garantie?

Greetz
Junkie

Dreamer1982
08.08.2005, 13:12
Traggelenk kostet ca. 40€ hatte das Problem auch vor 2 Monaten und zwar vorne links.Hab das unterer Traggelnk dann mit caramba eingesprüht und den Wagen einmal hochbgebockt und wieder runtergelassen und danach war es weg und ist auch nicht mehr wieder gekommen.Das gelenk war aber auch nur am quitschen bei unebenheiten,manschette war noch ok und ausgeschlagen war es auch nicht.

Garnatie müßte es eigentlich drin sein denke ich mal.Aber das steht auch im Garantie Heft drin oder den Händler einfach anrufen.