PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwand für Umbau einschätzen



Rei
28.08.2012, 20:28
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Aufwandes für 2 Umbaumöglichkeiten.
Was wäre Aufwändiger:

Kompletter Motor und HA Swap + Diverse Innnenraumteile umbauen.
ODER
Ein Wagen von Rechts- auf Linkslenker umbauen.

Zur Hintergrundinfo, ich habe eine Britische EK4 Limo gekauft und überraschenderweise steht sie von der Karosse gut da (ist zwar 2 Jahre älter als meine EJ9 Limo, hat aber über 60t km weniger runter, nirgends Rost)
Beide Wagen haben Klima, der Ej9 Rostige Radläufe und anscheinend ein alten Heckschaden, der EK hat zudem ein Schiebedach.
Türpappen für die Vordertüren wären kein Problem, die im EJ9 sind aus einem anderem schlacht EK4 und dementsprechend Schwarz.

Ich weiß halt nur nicht wie aufwändig der Umbau ist, ich würde mir die ganze Eintragerei sparen und müsste nichts zerpflücken was hinterher wieder kaputt geht beim Einbau.

Gruß

SpitfireXP
28.08.2012, 20:38
Aufwändiger ist das Umbauen von Rechts auf Linkslenker.
Aber wenn du es kannst, und sich der aufwand lohnt....
Was solls....

SpitfireXP
28.08.2012, 20:39
Doppelpost

CivicEG4
28.08.2012, 21:59
Wenn beide Karren da sind und der RHD besser ist vom Zustand - dann bau um.. So wild ist das nicht solange man nicht den RHD Kabelbaum umfrickeln muss..

Wie gesagt, wenn der Zustand deutlich besser ist, bau um auf LHD und fertig.. und du hast einen "original EK4" ohne Tüv Stress.

Rei
02.09.2012, 00:15
So, der Wagen ist da
ich werde alles in den EJ9 swapen, die EK4 Karosse hat zu viele Dellen und Beulen :(
Ist jetzt nur noch die Frage wie ich das Schiebedach in den EJ9 bekomme ;D

SpitfireXP
02.09.2012, 00:29
Flexen ;):D

Rei
02.09.2012, 09:57
Das ist doch russisch :<

SpitfireXP
02.09.2012, 10:16
Naja...
Das Loch muss da ja irgendwie rein.
Dann umlegen, gut konservieren und co...
Aber passt das denn rein von den Halterungen und co?
Mit dem Schiebedach würd ich ja lassen...
Lieber eine Klima einbauen...

Rei
02.09.2012, 11:14
Eine Klima hat er ja
aber ein Schiebedach find ich einfach gut :D

SpitfireXP
02.09.2012, 12:04
Kenne ich:D
Hab auch beides.
Aber ein dach nachrüsten....
Ich würds lassen.

ProjectJDM
07.09.2012, 09:41
Beim EJ9 ist das Dach vom Schiebedach Auto und non Scheibedach Auto unterschiedlich. Kannste nicht mal eben so umbauen.
Das Schiebedachelement wird von vorne bis hinten unter dem Dach verschraubt und versteift es damit, da beim Schiebedach Dach kaum Verstrebungen drin sind.
Ich sage ist nicht möglich ohne die komplette Dachhaut zu tauschen.
Von daher sein lassen. Das Schiebedachelement ist auch sau schwer und versaut den Schwerpunkt vom Auto.