PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 91er läuft unrund..?



Speedy Gonzales
26.08.2012, 15:20
Hi,

ich habe da nen ED9 D16Z5 wo ich nicht weiter kommer.
Wenn der Motor warm ist und Ich ihn Starte, läuft er total unruhig, klingt fast so als würde er nur auf 3Zylinder laufen und ist kurz davor aus zu gehen. Das dauert so 10-15sek und dann fängt er sich und läuft völlig Normal. Ich habe schon den Verteiler, die Zündkabel, das ECU getauscht. Die Einspritzdüsen und die Drosselklappe sind gereinigt, Zündkerzen sind Neu. Und Kompression ist gemessen worden.
Der Motor hat erst Originale 110500km gelaufen.
Danke eure Hilfe.


Gruß Speedy 8)

Speedy Gonzales
26.08.2012, 15:38
Ich meine es warne die Unterdruckschläuche.. zu den Unterdruckdossen gehen, die sind warscheinlich undicht ....
Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß Speedy8)

Speedy Gonzales
26.08.2012, 15:52
Ich meine es wären die Unterdruckschläuche.. die zu den Unterdruckdossen gehen ....
Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß Speedy 8)

Letzte_Lude_MV
31.08.2012, 13:14
Moin,

hast du mal das Ventilspiel geprüft...hatte ähnliche Symptome, allerdings mit kaltem Motor.;) Mfg David

Speedy Gonzales
01.09.2012, 10:39
Daran sollte es nicht liegen.
Außer es ist arg zu eng.

Danach hört er sich aber nicht an.

Gruß Speedy 8)

SchuKingR
01.09.2012, 10:48
das gleiche hatte ich immer beim EE4, kurz danach kam die Zylinderkopfdichtung^^
die hab ich dann neu gemacht und dann wurds schon weniger, also iwas is bei mir auch noch, vor allem weils jetz noch so verdächtig pfeift im motorraum würde ich auch ma auf unterdruckschläuche tippen

ventilspiel isses nich würde ich sagen, meins ist eingestellt und hats ja trotzdem

Speedy Gonzales
01.09.2012, 22:12
Das klingt schon besser.. ich muß dann gleich mal das Kühl mittel und das Öl Prüfen.
Aber fals jemand noch andere Ideen hat immer her damit.

Gruß Speedy 8)