PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Summer Bautzen Crash



RaZeR
28.08.2012, 10:38
Ich weiß nicht ob es das Video schon gab, hab es nicht gefunden.
Hier ein 1a Verhalten menschlicher Seite möchte man sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=ikC9Mjgc_4s&feature=context-cha

äktschenändi
28.08.2012, 10:47
Letztens bei fb gesehen. Der gesamttenor ging Richtung "boah dem hätte ich ja so eine geschallert ey"

Corny, klär mal schnell auf hier ^^

Gesendet mit Tapatalk via Flaschenpost

Shine1587
28.08.2012, 12:01
autsch fragt sich nur wer da schuld ist , ich würde sagen der veranstalter da der sich ja um die startreihenfolge und so kümmert aber kann mich auch täuschen aufjedenfall schmerzhaft und dumm für von beiden.

Corny
28.08.2012, 12:02
Boah...ich will mir nich schon wieder den Mund fusslig reden :D bzw die Finger wund schreiben...

Ich war live dabei, bin auch auf dem Video zu sehen...ich saß im Wohnwagen und kenne beide Kontrahenten...

Fazit, Marek hat nich nach hinten geschaut und den ersten Gang nicht rein bekommen, ABER der CRX Fahrer stand zu weit vorn im Vorstartbereich, weil Marek rausgelassen wurde...er hätte noch gut 5-10m hinter gekonnt...

Beim Polo wars nur Blechschaden, der laut Marek wohl demnächst durch Carbon ersetzt wird^^
Beim CRX wars das wohl mit der Karosse, Motor hat glaub nix abbekommen...aber die beiden werden sich schon einigen...

Zu den Fahrzeugen...das waren nicht nur irgendwelche Meile Karren...Marek sein Polo sollte wohl der bekannteste sein und einer der schnellsten non-Dragster auf der 1/4 Meile...und der CRX war zwei Jahre lang in seiner Klasse (in Bautzen) ungeschlagen...

Feuer frei^^

Corny
28.08.2012, 12:07
Zum Thema Veranstalter...

Der kann da nur bedingt was für...normalerweise sind nur immer die zu startenden Fahrzeuge im Vorstartbereich...
Es gibt aber spezielle Rennteams mit ihren Fahrzeugen, die neben dem Vorstartbereich ein extra Lager haben...
Aus verschiedenen Gründen stehen diese Karren nun nicht mit in der Schlange wo alle anderen Starter anstehen, da die richtig schnellen Karren meistens nur 2-3 Läufe nutzen...manchmal auch mehr...also kommen die von der Seite aus dem Fahrerlager und werden so der Schlange vor gelassen...
Der CRX hat den Polo vorgelassen und die wissen auch, wie die Allradler anburnen...also eigentlich hätte er wissen müssen, dass der Polo noch mal ein gutes Stück nach hinten kommt...
Also eine wirkliche Schuld kann man hier keinem geben...

El-Tobito
28.08.2012, 12:09
scheint ja wirklich eine verkettung unglücklicher umstände gewesen zu sein.
aber solang sich alle einig sind, gehts ja zumindest noch

nur warum hängt der crx fahrer sich auf sein auto anstatt davon wegzugehen? er sieht ja sozusagen das unheil kommen.

RaZeR
28.08.2012, 12:21
Naja ich fand die Reaktion gut vom Fahrer des CRXs.
Stell mal vor er kommt nicht richtig weg vom Auto, der Rex haut ihme dermaßen die Tür vorm latz, das er mit Knochenbrüchen noch gut bedient wäre.
Fand die Reaktion echt gut, ich glaub ich wäre vor shock stehen geblieben.

Trotzdem war die Reaktion des VW Fahrers im Video unter aller Sau.
Zuckt erst mir den Schultern, dreht sich um guck sich seinen VW an und zieht die Hose hoch.

Corny
28.08.2012, 12:28
Naja...er zuckt mit den Schultern und zeigt auf den "Burn"-Bereich...den man anhand der Gummispuren ja auch sehr deutlich sieht...

Was so viel heißen soll, was stehst du auch so weit vorn ;)

Es hätte viel böser ausgehen können, es hätte aber auch gar nix passieren können...alles egal..es is was passiert und das sieht man ja...
Aber in dem Video sieht man auch schön, wie weit der CRX noch nach hinten gekonnt hätte...
Und wenn man mal genau hinschaut, dann sieht man auch, dass unmittelbar vor dem Crash der 1. Gang von Marek drin war...also 2 oder 3m weiter hinten, und er hätte den CRX nicht erwischt...naja...passiert...

Seppel
28.08.2012, 13:45
naja augen auf auch nicht im Straßenverkehr...

hätte dürfte könnte....der ist ja nicht langsam dahin geschlichen und stand bevor der andere Gas gegeben hat....
Nur weil mein Auto im Parkverbot steht heißt das ja nicht das da jeder reinfahren darf :D

Corny
28.08.2012, 13:50
Naja, das Problem is, dass in den Karren meistens keine Spiegel sind...Gewicht und so :D

Und die orientieren sich halt an anderen Punkten und wissen, wo sie burnen können und wie weit sie zurück können...
Is ja nich so, dass die das erste Mal auf der Meile unterwegs sind...

Seppel...hab dich vermisst am WE :(

Seppel
28.08.2012, 14:05
Aber schauen wo man hinfährt kann man schon....was wäre wenn da eine kuhherde oder Pferde langelaufen wäre....ist doch bei euch möglich :D

ja ich mich und euch auch :(


Naja, das Problem is, dass in den Karren meistens keine Spiegel sind...Gewicht und so :D

Und die orientieren sich halt an anderen Punkten und wissen, wo sie burnen können und wie weit sie zurück können...
Is ja nich so, dass die das erste Mal auf der Meile unterwegs sind...

Seppel...hab dich vermisst am WE :(

bene
28.08.2012, 14:31
naja augen auf auch nicht im Straßenverkehr...

hätte dürfte könnte....der ist ja nicht langsam dahin geschlichen und stand bevor der andere Gas gegeben hat....
Nur weil mein Auto im Parkverbot steht heißt das ja nicht das da jeder reinfahren darf :D

Sehe ich auch so!

Bricktop
28.08.2012, 14:35
Finds immer amüsant wenn man den Seidel sieht. 1000PS Polo, dann noch sein "Alltagsgolf", nen neuer nicht ganz sereinmäßiger T5 mit Mopedkennzeichen und Vollausstattung und er sieht immer aus als hätte er die Klamotten vom Grabbeltisch des DRK. Das hat Stil:)

bks7605
29.08.2012, 09:38
Naja, das Problem is, dass in den Karren meistens keine Spiegel sind...Gewicht und so :D

Seppel...hab dich vermisst am WE :(

Na sind die nicht Straßenzugelassen!?
Ehrlich gesagt hat´s mich aber schon amüsiert...ist ja niemanden was passiert...

Seppel vermisst du!?
So so :x

Shine1587
29.08.2012, 09:54
Finds immer amüsant wenn man den Seidel sieht. 1000PS Polo, dann noch sein "Alltagsgolf", nen neuer nicht ganz sereinmäßiger T5 mit Mopedkennzeichen und Vollausstattung und er sieht immer aus als hätte er die Klamotten vom Grabbeltisch des DRK. Das hat Stil:)

das nennt man lebenseinstellung ^^

frage mich nur warum niemand den crx fahrer darauf hingewiesen hat das er da sehr ungünstig steht , aber nun egal

Corny
29.08.2012, 11:46
Ja Fabi, dich auch...aber du hast ja auch im Vorfeld nich gesagt, dass du zum Treffen kommst :P

Und nein, es sind nicht alle Fahrzeuge dort Straßenzugelassen...

el_Barto
29.08.2012, 16:45
Naja ich fand die Reaktion gut vom Fahrer des CRXs.
Stell mal vor er kommt nicht richtig weg vom Auto, der Rex haut ihme dermaßen die Tür vorm latz, das er mit Knochenbrüchen noch gut bedient wäre.
Fand die Reaktion echt gut, ich glaub ich wäre vor shock stehen geblieben.

Trotzdem war die Reaktion des VW Fahrers im Video unter aller Sau.
Zuckt erst mir den Schultern, dreht sich um guck sich seinen VW an und zieht die Hose hoch.
Das du immer wieder irgendwelche Kommentare abgibst die man als Stichelei werten könnte. ;)
Du hättest auch nicht anders reagiert und selbst dein Fzg als erstes beguckt. (Was ich selber denk und tu, trau ich auch jemand anderes zu.) Solltest dir mal merken!

ThaMan
30.08.2012, 13:46
..."muss man mal dä Glotzn uufmachnäähh" :lol:

el_Barto
30.08.2012, 14:06
..."muss man mal dä Glotzn uufmachnäähh" :lol:
Ich glaube kaum wenn man in der Schale gefesselt ist und keinen Spiegel hat. ;)

Maikmark81
30.08.2012, 14:14
Dann sollte man vielleicht auf die zusätzlichen 150 Gramm für nen Rennspiegel ******en. Hätte immerhin auch nen Mensch da rumlaufen können! (auch wenn das natürlich nicht sein sollte)

el_Barto
30.08.2012, 14:19
Denn für gewöhnlich gibt es am Vorstart meißt noch einen Einweiser bzw. einer aus dem eigenen Team.

Corny
30.08.2012, 15:39
Dort laufen normalerweise keine Menschen rum ;)
Und wenn, dann is denen nimmer zu helfen :D

Wie gesagt, steht der CRX 3m weiter hinten, passiert da gar nix...

ThaMan
30.08.2012, 17:25
Ich glaube kaum wenn man in der Schale gefesselt ist und keinen Spiegel hat. ;)

Horch doch mal hin, das isn Zitat!

Corvo
30.08.2012, 17:43
Aber der Seidel weiß doch vor dem Burnout schon das der CRX dahinter steht oder nicht?Naja blöd gelaufen..

TomT
30.08.2012, 17:46
..."muss man mal dä Glotzn uufmachnäähh" :lol:

genau, und ausserdem gibbe raus und kene fettbämmen fressen du orschgrambe! :D

Hobster83
30.08.2012, 18:12
genau, und ausserdem gibbe raus und kene fettbämmen fressen du orschgrambe! :Dich hab auch nur ein paar meter vom unfall entfernt gestanden. der crx fahrer kann (und wird wohl) froh sein dass ihm keine rippen gebrochen sind. der stand so ungünstig zwischen tür/karosse als ihm der polo weggebeamt hat...für mich - und das war auch die aussage von meinem kumpel - war es ein wunder dass nicht mehr passiert ist. weder dem fahrer, noch den zuschauern die auch nur ein paar meter hinter dem crx standen. hätte mich nicht gewundert wenn der crx fahrer in einer reflex reaktion vollkommen ausgerastet wäre. das rumgebrülle war noch die harmloseste aller eskalationsstufen.

MB2_HORST
30.08.2012, 18:51
Ja hab das Video auch schon gesehen.

Aber "hätte, wäre, wenn" hilft beiden nicht mehr.

Meine eindeutige Meinung dazu.
Er fährt rückwärts und ihn interessiert scheinbar 0 was hinter ihn passiert.

Das kann einfach nicht sein, vor allem in dem Tempo wo er rückwärts fährt.
Da könnte genauso gut aus irgend welchen Gründen jemand über die Bahn laufen oder der Rex fahrer vor dem Auto stehen und dann wars das.

Das kann einfach net sein und ist verantwortungslos.
Burnen hin oder her.


In Bitburg ist es halt einfach so, da ist die Zone wo geburnt wird und die Zone wo die anderen stehen klip und klar getrennt und ja, auch da ist es so das die richtig schnellen Autos direkt im Vorstartbereich parken und von da ohne anstehen starten.

Ist also vom Veranstalter ******e gemacht und vom Marek.

Aber dem Rex Fahrer würde ich da vielleicht zu 10% Schuld geben.


MEINE MEINUNG.

ThaMan
30.08.2012, 19:30
Der CRX Fahrer hat doof gestanden, ja. Am Hergang trifft den keine Schuld, weil er nicht gehandelt, sondern gewartet hat. Gehandelt (und das verantwortungslos und in gewissen Maße auch dumm) hat der vor ihm.

Vtec_RS
30.08.2012, 19:50
dumm gelaufen , was mich aber wirklich erschreckt ist das der seidl mit so einem outfit in ein 8 sec auto steigt ... bzw steigen darf

MB2_HORST
30.08.2012, 21:18
Joh.

Thats Drag Racing in Germany.

Die schneiden die hintere Hälfte vom Fahrzeugboden raus und machen die kleinste Bremse drauf weil sie weniger wiegt.

Gibt es in Amerika usw. nirgends.

Da heists ab einer gewissen Zeit Käfig rein und wenn du noch schneller wirst Falschirm ran.

Aber da können die Fahrer ja nun wirklich nix dafür.
Is halt in Deutschland noch nicht populär genug das es Regeln dafür geben würde.

ROLS733
31.08.2012, 14:38
Steht sogar bei MSN :P
http://i45.tinypic.com/2iurk8p.png

Maikmark81
31.08.2012, 14:46
:lol:

1HGEJ2
31.08.2012, 15:07
geil

Skunky
31.08.2012, 17:55
doppelter fehlstart:ugh:
kommt das von rtl oder was?

MrDeath
31.08.2012, 20:07
selbst bei 150m sprintrennen für roller gilt schutzkleidungspflicht in form von lederkombi, oder motorrad textil klamotten und die tragen da nichmal n helm?

kann man wohl echt von glück reden, dass der crx fahrer noch reagiert hat. ich glaub da hätten auch mal die beine böse weggehen können


ich jedenfalls kann keine 3meter GERADE rückwärts fahren, ohne nach hinten zu gucken. wie der das in den tempo machen soll, is mir n rätsel

Oxigin
31.08.2012, 20:25
Joh.

Thats Drag Racing in Germany.

Die schneiden die hintere Hälfte vom Fahrzeugboden raus und machen die kleinste Bremse drauf weil sie weniger wiegt.

Gibt es in Amerika usw. nirgends.

Da heists ab einer gewissen Zeit Käfig rein und wenn du noch schneller wirst Falschirm ran.

Aber da können die Fahrer ja nun wirklich nix dafür.
Is halt in Deutschland noch nicht populär genug das es Regeln dafür geben würde.

wird allerdings auch an einigen Veranstaltungen dran gearbeitet, zb in Rotenburg darfst halt ab 10sec nur noch mit Käfig, der dann auch aus ner Gewissen Stärke sein (Wiechers zu dünn) dann Notschalter etc, da wurd schon mega viel gemacht. und unter 10sec muss auch nen Fallschrim dran für nächstes Jahr haben sie gesagt

el_Barto
01.09.2012, 08:31
Zeit- bzw Geschwindigkeitsabhängige Voraussetzungen* Unter 12s (unter 11,5s**)


Überrollbügel
4-Punkt Gurt

Unter 10s


Überrollkäfig
4-Punkt Gurt
Fensternetz

Über 240km/h


zusätzlich Bremsschirm


Quelle:http://fuel-crew.de/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=73

T67
01.09.2012, 12:48
Für mich wer ruckwehrts fährt hat zu gucken, das lernt man in der fahrschule, scheint im Osten anders zu sein...

el_Barto
01.09.2012, 14:14
Für mich wer ruckwehrts fährt hat zu gucken, das lernt man in der fahrschule, scheint im Osten anders zu sein...

Man könnte Glauben du hast ein vorgefasste Meinung oder eher ein fremdenfeindliches Bild.

vti-fuchs
01.09.2012, 14:35
Gerade wenn mann keine spiegel und nichts hat, sollte man sich wenigstens kurz umdrehen, bevor man so los ballert. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das mein auto wäre, hätte er sich warm anziehen können. Marek hin oder her sch.... Drauf der hat da nicht so zu knallen wenn er den doch schon vorher zich mal sieht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

el_Barto
01.09.2012, 15:03
Gerade wenn mann keine spiegel und nichts hat, sollte man sich wenigstens kurz umdrehen, bevor man so los ballert.


Ich stelle fest du hast diesen besagten Polo noch nie von nahen gesehen.

Mehr und mehr merkt man das sich Sympathien zum CRX entwickeln, der ja nun eindeutig im Halteverbot stand.

Maikmark81
01.09.2012, 15:41
Wat brauch ich eigentlich in der Klasse unter 15 sec. ? Muß ick mich da schon anschnallen? Wär'n Grund damit aufzuhören!...

Accord Type X
01.09.2012, 16:54
Mehr und mehr merkt man das sich Sympathien zum CRX entwickeln, der ja nun eindeutig im Halteverbot stand.

Is ja auch sooo eindeutig. :roll:

Dewegen schaut der Veranstalter tatenlos zu, weil er es gar nicht fassen wie jemand im absolut eindeutigen Halteverbot steht.

CivicCasi
01.09.2012, 16:56
richtig!

T67
01.09.2012, 17:08
Jetz fahre rückwärts rein bei jeder die im Halteverbot steht und danach halte ich meine Hand hin und kassiere ab. Ich frage mich wie manche hier deren führerschein erworben haben:ugh:

MDS-EJ9
01.09.2012, 17:12
Ich würde mal sagen in Litten auf den Veranstaltungen ist schon genug ****** passiert das sowas nicht mehr vorfallen sollte.
Also klarer minus punkt an die Veranstalter.

Accord Type X
01.09.2012, 17:21
Ich frage mich wie manche hier deren führerschein erworben haben

Lol

CivicCasi
01.09.2012, 17:24
immer die selben...und bei manchen frage ich mich wie sie die mathe aufgabe hier zum anmelden bewältigt haben ^^

Corny
01.09.2012, 20:04
Wahnsinn wie hier wieder alle alles besser wissen müssen... Von euch war bis auf hobster keiner dabei... Und bei so manchen schlauen Sprüchen hier frag ich mich, ob diejenigen ne viertel Meile schon mal von nahem gesehen habe, geschweige denn schon mal gefahren sind...
Wenn man keine Ahnung hat... Ne?

Mein HTC hat das mit tapatalk geschrieben...

Corny
01.09.2012, 20:06
Ich würde mal sagen in Litten auf den Veranstaltungen ist schon genug ****** passiert das sowas nicht mehr vorfallen sollte.
Also klarer minus punkt an die Veranstalter.

Was denn bitte da? Auf der Meile ist seit knapp 10 Jahren nix passiert... Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen... ;)

Mein HTC hat das mit tapatalk geschrieben...

ketti
01.09.2012, 20:30
Wahnsinn wie hier wieder alle alles besser wissen müssen... Von euch war bis auf hobster keiner dabei... Und bei so manchen schlauen Sprüchen hier frag ich mich, ob diejenigen ne viertel Meile schon mal von nahem gesehen habe, geschweige denn schon mal gefahren sind...
Wenn man keine Ahnung hat... Ne?

Mein HTC hat das mit tapatalk geschrieben...



Ich war dabei und kann diesen Typen mit seiner Blech Schüssel absolut nicht ernst nehmen! Kann er seine 8,x gerne fahren.... mein auto hätte es besser nicht sein sollen welches er da volley nimmt....

TomT
01.09.2012, 20:44
Wie schon einige geschrieben haben, Glück gehabt das es nur ein Blechschaden war.... und genau aus diesem Grund sollte man das auch sportlich nehmen. "Halteverbot" hin oder her. Der Besitzer des Polos hatte mit Sicherheit nicht die Absicht dem CRX reinzufahren und somit sein eigenes und das Fahrzeug des anderen zu schrotten... wie man im Video eindeutig hören kann und wie hier auch schon bestätigt wurde ist es einfach dumm gelaufen mit 1.Gang :-/

Ich gehe mal davon aus, dass sich die beiden geeinigt haben. Das im ersten Moment die Emotionen hochkochen ist auch nachzuvollziehen. Das Schulterzucken würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Arroganz oder Desinteresse am Geschehen beurteilen sondern eher als Schockreaktion. Bin da ähnlich gestrickt, wenn mir was derbes passiert reagier ich auch erstmal sehr gefasst und kühl. Auskotzen tu ich mich dann meist erst später :D

Ralle EG5
01.09.2012, 22:17
Jetz fahre rückwärts rein bei jeder die im Halteverbot steht und danach halte ich meine Hand hin und kassiere ab. Ich frage mich wie manche hier deren führerschein erworben haben:ugh:

Hatte letztens nen kleinen Unfall, weil ich einem Idioten ausweichen musste, der die Kurve beim Abbiegen zu stark geschnitten hat. Der Wagen den ich
gestriffen habe stand im absoluten Halteverbot und innerhalb der Kurve, trotzdem war ich zu 100% schuldig, da ich den Unfall verursacht habe. Der, dem ich ausweichen musste, hat sich natürlich ver****t.

Wobei ich die Schuld hier auch mindestens bei 50/50 sehen würde.

T67
01.09.2012, 22:26
Für mich sieht so aus:

1. Orga hat total versagt
2. Marek hat gepennt

Die haben Glück gehabt, wurde es Verletzte geben da hätte die Sache ein hässliche Ende gehabt für aller.

-eugen-
02.09.2012, 02:02
der startbereich ist frei zu haltenb, lernt man eigentlich als erstes, egal ob go-kart, viertelmeile oder rennstrecke ;-)
da haben in der tat einige gepennt, wobei ich da keinem di eschuld geben will, oder es einfach übersheen und nicht dran gedacht

und argumente aller rückwärtsschauen, parkplatzrempler etc sind doch das dümmste was man hier als begründung anbringen kann

MDS-EJ9
02.09.2012, 06:28
Was denn bitte da? Auf der Meile ist seit knapp 10 Jahren nix passiert... Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen... ;)

Mein HTC hat das mit tapatalk geschrieben...

Dann klär die Leute auf was vor 10 Jahren wahr dann wissen sie
warum ich der Meinung bin das sowas nicht passieren dürfte.

Ich red auch nicht nur von der 1/4 Meile...
Ich fand es auch klasse das die Motorradfahrer
in Jeans oder Kurzen Hosen fahren dürfen, viel Spaß
beim Einzelteile aufsammeln wen sich einer mal richtig
hinpackt, mit 150 sachen.
Oder das sich im Festzelt gegenseitig die Fr... poliert wird.

Aber egal das muß jeder selbst wissen.

CRXricer
05.09.2012, 20:07
da hab ich wieder was verpasst ^^
ich halt immer gut abstand in zweiter reihe... weil das normal ist dass die nochmal rückwärts zurückkommen

Skunky
05.09.2012, 23:01
im sport passieren nunmal unfälle so einfach ist das
ob noch nie jemand durch kurze unachtsamkeit was angerichtet hat, ob im strassenverkehr, arbeit oder sonnst wo, nur manchmal kann man dabei glück haben und manchmal halt nicht

Turbotimmy
06.09.2012, 00:55
Finds immer amüsant wenn man den Seidel sieht. 1000PS Polo, dann noch sein "Alltagsgolf", nen neuer nicht ganz sereinmäßiger T5 mit Mopedkennzeichen und Vollausstattung und er sieht immer aus als hätte er die Klamotten vom Grabbeltisch des DRK. Das hat Stil:)

Jo Bauer mit Stil :-))))))

Corny
06.09.2012, 07:29
Dann klär die Leute auf was vor 10 Jahren wahr dann wissen sie
warum ich der Meinung bin das sowas nicht passieren dürfte.

Ich red auch nicht nur von der 1/4 Meile...
Ich fand es auch klasse das die Motorradfahrer
in Jeans oder Kurzen Hosen fahren dürfen, viel Spaß
beim Einzelteile aufsammeln wen sich einer mal richtig
hinpackt, mit 150 sachen.
Oder das sich im Festzelt gegenseitig die Fr... poliert wird.

Aber egal das muß jeder selbst wissen.

Der Unfall vor 10 Jahren war schlimm, da geb ich dir Recht...aber damals waren dort noch ganz andere Zustände...

Wie die Leute an der Meile starten, is doch deren Problem...die unterschreiben alle den Zettel und somit ist es denen überlassen...
Wir achten auf den technischen Zustand und den Zustand der Strecke...die sind alle alt genug und müssen wissen, was sie machen...

Und irgendwelche Schlägereien im Festzelt sind auch äußerst selten geworden...aber dass man bei 30.000 Leuten auch mal den einen oder anderen Idioten dabei hat, ist ja nicht verwunderlich :roll: dafür gibts ne Security, die auch gut Präsent sind...
Da is in manchen Diskos mehr los...bei wesentlich weniger Leuten...
Trotzdem finde ich, dass die Sicherheitsmaßnahmen in den letzten Jahren immer weiter verbessert wurden...Nachtfahrverbot ab 22 Uhr, keine Ratten mehr und "Funcars" nur nach Anmeldung...

ketti
06.09.2012, 08:17
Da muss ich dir recht geben Corny! War bisher jedes mal da und hat sich schon viel getan. Idioten gibts immer und meist sind die Reibereien schnell beseitigt.

el_Barto
12.09.2012, 17:08
Hatte letztens nen kleinen Unfall, weil ich einem Idioten ausweichen musste, der die Kurve beim Abbiegen zu stark geschnitten hat. Der Wagen den ich
gestriffen habe stand im absoluten Halteverbot und innerhalb der Kurve, trotzdem war ich zu 100% schuldig, da ich den Unfall verursacht habe. Der, dem ich ausweichen musste, hat sich natürlich ver****t.

Wobei ich die Schuld hier auch mindestens bei 50/50 sehen würde.

Das du die 100% Schuld angenommen hast dein Bier. Ein Anwalt hätte das was gebogen bekommen. Im Unfallanhörungsbogen der Versicherung steht was drin, sinngemäß: Hätte der Unfall vermieden werden können?

WynX
18.09.2012, 16:25
Schuld: Civic ! Sry.. ist so... Marek konzentriert sich auf seinen lauf, verlässt sich drauf dass er seine startbedingungen zu besten hat. sprich den platz den er braucht.
Da ist einfach die konzentration wo anders. Aber es liegt wahrscheinlich daran dass die miesten hier eh sich nicht mal annähernd vorstellen können was es heisst ne 8er zeit SAFE zu fahren. Und was für eine aufmerksamkeitssucht muss mann haben um so dicht beim start ranzufahren... Gottseidank ist nichts passiert... ABEr es hätte und dann ? durch dass nicht einhalten vom Abstand des HOndaFahrers ( und nur dadurch ) gäbe es eine dumme situation für marek und co. was ist wenn er nie wieder sowas ausüben könnte und sich so einen Unfall nicht verziehen hätte ? Schon mal aus der Situation betrachtet ? Ich an Mareks stelle hätte nachgeschaut was bei dem ist.. sobald ich gesehen hätte dem geht's gut.. boot to the head !!!

@corny: wat kein Dragster ? Der Polo ist mehr dragster als normales auto... ioch bitte...

ketti
18.09.2012, 21:44
Aufmerksamkeitssüchtig? Der hat ihn doch vorgelassen oder etwa nicht?! Bin mir nicht mehr ganz sicher. Klingt ja so als wäre er einfach in Startbereich gefahren. Und der Polo solln dragster sein. Ich bitte dich, dieses Klo ohne bremse usw? Dicke reifen und Luftpumpe machen noch keinen dragster....

el_Barto
19.09.2012, 08:58
Man könnte den Polo in die Street Modified Klasse werten, wobei aber auch hier gegen das Regelement verstossen wurde.
http://www.dhra.nl/Reglementen/SM_2012_DE.pdf